Was ist neu

HalbAcht

Mitglied
Beitritt
08.11.2003
Zuletzt bearbeitet:

HalbAcht

HalbAcht

Jetzt lodert das Feuer leise im Kamin. Johann hat noch einmal nach ihm gesehen bevor er ging. Nun bin ich alleine in diesem alten, schönen, großen Haus, außer, den beiden lieben Katzen und der großen schwarzen Dogge. Er wollte doch schon da sein. Wie es draußen stürmt. Die schöne Standuhr zeigt halbacht, er ist sonst immer pünktlich, fast immer. Wie ich ihn liebe, meinen großen, tiefen, leisen SC. Ob er schon über den Hof schreitet? Langsam drehe ich mich, ein wenig kräuselt sich mein Rücken. Ich halte inne, höre aber nichts, außer den Wind und die Brandung. Er wollte das ich hier auf ihn warte, in diesen alten Mauern, die er von seiner liebsten Tante geerbt hat. Ich kenne ihn nun schon ein halbes Jahr. Kenne ich ihn? Ein halbes Jahr, wie ein Tag, schon eine Ewigkeit. Wünsche hat er manchmal ... warum erfülle ich sie ihm immer wieder. Wenn mir das früher jemand gesagt hätte. Ein mir wohltuendes Schmunzeln legt sich auf meine Lippen. Was es alles gibt ... was ich mit ihm tue ... wie es mir gefällt ...! Mir stockt der Atem, die schwere Haustüre war ins in Schloß gefallen, ohne das ich seine, überhaupt, Schritte gehört hatte. War ich kurz weg? Außer den Wind und der Brandung, die etwas an Intensität verloren hat, höre ich nichts. Ist er, wer ist, ist überhaupt jemand gekommen? Stand die Türe nur offen? War es nur der Wind? Ich drehe mich vollends um, Blut schießt in meine Wangen!

Hallo Chris

Nein, ist es nicht.

Wenn du diese Geschichte allerdings nach einem Bild erzählt hast, das zu ihrem Verständis deshalb wichtig ist, dass kannst du das Bild auf eigenem Webspace hochladen und in deinem Beitrag unterhalb der Geschichte verlinken.

Lieben Gruß, sim

Warum wird er/sie rot, habe ich mich gefragt? Die Geschichte erklärt das nicht, und du, ChrisOChristy, hast das auch erkannt und willst jetzt ein Bild hinterherschicken. Damit wir sie begreifen?

Eine Geschichte, die ein Bild braucht, um verstanden zu werden, ist eine schlechte Geschichte. Bitte, ergänze sie, korrigiere die paar Schreibfehler – z.b „seine, überhaupt, Schritte „ -, dann kann daraus noch was werden.

Ich hoffe.

Dion

Hi ChrisOChristy,

Deine Geschichte ist leider keine Geschichte. Eine Frau fragt sich, seit wann sie ihren Geliebten kennt, denkt daran, was sie miteinander so alles anstellen, und dann taucht er auf. Oder auch nicht, denn es kann auch sein, dass sie rot wird, weil ein Fremder sie in einer Position oder einem Outfit sieht, das recht eindeutig ist. Man kann sich also viel denken, bekommt aber keine Auflösung angeboten, keine Hinweise.
Dazu kommt, dass Du mit Adjektiven nur so um Dich wirfst. Hier und da gut eingesetzt sind sie das Salz in der Text-Suppe, wenn aber jedem Substantiv ein Adjektiv vorangestellt wird, dann verkehrt sich die Wirkung ins Gegenteil, die Suppe ist also überwürzt.
In diesem 14 Zeilen langen Text sind 15 Adjektive - und die meisten davon treten auch noch in Dreiergruppen auf. Da solltest Du noch mal schauen, ob Du hier und da nicht eines oder zwei einsparen kannst.

Ein paar Kommata sind auch überflüssig oder an der falschen Stelle, schau sie Dir noch mal an.
Lieben Gruß

chaosqueen

Ich danke Euch sehr,
Ihr habt Recht, ich werde die Geschichte umschreiben und vervollständigen,
denn ihr fehlt noch einiges.
Herzlich grüßt
Chris

Es antwortet Maniac;)
frag einfach einen dafür zuständigen Moderator per PM darum bitten. Du kannst sie aber auch einfach in das Korrekturcenter verschieben lassen und innerhalb von 4 Wochen bearbeiten.

Gruß Maniac

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom