Was ist neu

Höhenflug

Mitglied
Beitritt
01.04.2002
Beiträge
7

Höhenflug

Der Rhythmus hämmert durch meinen Körper, die Melodie wird zur Nebensache und alles verschwimmt. Ich tanze in mich hinein. Mit geschlossenen Augen gebe ich mich der Musik hin. Ab und zu eine flüchtige Berührung, dann fühle ich ein nassgeschwitztes T-Shirt an meinem Arm, oder einen leichten Stoß gegen meinen Oberkörper. Ich atme tief ein – der Geruch von Kunstnebel, Zigaretten und Alkohol. Ich schwitze, trotzdem ist mir kalt, sodass ich eine Gänsehaut bekomme. Ich spüre wie sich die Härchen auf meinem Arm aufrichten. Es kommt mir vor, als ob ich schon Stunden so tanze, obwohl ich keine Erschöpfung spüre. Ich tanze einfach, wie von selbst. Der Rhythmus wird schneller, das nächste Lied. Ich öffne die Augen, die Scheinwerfer blenden. Es ist ziemlich voll auf der Tanzfläche, eng und stickig, aber die Stimmung ist gut. Die Musik auch. Das Licht flackert im Tempo der Beats, zuerst noch erträglich, dann fast zu schnell, um es wahrzunehmen. Meine Augen tun mir weh und mein Kopf dröhnt. Ich wollte doch nicht.. nicht schon wieder. Das kleine Tütchen in meiner Tasche, ein Freund hat es mir gegeben. „Tut dir gut,“ hat er gesagt, dabei wollte ich es gar nicht. Hab es aber doch genommen. Er meinte, wenn ich’s wirklich nicht bräuchte, könnte ich es ihm ja zurück geben. Aber nein – ich brauche es, nur dieses eine Mal noch. Ich halte das Tütchen in meiner Hand, sie zittert. Ich befühle die Tüte, die kleine Perle unter der Folie. Schon beim Gedanken daran fühle ich mich wohl. Schon jetzt ein kleiner Höhenflug.

 

Hallöchen Scrat,

aaaalllsooo... Zuerst einmal muß ich anmerken; wer auf Dauer in Discos geht, kann das wahrscheinlich ohne Drogen schon gar nicht aushalten... :D Okay, das war jetzt fies... Nun zur Geschichte... ;) :
Gut geschrieben, wenn auch nicht besonders. Die Stimmung hättest Du noch ein bißchen ausbauen können... So hat man nur ein oberflächliches und plattes Bild vor sich. Natürlich kennt jeder das Innenleben einer Disco (ich nicht :D - Spaaaaß), von dem her ist das auch gar nicht sooo tragisch. Wäre halt nett gewesen. ;)

Der Ausgang der Geschichte war von vorn herein leider auch klar. Kein Überraschungseffekt.

Fazit: Für manche ganz nett, mir ein bißchen zu wenig.

Gruß!
stephy

 

Hi Scrat!

Willkommen auf Kg.de!
Deine Geschichte ist nicht schlecht geschrieben, aber dabei leider zu kurz geraten. Zudem war mir eigentlich ziemlich schnell klar worauf die ganze Sache hinausläuft.

Der Schluss gefällt mir nicht. Du hättest das ganze nicht so abrupt beenden sollen.

Trotzdem lässt die Geschichte stilistisch noch auf einiges Hoffen.

Gruß, Drumsmasher

 

Schade, jetzt wollte ich einmal der erste sein, der kritisiert, und dann kommt mir doch noch einer zuvor :( .

Aber es gibt ja noch zwei unkommentierte Geschichten glaub ich :D

Gruß, Drumsmasher

 

Dafür, dass die Geschichte nur um einen einzigen Gedanken herumgruppiert ist, nämlich um den an die nächste Pille, ist sie doch lang genug, finde ich. Natürlich kann man dieses Thema noch ausbauen - aber liegt das auch in der Absicht des Autors?

@stephy:
Also ich hab' keine Ahnung, wie's im Inneren einer Diskothek aussieht, sorry. Habe eine solche Teenager-Nahkampf-Diele seit zwanzig Jahren nicht mehr betreten. Und damals ging es noch viiiiiel gesitteter zu, das Wort "Ecstasy" war noch nicht einmal erfunden!!!

Pip

[Beitrag editiert von: Pipilasovskaya am 10.04.2002 um 08:57]

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom