Grau
Der Wecker klingelt, müde und verschlafen richte ich mich im Bett auf und fixiere meine Umgebung.
Mein Zimmer, war ja klar, doch von den Träumen der vergangenen Nacht noch etwas benebelt, war mir
nicht sofort bewußt, dass ich mich in meinem Bett befinde. Sofort drehen sich meine Gedanken herum
und beginnen mühsam ihr Tageswerk. Langsam kommen die selben Bilder wie immer auf. Alles ist Grau in Grau denke ich, mein Leben bedeutungslos. Aber so lange ich nicht Schwarz sehe ist schon alles in Ordnung.
Ich gehe zur Schule langsam aber stetig trotte ich den Weg entlang.Bäume und Häuser ziehen langsam an mir vorbei.Immer wieder begegne ich anderen Schülern. Alles sieht so grau aus.
Aber ich sage mir wieder so lange ich nicht Schwarz sehe ist alles OK und geht seinen gewohnten Gang.+
Schule, Mathe, Deutsch, Geschichte. Alles wie immer zu leicht und anspruchslos. Ich denke Grau ist der Alltag aber solange
ich nicht Schwarz sehe geht alles seinen gewohnten Gang. Dann ist Pause ich schlurfe über den Pausenhof betrachte mir die engen Jeans der Mädchen
und kaufe mir ein Brötchen am Kiosk. Dann gehe ich zu meiner Angeblichen Clique die sich in einer Ecke des Hofes versammelt hat.
Ich sehe bei dem Gang auf den grauen Boden des Schulhofs. Aber so lange ich nicht Schwarz sehe ist alles in bester Ordnung.
Ein Freund erzählt mir von seinen Problemen, das er nicht mehr kann und das alles so furchtbar ist.
Ich sage zu ihm: "Sieh doch nicht immer so Schwarz."
[Beitrag editiert von: nightboat am 21.01.2002 um 11:32]