ha, welch ein tag..
hm, da geh ich nun. latsch durch die gegend, weiss nicht wohin. neue stadt, neues leben, neuer job, neue wohnung, neue freunde. oder so ähnlich. mit den freunden klappts noch nicht so ganz, aber was mach ich falsch? seltsame angelegenheit. geh ich eben ins kino, und seh mir irgendeinen scheiss film an. gut, dann wollen wir mal.. [..]
mann, was für ein scheissfilm. dafür hab ich ernsthaft geld ausgegeben. na, was solls, hauptsache ich hab irgendwas unternommen. in den eigenen vier wänden versauern, nein danke. dazu bin ich mir irgendwie zu schade. bin doch kein loser...
so, die nacht ist noch jung, was unternehm ich, so allein? ich könnte mir die stadt ansehen, in der ich inzwischen schon 4 monate lebe. keine ahnung, wo ich hingehn soll. abenteuerlustig bin ich aber auch nicht, also klappern wir einfach mal alles ab, was wir ohnehin schon kennen. gibt einem wenigstens das gefühl von vertrautheit; ausserdem muss ich mich nicht unbedingt wieder verirren. vielleicht ist's besser ich geh nach hause. nur, zuhause schiess ich mir wahrscheinlich ne kugel in den kopf. dummerweise hab ich keine waffe in meiner wohnung rumliegen, und mit einem buttermesser wirds wohl recht schmerzhaft sein, suizid zu begehn. und obendrein hab ich nicht wirklich vor, mir das leben zu nehmen. eigentlich.
nette strasse. kenn ich schon, die auslagen. aber man gafft halt trotzdem rein, vielleicht geht ja wer vorbei der mich anspricht und mit mir einen drink nimmt. haha. irgendwie krieg ich lust, das zeug da zu kaufen, das hier so unverschämt teuer ist. gott sei dank ist samstag abend. ui, was für ein hase spaziert denn da an mir vorbei? verstohlener blick zu ihr, kurzer blickkontakt, und dann schau ich sofort zu boden. was bin ich doch für ein weichei, wie ärgerlich. ich hätt zurückgaffen, sie blöd angrinsen und sowas furchtbar intelligentes wie "hi, du hättest nicht zufällig lust mich etwas von meinen selbstmordgedanken abzulenken, mit mir einen drink nehmen und mich anschliessend vögeln" aus mir rausquetschen sollen. zu meinem tiefsten bedauern ziehn solche sprüche aber nicht. naja, gehn wir halt weiter. irgendwohin, wo eine menge leute rumgehen, rumstehen, oder sonstwas. der hauptplatz wär ideal dafür. [...]
ha, jetzt steh ich da seit 20 minuten und tu' so als ob ich auf jemanden warten müsste. seh mir die leute an. gross, klein, dick, dünn, ewig das gleiche. sticht niemand wirklich heraus, der mich auch interessiern würde. hm, irgendwie wirds verdächtig, dass ich da so lang rumstehe. ein paar die auch rumsitzen, sehn mich schon ziemlich komisch an. ich tu halt mal so, als ob ich jemanden anrufen würde, und mich ärger, dass er/sie nicht kommt. tipp eine fantasienummer ins handy, murmel unverständliches zeug rein, und schon sind die nächsten 20 minuten rumsteherei gesichert und legitimiert. haha - ich muss lachen, über mich selbst. bin ich wirklich so eine soziale niete, dass ich keinen anschluss finde? unglaublich, dabei hab ich mich immer für so einen tollen hecht gehalten. oder so. viele freunde hatte ich ja nie, aber die die ich hatte, warn schon in ordnung.
wieder 20 minuten vergangen. also knapp eine dreiviertelstunde warten auf nichts. interessante menschenmenge, aber wenn ich jetzt noch länger herumstehe, schlafen mir die füsse ein. ausserdem möchte ich nicht den eindruck erwecken, als ob ich wirklich nur rumstehen würde und sonst nichts. nächste station wäre also, mal durch die strassen zu spaziern, in denen die "angesagten" lokalitäten sich befinden. vielleicht lallen mich ja ein paar besoffene voll. wenigstens jemand, der mit mir redet.. [...]
wie überaus aufregend. überall menschen. und ich kenn keine sau... allein was im lokal trinken, das ist auch langweilig. ausserdem kommt's komisch rüber. marschier ich eben so durch die gassen, tu so als ob ich entweder a) jemanden suche, oder b) mir interessiert die gebäude ansehe. einfach selbstbewusst wirken, oder so. himmel, ich hab ein psychisches problem..
mich kotzt es langsam an, ich bin müde. ich geh jetzt nach hause. fahr mit der ubahn heim, geh die paar meter zur wohnung. was für ein tag. fühl mich scheisse. gute nacht, ihr geister die ich ständig rufe, und nie erscheinen, ich geh jetzt schlafen. hoffentlich wach ich morgen nicht mehr auf.
ende
[my first try] :-)