Mitglied
- Beitritt
- 02.07.2001
Hüten Sie sich
Eigentlich war es nur ein Versehen gewesen. Ich hatte nicht rechts, sondern links gehen wollen. Aber dann war da dieser große Hund gewesen und große Hunde machen mir doch immer solche Angst! Ich ging also rechts - der Hund guckte so komisch und war wirklich groß! - anstatt links zu gehen. Ich dachte, das wäre weiter kein Problem, weil ich ja dann auch einfach die nächste Straße wieder links und dann zurückgehen könnte und dann wäre das nicht weiter schlimm und ich hatte doch auch ein bißchen Zeit an diesem Abend.
Aber wer einmal rechts geht, der muß doch immer rechts gehen. Das habe ich nicht gewußt. Ich habe es nicht gewußt, weil es mir niemand gesagt hat! Wer einmal rechts geht, muß immer rechts gehen. Und immer wieder und wieder und wieder! Verstehen Sie?? Ich ging also an der nächsten Ecke wieder rechts. Ich mußte das! Ich dachte nicht weiter darüber nach. Es war ein Bekannter auf der anderen Straßenseite, den ich gerade nicht unbedingt treffen wollte, weil wir uns so lange nicht gesehen haben und da ist das manchmal komisch. Ich ging also wieder rechts. Wieder RECHTS! Ich hatte doch links gehen wollen, um auf die alte Richtung zurückzukommen. Aber ich ging rechts, wegen dem Bekannten. Und an der nächsten Ecke?? An der nächsten Ecke war es eine Baustelle, die mich vom Linksgehen abhielt und dann war ich plötzlich wieder an der alten Stelle und es war kein Hund mehr da und ich sagte mir: "Jetzt gehst Du aber links!", aber dann war ich schon vorbei, dann hatten mich meine Beine schon nach rechts getragen und dann war es zu spät und ich ging die bekannte Straße erneut bis zur nächsten Ecke und dort wieder rechts und wieder rechts und immer, immer wieder rechts!
Meine Uhr ist stehengeblieben. Ich weiß nicht, wie spät es ist. Wenn ich jetzt die eine Straße lang laufe, sehe ich schon den Beginn der Morgendämmerung. Meine Füße schmerzen, aber ich muß weiterlaufen. Ich muß! Verstehen Sie?! Es hält nicht an und es geht immer nach rechts. Nie nach links und nie zurück.
Es sind keine Menschen hier - nicht mitten in der Nacht und vielleicht auch morgen nicht. Ich habe Angst. Was, wenn auch morgen, am Tage keine Menschen hier sind?? Was, wenn ich nie wieder - ich meine: nie wieder!! - anhalten kann?! Was, wenn ich bis zum Ende meines Lebens laufen muß - den immer gleichen Weg, den immer gleichen Kreis, immer nach rechts?!
Hüten Sie sich vor hier!