Was ist neu

Hast du Angst?

Mitglied
Beitritt
27.07.2008
Zuletzt bearbeitet:

Hast du Angst?

Hast du Angst?

"Wuhaaaaaaaaa!!!!" machte es von hinten und Jon fuhr in die Höhe. Alle lachten. Er war schon immer schreckhaft gewesen. Ein kleiner bleicher Junge, eher kränklich. Als er sich langsam, noch bleicher als sonst, umdrehte sah er drei grinsende Gesichter. "Hattest du Angst?", fragte das Erste, mit einer vor Spott triefenden Stimme. Jon stand zitternd auf, zog seine Jacke an und ging weg, gefolgt von dem schallenden Gelächter der drei grinsenden Gesichter; wie sehr er sie hasste.
Lautes Lachen. Die Tür fiel langsam ins Schloss und schon war er alleine in dem Raum. "Na, hast du Angst?" hörte er von draußen. Wie er sie hasste. Diesmal hatten sie ihn in einem engen Raum eingesperrt, einem Keller voller Ungeziefer. Jon hatte Angst davor, er merkte, wie etwas sein Bein hochkrabbelte. Er begann zu schreien, zu wüten und zu betteln. Drei Stunden lang sperrten sie ihn ein.

Es war zwei Tage später, aber Zeit war Jon egal. Es war nur eins wichtig, nachdem man ihm zehn Jahre Angst gemacht hatte: Rache! Und so wartete er spät abends an einem kleinen Brunnen mitten im Dorf auf drei grinsende Gesichter, die, die ihn schon seit Jahren ängstigten. Sie kamen.
Dann stieß er sie in den Brunnen. Er schrie "Na, habt ihr Angst?" hinunter, bevor er anfing von oben Backsteine, Spinnen und Exkremente herunterzuwerfen.

Acht Stunden später wurde Jon wegen Mordes verhaftet und in eine Psychiatrie gesperrt.
Er hatte nie wieder Angst.

Nach dem ersten Absatz hattest du wohl keine Lust mehr, oder?
Wenn du die Skizze zu einer richtigen Geschichte ausbauen würdest, könnte sie ganz nett sein - auch wenn man etwas derartiges schon 100 mal gesehen, gelesen oder von gehört hat.

Hallo Totem!

Willkommen auf kg.de.

Ich weiß nun nicht, wie alt du bist, und ob du Interesse hast, an deinem Text zu arbeiten, daher fasse ich mich erstmal kurz. Du hast hier eine von den Geschichten geschrieben, in denen jemand gemobbt wird und er daraufhin austickt und alle umbringt. Solche Geschichten gibt es oft. Leider ist in fast keiner nachvollziehbar beschrieben, wie es soweit kommen konnte. Dass dein Protagonist gemobbt wird, hast du sehr gut klargemacht, aber was nicht nachvollziehbar ist, ist, warum er sein Verhalten vom Opfer zum Täter ändert. Warum entschließt er sich nach zehn Jahren des Gemobbtwerdens zur Rache? Warum erst nach zehn Jahren? Was hat sich zu den vorhergehenden Jahren verändert? Das möchte der Leser erfahren, denn das würde die Geschichte erst wirklich interessant machen.

Grüße
Chris

Tatsache.Nun weiß ich zumindest was mir gefehlt hat.Naja,danke für deine Kritik.Ich werde an den Dteails arbeiten.

Versuch mal diese Geschichte mehr Realität zu geben, dann funktioniert sie auch ganz gut. Bau sie auch ruhig weiter aus und gehe mehr auf den Charakter von Jon ein.
Black

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom