Gutenachtgeschichten...
"Schatz, gehst du mal nach unserer Kleinen sehen?"
"Was ist denn jetzt schon wieder los mit ihr?"
"Sie kann nicht einschlafen, sie braucht dich dazu, das weißt du doch."
"Liebling, du weißt doch, ich komm mit dieser neuen Art von Vater-Tochter Beziehung nicht ganz klar... ich komme mir dabei immer so seltsam vor"
"Das haben wir doch schon hunderte Male besprochen. Du merkst doch, wie sehr sie sich danach sehnt. Sie hatte schon seit zwei Wochen keinen Freund mehr, bitte geh' hinauf zu ihr."
"Aber diese plötzliche Umstellung... mein Leben lang war das doch tabu, sogar strafbar! In ihrem Alter!"
"Was soll das heißen, in ihrem Alter? Sie ist fast sieben!"
"Mit sieben hab' ich doch noch gar nicht können! Daran dachte ich nicht einmal."
"Hör endlich auf, dich ewig an alten Traditionen und Normen festzuhalten. Früher, als du noch deine Mutter fragen musstest, ob ich bei dir übernachten darf, da hast du dir doch geschworen, es bei deinen eigenen Kindern anders zu machen. Mit ihnen zu reden, auch manchmal auf andere zu schauen, flexibel sein..."
"Aber meine Vernunft sagt mir, dass es falsch ist. Ich kann diese... diese Pflicht nicht mit meinen Gewissen vereinbaren. Sie weiß doch gar nicht, was sie will."
"Es geht verdammt noch mal nicht um wissen, es geht um FÜHLEN!! Als du vorgestern in ihr Schlafzimmer getreten bist und sie dabei "erwischt" hast, war das nicht Zeichen genug? Sie braucht es, Alfred. Sie kann es sich nicht jeden Abend selbst... machen. Das ist nicht erfüllend, das weißt du ganz genau."
"Ich hätte noch vor zwei Jahren niemals gedacht, dass ich einmal für meine Tochter in den Sex Shop gehen müsste!"
"Nicht Sex Shop, sondern Harmoniewarenhandlung, mein Lieber. Und wie sie sich gefreut hat... denk an ihre glänzenden, strahlenden Augen. Trotzdem, sie braucht dich. Ich glaube, du solltest wieder mal eine Sendung von Dr. Hainbach ansehen. Die wird dich umstimmen und davon überzeugen, dass in der Erziehungspsychologie des 21. Jahrhunderts die sexuelle Befriedigung an erster Stelle steht."
"Dieser verlogene Pseudologe Hainbach!!"
"Psychologe, und zwar von Weltrang. Seine Kollegen auf der ganzen Welt stimmen seinem Traktat zu, er hat die Psychologie revolutioniert!!"
"Nein, ich mach' das nicht. Ich kann doch nicht mit meiner eigenen Tochter schlafen, lass dir das mal auf der Zunge zergehen, das ist krank!!!"
"Jetzt reicht 's mir!! Ich habe meine Vorstellungen von Kindeserziehung, okay? Und ich bin als Mutter fest entschlossen, meiner Tochter ein angenehmes Leben zu ermöglichen und sie mit all meiner Kraft auf ihr Leben vorzubereiten!! Und du bist als Vater ebenso dazu verpflichtet!! Wenn du das nicht kapieren willst, dann muss ich mich nach einem besseren Vater für Tiffany umsehen!! Du bist faul und hältst sturköpfig an deinen veralteten Konventionen fest! Sieh dir die anderen an, alle Familien kümmern sich um ihre Kinder vorbildlich, auch in DIESER Hinsicht! Ich gehe jetzt rauf zu Tiffany; wenn sie einen dickköpfigen Dinosaurier als Vater hat, muss ich mich wohl darum kümmern, dass sie das bekommt, was ihr zusteht. Es ist halb elf; wenn sie nicht bald einschläft, dann kommt sie morgen nicht aus dem Bett! Gute Nacht!"
[Beitrag editiert von: Zermelo am 17.02.2002 um 16:57]