Was ist neu

Hände waschen

Mitglied
Beitritt
17.09.2003
Zuletzt bearbeitet:

Hände waschen

Ein Junge mit Brille

Der Schaffner musste sich mit dem 22-Uhr-Zug getäuscht haben, worauf ich nun müde auf einer kleinen Bahnhaltestelle irgendwo im Nirgendwo zwischen Paris und Lyon gestrandet war, während mich der Hunger auffraß. Ich beschloss, im Bahnhof-Restaurant einzukehren. Entgegen meiner Erfahrung mit Gaststätten an Verkehrszweigen, die meist nicht zwingend auf eine treue Kundschaft angewiesen sind, bot hier die Küche ein vortreffliches Mahl. So aß ich dankbar, bestellte ein weiteres Mal und die Serviertochter warf mir ein Lächeln zu. Nachdem der Kaffe getrunken, fing meine Blase an zu drücken.
Die Toilette war klein. Kaum genug Platz vorhanden, damit sich zwei Personen ungehindert kreuzen konnten. Ich verrichtete seufzend meine Notdurft. Als ich den Hahn aufdrehte um die Hände zu waschen, wurde die Spülung des Klosetts getätigt und aus der Kabine trat ein kleiner Junge, vielleicht zehn Jahre alt. Er musterte mich durch seine dicke Brille. "Monsieur, warum waschen sie ihre Hände nicht bevor sie pinkeln; ihr Schwanz war ja immer gut eingepackt, während ihre Hände alles Mögliche berührt haben?", meinte er und verschwand, zusammen mit seiner kindlichen Unbekümmertheit.
Fürwahr, dachte ich - zahlte, zog mein Mantel über und verließ das Lokal in eine klare Herbstnacht.

Hallo Stift!

Herzlich willkommen auf kg.de! :)

Dein kleines Geschichtchen ist ein netter Einstand, der zum Schmunzeln und ein bisschen zum Nachdenken einlädt. Hat mir wirklich gut gefallen.
Einfache, alltägliche Gewohnheiten in Frage zu stellen, halte ich für eine gute Idee, Geschichten einen Sinn zu geben.

So bleiben mir nur diese drei Fehler anzumerken, die Du nach Anklicken des "Bearbeiten"-Buttons (rechts unterhalb Deiner Geschichte) ausbessern kannst:

auffrass -> auffraß
ass -> aß
verlies -> verließ

Liebe Grüße,
Susi :)

Grüezi Susi, danke Dir für Kommentar und Revision. Die ß-Fehler kommen daher, dass der Autor aus der lieblichen Schweiz stammt, wo nebem dem Euro, auch das ß fehlt.

Tschüss, Stift

coole Geschichte :-)

und stimmt, die Geschichte regt zum Nachdenken an.
hab mir die ganze zeit überlegt, auf was das Ganze rauslaufen soll und dann wird eine Frage aufgeworfen, die ich für mich selber nicht wirklich beantworten kann, außer vielleicht "ist halt so"...

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom