Was ist neu

Habe ich Sie berührt?

Mitglied
Beitritt
23.03.2002

Habe ich Sie berührt?

Der Himmel soll über mich herabsinken Ich hab es getan und an allem ist dieser verdammte Schnaps schuld.
Wir gingen damals von Bord, wir waren überzeugt wir würden etwas finden, wir kamen uns vor wie Helden, aber in Wirklichkeit hatten wir nichts getan, wirklich nichts? Wir hatten unterwegs unsere Ladung verloren, das ist schon eine ganze Menge.
Ich ging zzu Lillys Eros Bar, was ich da wollte? Ich brauchte eine Idee und Lilly hatte immer Ideen. Leute sie war eine großartige Frau, sie trug blaue Seidenstrümpfe und hatte Beine wie der Stengel eines Löwenzahnes.
Auch verstanden wir uns prima. Vielleicht lag es daran, daß ich nie den Ehrgeiz hatte mit ihr ins Bett zu steigen.
Ich ging also dorthin und traf auf dem Weg Herbert. Herbert war ein entsetzlicher langweiliger Typ, aber diesmal schien er völlig hin und hergerissen. "Bei Lilly arbeitet eine neue, ich bin ganz verrückt nach ihr, sowas hast du noch nicht gesehen. Ein Himmelfahrtskommando gegen eine Nacht mit ihr. Oh Gott ist mein Zeuge, in der Welt gibt es nur zwei Dinge die mich faszinieren, meine Briefmarkensammlung und diese Frau."
Und nun stand ich in Lilly Heiligtum, alles trank oder ließ sich von den reizenden Fraauen an den Lippenbärten verwöhnen. Ich bestellt Gin und fragte die Neue von der Herbert so geschwärmt hatte (nur sie konnt es sein, alle anderen waren mir sehr bekannt) wo Lilly sei. "Lilly ist baden gegangen mit Fred, ihrem neuen Lover. Sie sind sehr glücklich. Am Anfang dachte ich, was issen das für`n Hosenscheisser und ich denke es noch immer. Wissen Sie, die Lilly ist sonst sehr auf Draht. Ich kann eine menge von ihr lernen. Wie sie das Bier zapft, das ist nicht einfach nur Zapfen, das ist schon mehr maniküren."
Ich habe schon viele so über Lilly sprechen gehört, ich zum Beispiel sprach auch so.
Nun sah ich mir die Neue mal etwas genauer an. Sie trug lange Federn in ihrem ansonsten dunklen Haar, ihre Augen waren grasblau, sie schien merkwürdigerweise zu schweigen wenn sie den Mund aufmacht. Ich starrte sie an. Es war etwas mit mir passiert unwillkürlich fragte ich sie, "wann hast du zeit für mich?"

[Beitrag editiert von: MrDruck am 29.03.2002 um 15:50]

Öhm... :confused:

Ugh

Achja: Nein, Sie haben mich nicht berührt

[Beitrag editiert von: Bibliothekar am 28.03.2002 um 19:14]

eine reaktion von mir, die ich bei einer so kurzen geschichte selbst nicht erwartet hätte (achja, lass sowas besser bleiben, wird glaube ich nicht gern gesehen ;) )

dennoch eine ernsthafte kritik von mir, da auch der satz ernsthaft ist:

zu kurz da: wenn hat er im suff berührt? seine tochter? seinen Hund? offensichtlich nur jemanden, den er nicht berühren sollte. man weiß nichtmal, ob etwas lustiges oder schlimmes passiert ist.

also, bitte eine KG daraus machen, und keine SG ;)

franzl

Ist dieser Beitrag ernst gemeint? Ein Satz ist wohl ein wenig arg kurz, um eine Geschichte zu erzählen...

ich hab ihn trotzdem kritisiert, da ich auch mal eine 'geschichte' mit 2 sätzen gepostet habe....wollte eigentlich mehr eine idee bringen und sehen wie sie ankommt.

deswegen auch die kritik, mittlerweile weiß ich, dass so kurze KGs keine sind, aber er noch
nicht.

gruß,
franzl

die geschichte gefällt mir irgendwie. obwohl... einiges ist mir noch nicht so ganz klar:
a) hat er jetzt "diese neue" berührt?
b) wenn ja - warum durfte er das nicht bzw. warum hat er jetzt ein schlechtes gewissen?

vielleicht klärst du mich auf?
danke
lieben gruß
insomnia

Hi MrDruck

:thumpsdown:
:confused: und es stand zu wenig drin, um mir Gedanken um das Drumherum, Hintergründe, etc zu machen.

Was mich aber dennoch stark interessiert: Was ist ein (spanischer) Drehpatrant ????

Also auch ich kann nicht viel mit dieser Story anfangen...

Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, man hätte eine komplette Geschichte geschrieben, aber dann nur jeden dritten Satz gepostet...
:rolleyes:

Trotzdem könnte man daraus etwas machen...

MFG,
René

Hallo Mr. Druck!
Meinst Du es wäre möglich, dass Du gleich die ganze Geschichte postest?
Gestern abend stand ein Satz da, heute vormittag zwei Absätze und nun hast Du wieder etwas ergänzt. Die Leute, die Dir auf Deine Story antworten, könnten sich dadurch etwas verarscht vorkommen. Außerdem nervt es einfach!

Ugh

Achja: Wenn Du sowieso andauernd was an Deiner Geschichte änderst, könntest Du dabei auch gleich das Selbe mit den Rechtschreibfehlern machen.

[Beitrag editiert von: Bibliothekar am 29.03.2002 um 16:05]

Ich verstehe nix, ich verstehe echt nix, was habe ich falsch gemacht? Soll ich nun an dem Text rumdingsen oder net...

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom