Hab da mal zwei Fragen...
Hi zusammen
Kurz zu meiner Person: Ich bin männlich, 16 Jahre alt, komme aus der Schweiz, lese und schreib auch gerne (hmm... hab jedoch noch nichts Wirkliches geschrieben. Also so Schulaufsätze, ok, aber die langweilen mich, da ich mich bei diesen Aufsätzen immer an gewisse Regeln/Ziele halten muss und nicht selber bestimmen kann, über was ich schreiben möchte).
Ich bin zum ersten Mal hier. Hab mich schon ein wenig durchgelesen, habe jedoch noch zwei Fragen an euch. Könntet ihr mir verraten, wie ihr auf Ideen für Geschichten kommt? Ich höre Musik, achte mich auf die Mitmenschen aber mir fällt im besten Wille nichts ein, dass ich gut genug finde.
Das Andere wäre: Wie fangt ihr an zu schreiben? Also, wie beginnt eure Geschichte? Habt ihr da ein Konzept, das ihr immer wieder verwendet, wenn ihr eine neue Geschichte schreibt oder ist das bei euch von Geschichte zu Geschichte unterschiedlich?
Danke erstmal und Grüsse
PS: Ich hoffe, diese zwei Fragen sind nicht schonmal hier besprochen worden, da dieser Thread sonst überflüssig ist. Falls ja, dann fänd ich es toll, wenn man mir dies mitteilen würde (wenn ich's nicht selber bemerke).