Mitglied
- Beitritt
- 20.03.2004
- Beiträge
- 38
- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 11
Große kleine Helden 2 - Julinka
Liebes Tagebuch,
ich bin 2 Jahre alt und die Welt ist so groß. Wie groß, weiß ich nicht. Vielleicht bis zum Einkaufsladen. Mama sagt: "Den Kinderwagen brauchen wir nicht, es ist nicht weit." Aber das stimmt nicht. Mir tun meine Füße weh, wenn wir zurück sind.
Aber wie groß ist die Welt denn nun wirklich? Es muss weiter weg sein als zur Oma. Papa sagt, zur Oma sind es 500 Kilometer. Ich weiß nicht was das ist "500 Kilometer", aber weit ist das nicht. Wir steigen ins Auto und wenn ich aufwache, sind wir da.
Sonntag hat Papa gesagt: "Wir machen einen Ausflug in die Berge. Da wirst du sehen, wie groß die Welt ist." Da habe ich mich gefreut. Wir sind in einen Schrank geklettert und haben geschaukelt und es hat in den Ohren wehgetan. Dann sind wir aus dem Schank geklettert und es war ganz kalt. Mama hat mich mit ihrem Mantel zugedeckt und ich hab' mich an sie gekuschelt. Berge sind wirklich lustig.
Am Dienstag hat Papa gesagt: "Heute kaufen wir ein Haus." Er war ganz aufgeregt. Mama auch. Wir sind zu einem Mann gegangen. Papa und er haben eine Weile geredet. Dann hat Papa etwas auf ein Stück Papier geschrieben und sie haben sich die Hände geschüttelt. Aber dann haben wir etwas Großes gemacht. Papa hat gesagt: "Zur Feier des Tages gehen wir essen." Wir haben einen großen Eisbecher bekommen. Das war ein guter Tag.
Abends hat mich Papa ins Bett gebracht und mir eine Geschichte vorgelesen. Dann hat er mir einen Kuss gegeben und "gute Nacht" gesagt. Ich hab' ihm auch einen Kuss gegeben und gesagt: "Papa, ich hab' dich lieb." Er hat mich eine Weile angeschaut und gesagt: "Das war das schönste Geschenk, das ich je bekommen habe."