jerado
Guest
Halt's Maul, Behindi!
"Mama, Mama, was hat die Frau dort?"
"Psst, Florian, so etwas fragt man nicht!"
--------------
"Das sind schon arme Leute; welch ein Glück haben wir, dass ihr normal seid."
"Das Mädchen ist auch normal. Mit der hab ich vorher am Meer gespielt."
"Was hast du?"
"Gespielt."
"Naja, Hauptsache, du hast nicht zuviel Kontakt mit ihr. Bleib mal ein bisschen hier."
"Aber warum, es macht doch Spaß!"
"Du machst was ich sage..."
--------------
"Kinnand die nicht mal ihr Maul halten. Soiche wie de miassad ma scha am Anfang dawerfa."
"Ah geh, Franz, de kinnand ja ah nix dafür."
"Des is oh wurscht, se rengt me einfach af. Jiatzt geh i eana glei amoi hi. Dann werns owa Augn macha."
--------------
Es macht ihm viel Spaß. Zusammen mit einem Betreuer spielt er mit einem Ball im Wasser. Trotz seiner einseitigen Lähmung kann er den Ball gut kontrollieren und auch seine dauernden Geräusche fallen bei dem ganzen Lärm der kleinen Kinder kaum auf.
Doch Marc, sein Betreuer, will, dass sie zurück zum Platz gehen, denn sie müssen eine neue Schicht Sonnencreme auftragen.
"Marc, das ist schön."
"Ich weiß, dass dir das Spaß macht. Bitte sprich ein bisschen leiser, O.K.?"
--------------
Marc merkt wie ihnen Blicke nachgeworfen werden. Vorwurfsvolle Blicke. Er möchte Christian nicht schimpfen oder ermahnen leiser zu sprechen oder zu versuchen, seine stöhnenden Geräusche, die er immer von sich gibt, zu unterbinden, denn in einer so guten Verfassung hat er ihn schon lange nicht mehr gesehen. Es tut ihm gut, mal etwas außerhalb der Klinik zu sehen. Menschen ohne Krankheit kennenzulernen. Gott sei Dank haben sie genug Spenden bekommen um den Urlaub mit fünfzehn Behinderten und genauso vielen Betreuern einigermaßen zu finazieren.
--------------
Er kann nicht verstehen, warum er leiser sein soll. Es macht doch Spaß. Was ist das für ein Mann, der da auf ihn zukommt? Er läuft dem Mann mit offenen Armen entgegen und lallt Begrüßungsformeln. Doch der Mann scheint sie nicht zu hören und er spricht immer lauter. Er umarmt den Mann. Der möchte sich aus seinen Armen winden, was aber nicht gelingt. Doch dann schlägt dieser ihm die Hände weg und trifft ihn dabei im Gesicht.
"Halt's Maul, Behindi. Lass mich los!"
Benommen liegt er am Boden. Doch es kommt Marc und hilft ihm auf und schreit den Mann an, dass das Konsequenzen haben wird.
"Was hab ich gemacht? Gemacht?"
"Nichts, nichts, ganz ruhig. Der Mann ist einfach nicht ganz richtig im Kopf."