Was ist neu

Happy Hour in der Bar der Ausgelöschten

Mitglied
Beitritt
13.11.2002
Zuletzt bearbeitet:

Happy Hour in der Bar der Ausgelöschten

Enrique zog noch mal sein Glas durch die Bowle, hielt es dann hoch und starrte hindurch, als würde er seine Zukunft in den schlingernden Früchten sehen.
»Alkohol ist echt Teufelszeug«, sagte er dann, nickte und trank auf Ex.
»Scheiß drauf - Happy Hour«, erwiderte der dünne Kerl, der sich den anderen noch nicht vorgestellt hatte. »Ich nehm noch so einen Bananen – Daiquiri.«
Zur Unterstützung seiner Bestellung fuchtelte er mit seiner käsigen Hand zur Kellnerin rüber.

Die anderen – Enrique, Pollo das Schaukelpferd und Balthasar - verzogen die Gesichter.
Pollo wippte schwer angeschlagen herum, wobei er ständig den Tisch anstieß und kleine Eruptionen in den Gläsern seiner Mitzecher verursachte.
»Kannste mal mit der Kacke aufhören«, fragte Balthasar, »sonst stell ich dich echt neben das Klo, und das ist hier nicht der beste Platz.«
»Das hier auch nicht«, grinste der Unbekannte und ließ einen fahren.
Sein schwarzer Umhang blähte sich kurz hinten auf, und erschlaffte dann wieder.
Es hätte wie die Trompeten von Jericho geklungen, wenn er dabei nicht gekichert hätte.
»Boooooahhhh!« Balthasar hielt sich die Nase zu; Pollo musste allerdings lachen, ein merkwürdig langezogenes, hölzernes Wiehern.
»Was bist du denn für einer?«, fragte er den Kerl mit den Blähungen.
»Ich bin das bessere Ende von Das Parfüm
»Oh. Das ist heftig«, sagte Enrique und klopfte ihm auf die Schulter, was einen grässlichen Schleicher zu Folge hatte, der den Umhang nur kurz in Wallung brachte, aber höllisch in der Nase brannte. »Wie kams?«

»Süskind hat ein ganzes Blech Pflaumenkuchen gefressen, während er das letzte Kapitel schrieb. Weil er fertig werden wollte, hat er mich erfunden; ihm ging’s wohl nicht...«, er furzte erneut, wartete eine Sekunde und zog dann ein erleichtertes Gesicht, »...besonders. Jedenfalls sollte ich auf dem Markt aufkreuzen, und nicht dieser gierige Pöbel. Ein Showdown wie in High Noon. Nur Grenouille und ich, und ich sage: Mal schauen, was Du wegstecken kannst, Nasenbär, und lasse einen sausen, das die verdammte Erde bebt. Na ja - jedenfalls fühlte er sich nach einem ausgiebigen Sch... am nächsten Tag besser und nahm dieses pathetische Kannibalenkonstrukt. Penner.«
»Das ist doch gar nichts«, entfuhr es Pollo.
»Verschon uns bitte«, gähnte Balthasar gekünstelt, »kennen wir schon. Der böse, böse Stephen.« Die anderen lachten. Jeder kannte die Geschichte.
Zu der Zeit, als Stephen King noch gekokst hatte, war es ihm in den Sinn gekommen, dem Clown Pennywise in ES ein dämonisches Schaukelpferd zur Seite zu stellen. Er wusste, das es nicht gerade ein Team wie Starsky & Hutch war, aber es müsste gehen.
Pollo verschlang gerade Billy Denbrough auf Seite fünfhundertzweiundachtzig, als Kings Dealer anrief, um mitzuteilen, dass er einen künstlichen Darmausgang bekäme. Diese Woche no Snow...Hello?
Eine Woche später war der Spuk vorüber, und Pollo draußen.
Ein Jammer.

Der schwarze Gasmann hob noch mal die Hand.
»Eierlikör für mich und meine Freunde bitte!«
Balthasar, der fette, klugscheißende Rohentwurf von Harry Potter, schüttelte den Kopf.
»Wenn man eh zu dick ist, kann man das auch noch trinken, oder? Scheiß drauf.«

»Eben«, entgegnete Enrique, der schwule Cousin des Kleinen Prinzen, »das Wesentliche ist für die Augen sowieso unsichtbar.«

»Stimmt...nehmt mal ne Nase«, grinste der Mann mit dem Umhang und ließ noch einen fahren.

Hi!
Eine echt geniale Idee, die man bestimmt noch endlos weiterspinnen könnte! Nur leider finde ich die Handlung etwas dünn. Wenn ich das richtig sehe, geht es nur darum, dass "gescheiterte Existentzen" sich die Birne wegsaufen. Es fehlt irgendwie noch ein Clou für meinen Geschmack. Sowas wie: "Und jetzt gehen wir zum Fernsehen, da nehmen sie schließlich jeden" oder in der Art. Genau weiß ich es auch nicht, aber es wäre schade, eine so tolle Ausgangssituation nicht noch weiter zu spinnen. Hat mich aber auf jeden Fall amüsiert.

Gut geschrieben, aber bis auf die Stelle mit dem Nasenbär (musste echt darüber lachen) relativ humorlos.
"Süskind" heißt es übrigens, aber sonst habe ich nichts entdecken können - außer das du Balthasar fragen lässt "Kannst du nicht mal mit der Kacke aufhören..." - da wirkt das "fragen" unpassend, denn es ist eher eine Feststellung oder Forderung.
Grüße,
...para

Tag, Christian...und Danke.
Stimmt. Es ist ne gute poleposition, um allerlei Unfug damit zu treiben...:anstoss:

Aber ich wollte das´Ding nicht so in die Länge ziehen.

:comp:
Danke & n Gruß

Jack.

Hallo, Paranova!

Danke fürs lesen...wenn ich ehrlich bin, muss ich mich gerade meiner idiotischsten Ideen entledigen, um den Kopf für eine größere Sache mit <Onkel Erwin> frei zu haben.
Es wird eine Art <Schweigen der Lämmer> in Castrop Rauxel.

Daher...besser hier posten, als lediglich in die Welt hinausbrüllen, hoffe ich.

Jack

Ich fand diesen Text ehrlich gesagt deutlich besser als den Erwin - Text (GO ERWIN! GO!)- wenn auch nicht so gut wie der Poescherz. Sauber ausgeführt, schön bunt, und die Idee- wundervoll.
Die Jugendsünden, schlechten Scherze und Skizzen erfolgreicher Authoren treffen sich und reden totalen Mist... Eine wahre Pointe halte ich nicht für notwendig, die Situation an sich ist so schön surreal etc. Viel länger andererseits hätte es auch nicht gehen müssen.
Ich musste mindestens dreimal eindeutig laut kichern.

Hast du eigentlich bewusst nur zwar unheimlich erfolgreiche und bekannte, auch irgendwie sicher gute, aber andererseits oberflächliche, mainstreamige und größtenteils flache Autoren/Figuren genommen?
(Hoffentlich ist hier kein King/Süskind/Rolwoht oder wie die heisst - Fan...)

In den ersten beiden Sätzen steht zweimal 'dann'; ist mir unangenehm aufgefallen.

Grüße
der sich auf Erwin II freuende All-Apologies

Hallo, all - apologies.-)

Ich habe mir erlaubt, den letzten Satz abzuändern und DANKE fürs lesen.

Die fäkale Pointe finde ich nicht wirklich umwerfend, aber... Wenns gefällt, schlecht ist sie nicht.

»Stimmt.Riecht mal«,
Ein Leerzeichen zwischen "Stimmt." und "Riecht"?
Den Imperativ von riechen find eich so hässlich, dass ich 'schnuppert' vorscghlagen würde.

Menno, es geht mir doch darum, dass es eine direkte Reaktion auf die Feststellung ist, <Das Wesentliche sei für die Augen unsichtbar>.

Wie ist das jetzt?

Schau ma.

Jack

Das hab ich doch verstanden, was der Witz ist. Ist ja auch gut, nur nicht mein Geschmack; fäkal ist es ja immer noch.
So ist es auch in Ordnung. Ist ja das selbe. Die Formulierung ist aber etwas besser, da unkonvenmtioneller (würde ich mal sagen).

Moin Jack!

Entweder liegt es an meiner Müdigkeit oder an meinem fehldenden Hintergrundwissen zu deinen Prots (schließe allerdings auf letzteres) - irgendwie muss ich mir grad wegen deinem Text den Kopf kratzen.

Um ehrlich zu sein kenn ich weder Enrique, Pollo, Balthasar oder den Mann mit dem Umhang. Mensch, schon wieder eine Kulturlücke bei mir entdeckt, die werden langsam aber sicher zur Plage.

Von der Idee und dem Stil her hat mir deine Geschichte allerdings gefallen.

Greetinx
Alisha

Alisha - Diese Personen kannst du garnicht kennen. Jack hat sie sich komplett ausgedacht.-
Wen du kennen solltest, das wären Grenouille (der Prot aus Patrick Süskinds 'Das Parfüm', irgendwie der meistgelesenste Roman Deutschlands oder sowas), Billy Denbrough und den Clown Pennywise (aus irgendeinem Stephen King - Buch, das ich nicht gelesen habe), den kleinen Prinzen (aus 'Der kleine Prinz' von Anthony du Saunt-Expury oder so- ich hatte kein französisch) und Harry Potter (Das verrate ich jetzt nicht).

Und diese obengenannten Bücher möchte ich dir tatsächlich empfehlen - zwar sind sie nicht Weltliteratur oder besonders genial (vielleicht mit Ausnahme des kleinen Prinzen), aber dafür so populär, dass man sie kennen sollte. Ach, und unterhaltsam.

Ooooops, da bin ich wohl mal wieder in ein Fettnäppchen getreten :shy:

Um ehrlich zu sein kenn ich keins der Bücher - vom Hören her "Den kleinen Prinzen" und "Harry Potter", aber mehr ist da auch nicht drin. :D

Servus Jack!

Nachdem ich "das Parfum" fertig gelesen und kopfschüttelnd beiseite gelegt hab, hatte ich ähnliches im Auge. (Aber eher dass er bevor er das letzte Kapitel geschrieben hat in betrunkenem Zustand eine kurze, sowie intensive Bekanntschaft mit einer Wand gemacht hat.) Ich will dich ja nicht kränken, aber Süskinds Ende ist, ungewollter Weise, noch um einiges interessanter als deine Variante. Ich hab mich, unpassender Weise, denn das abrupte Dahinscheiden des süskindischen Protagonisten ist vermutlich tragisch, kringliggelacht wie bei kaum einem zweiten Buch.
So ein guter Ansatz und dann vergeht man sich einmal wieder in Jungfrauenmorden und einem, mir fällt kein passenderes Wort ein, blöden Ende... aber ich schweife ab. :bla:
Die Idee ist klasse. Ich hätte mich allerdings gefreut wenn die Geschichte ein bisschen länger geraten wäre, bzw. mehr verworfene Charaktere vorgekommen wären. Wie der Cousin des kleinen Prinzen ins Bild passt ist mir nicht ganz klar. Alle anderen hätten in ihren jeweiligen Büchern auftauchen sollen, sind aber verworfen oder ersetzt worden, doch des Prinzens Cousin hat in dem Buch an sich keinerlei Existenzberechtigung. Oder irre ich mich da?
Die letzten zwei Sätze find ich auch ganz gelungen. Diese weisen, allgemeingültigen, viel zitierten Sprüche gehören meiner Meinung nach viel öfter auf die Schippe genommen.

Liebe Grüße,
Liusaidh

Tach, Liusaidh!
Vielen, warmen Dank, dass du dir meine Geschichte reingezogen hast!
Du kannst mich natürlich nicht damit kränken, dass Süskind das bessere Ende geschrieben hat - weil seines besser ist. Ich hätte meins nur gern gesehen.:D
Nun- bestimmt kommt bald die von Douglas gesponserte Verfilmung, und alle Unstimmigkeiten sind vergessen.
Den schwulen Cousin des kleinen Prinzen wollte ich der Phantasie des geneigten Lesers überlassen; NATÜRLICH hat er keine Existenzberechtigung im Roman, genauso wenig wie Pollo, das Dämonenschaukelpferd, oder??:rolleyes:
...obwohl ich sogar noch einen Charakter einführen wollte - den einer unter Stress stehenden Augsburger Puppenfigur – Jim Druckknopf.

Habs dann doch gelassen.

Danke fürs Lesen...

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom