Was ist neu

Gniii - oder meine Rache an den Illuminaten

Mitglied
Beitritt
15.04.2002
Zuletzt bearbeitet:

Gniii - oder meine Rache an den Illuminaten

Okay, eine Geschichte soll ich schreiben. Wie soll ich das nur anstellen? Ich habe mir, ich meine, Sie müssen mir das schon glauben, ich meine das absolut ehrlich, schon dreimal, lesen Sie das langsam und noch einmal, schon dreimal in den Kopf geschossen, und mir fällt immer noch nichts Brauchbares ein, das irgendwie einen Sinn ergibt. Ja, und einen Zweck. Genau, so eine Geschichte muß einen Zweck haben. Und vier Mal habe ich schon daneben geschossen, dabei habe ich einen derart widerlichen, großen Wasserkopf, dass es schon wahrhaft eine Kunst ist, daran mit der Kanone abzurutschen und Löcher in meine Wand zu ballern. Nein, ich habe mich nicht vertippt. Ach, ja, die Geschichte. Mir war vor ein paar Minuten, da war ich gerade in meiner Küche, habe mir meine sensiblen Fingerchen an dieser verfluchten Fritteuse verbrannt, und ich schwöre, dass ich genau deswegen siebenmal meine Wassermelone verfehlt habe, weil meine Finger vor lauter Brandblasen zittern, wie eine mit Gift niedergesprühte, fette Schmeißfliege – das ist nicht gut – und vor diesen paar Minuten, da war mir wie, ich weiß nicht, jedenfalls, da ging mir tatsächlich Agatha Christie durch den Kopf.
Wissen Sie, die latschte da richtig drin herum, weil er so groß ist und viel, wirklich viel Platz da drin ist, und da dachte ich mir, schreib doch eine Agatha Christie Story. Und es entwickelte sich. Wie ein Eilzug, so schnell. Mit Waggons, vollbeladen mit jeder Menge Kapitel für mich. Ich wollte mich schon übereifrig in die Tasten stürzen, aber dann fiel mir ein, dass ich die nicht leiden konnte, weder die Eilzüge, noch die Christie und daß ich es noch nie fertiggebracht habe, ein Buch von der auszulesen, da mir da jedesmal eindeutig zu viele Buchstaben auf einem Haufen waren. Das war mir immer alles ein vollkommenes Rätsel und die Melone wurde dabei immer weich, wie, naja wie sie eben weich wird, wenn sie mit Agatha Christie konfrontiert wird. Aber das war nicht alles, die schreibt ja nicht bloß wie am Fließband, die ist ja auch schon tot. Wär eine tolle Geschichte geworden, ich hätte sie auferstehen lassen und dann wäre sie, nackt und sechsundsiebzig Jahre alt, durch meinen Kopf gewandert, auf der Suche nach einem Gehirn, aber das ist eine andere Geschichte, die ich jetzt nicht erzählen kann, weil das alles so, wie soll ich sagen, verbogen ist. Außerdem muß ich diese Geschichte schützen. Wegen diesen Copyrightdieben. Darum werde ich schweigen. Wie ein Grab.
Diese Farben! Es, nein, ganz und gar nicht, es ist nicht so dass mir nichts einfallen würde, das Wort Schreibblockade nehme ich überhaupt nicht in den Mund, aber ich hab keine Hemmungen es Ihnen vor die Nase zu tippen. Schreibblockade. Glauben Sie an Hypnose? Nein, dann setzen Sie sich mal hin und tippen mir was! Etwas das mich anmacht. Eine Story, die mich packt, mir den Schädel von den Schultern reißt und die Melone vor lauter Genialität zum Platzen bringt, dass die Kerne nur so herumfliegen. Worauf warten Sie noch? Was? Der Eilzug ist noch nicht da? Dann nehmen Sie doch den Bus. Was denken Sie, hat Norman Mailer getan, als er auf dem verlassenen Bahnsteig stand und ihn dieser Clown mit den vielen Luftballons von der anderen Seite angrinste?
Er nahm den Bus. Nehmen Sie das als Information aus erster Hand, absolut verlässlich und ohne Verfälschung. Ich kenne den Clown. Diese Fritteuse, ja, die von vorhin, wollte ich nochmals erwähnen. Da war, denke ich, ein nicht zu vernachlässigendes Detail, ganz dunkel und im Hintergrund, nämlich eine ganz andere Story, die hatte mit Agatha Christie und dem Clown überhaupt nichts zu tun. Sozusagen ein zusammenhangsloser Brückensprung, aber aus dem Wasser auf die Brücke. Haben Sie schon mal versucht sich so das Leben zu nehmen? Höllisch. Glauben Sie mir. Man strampelt wie ein Irrer zuerst weit unter die Wasseroberfläche, da muß man teuflisch tief Luft holen, weil man echt tief runter, fast bis auf den Grund muß, und dann strampelt man wieder aufwärts, mit aller Kraft, bis man schon blau wird von dem langen Luftanhalten und schießt dann mit vollem Karacho aus dem Wasser, um mit der Birne (oder der Melone, wie nennen Sie ihre Hirndose denn?) gegen den Brückenpfeiler zu knallen. Ich habe es versucht und ich sage nur noch eines dazu: Die Selbstmordrate, sich auf diese Weise ins Jenseits zu befördern, ist gering, und die Dunkelziffer noch viel niedriger. Ich schweife schon wieder ab, es tut mir leid, ich schwatze immer so viel; wenn ich mal ins Reden komme, dann gibt es kein Zurück für mich.
Aber Sie sind ja noch da. Gut, gut, ich will Sie auch belohnen für ihre Geduld und ihre diplomatische Zurückhaltung. Welche wollen Sie denn? Die roten oder die gelben? Drogen? Nein, wo kommen wir denn da hin? Das ist doch illegal, wer glauben Sie, bin ich denn? Glauben Sie, ich schieße unabsichtlich daneben? Diese Melone kann ja ein Blinder nicht verfehlen! Ich bin ein ehrenwerter, gesetzestreuer Bürger und Selbstmord ist verboten. Die Pillen, fragen Sie? Schokoladedrops. Mit knuspriger Spezialhülle. Sehen Sie? Diese Farben! Aber halt!
Spüren Sie diesen Wind? Tun Sie mir einen Gefallen, meine Kniegelenke sind nicht mehr die allerbesten, außerdem ist meine Hose noch neu, knien Sie sich doch hin und horchen für mich. Ja, mit dem Ohr am Boden. Ihre auch? Dieser Fetzen? Na, los. Sind Sie lebensmüde? Doch nicht auf die Schienen! Ach, Sie Verlierer, stehen Sie sofort wieder auf, das ist ja erniedrigend! Pssst. Ich kann ihn schon selbst hören. Ja. Er kommt. Sehen Sie, da hinten. Und wie schnell er ist. Verschwinden Sie aus meinem Zimmer. Raus! In dreiteufels Namen, hauen Sie ab! Ich will ihn ihretwegen nicht schon wieder verpassen! Ich fahre nämlich sicher nicht mit dem Bus. Niemals. Diesmal entkommt mir diese Story nicht. Und wenn ich ihr vor die Räder springe.

[ 02.05.2002, 01:13: Beitrag editiert von: Peter Koller ]

Moin Peter.

Hää??? :sconf: :sconf: :sconf:

Hast du wärend des Schreibens auch illegale :stoned: genommen?
Ich finde die Geschichte einfach nur :silly: . Kein Sinn, keine Handlung, nicht einmal gelacht. Es würde höchstens als Gedankengänge eines verwirrten Geisteskranken durchgehen, aber was soll die Geschichte dann bei Satire?
Tschuldigung, aber ich kann damit rein gar nichts anfangen,

Jack

Ja ja, is schon Scheisse. Da weiss man, dass man ein prima Autor mit einem ganz ansehnlichen Stil ist(was tatsächlich hinkommt), und da fehlt es einem ausgerechnet an Ideen.
Aber da muss man doch nich ausgerechnet an derjenigen seinen Frust ablassen :teach: ,die damit offensichtlich keine Probleme hatte (A. Christi).
Übrigens kenn ich nur ganz wenige Schrifsteller, die ein glückliches Händchen mit öffentlich Tagebuch führen haben, denn etwas anderes ist diese Anhäufung von Bitterniss, selbst im Gemisch mit Selbstironie nicht.
Sorry für die harten Worte, aber die Art, wie du Tagebuch führst, ist super. :thumbsup:

@Jack
Hast du die Illuminatus-Bücher gelesen? Bei denen frag ich mich auch in welchem Zustand die getippt worden sind... ich liebe die zwar, aber ich habe, wenn ich ehrlich bin, keine Ahnung, was da eigentlich los ist.

Und weil ich so böse bin und nicht alleine mit Dingern dastehn will, die ICH nicht kapiere, räche ich mich an den Illuminaten, indem ich Euch was getippt hab, an dem IHR euch den Kopf zermatschen könnt. Ihr könnts zwar nix dafür, aber meine Rachedurst war einfach zu groß :baddevil:

Und da nicht einmal das, was ich hier als Antwort tippe irgendeinen Sinn ergibt, ist meine Rache perfekt, und mein Text natürlich DIE perfekte Satire auf die hakenschlagende, falsch Absätze platzierende, zeiten- und perspektivenwechselnde Geschichte über Hagbard Celine und seine Konsorten.

mfG,
der Überhebliche (der die Frechheit besitzt, sich mit den Illuminaten anzulegen, und jetzt sicher dafür büssen muß)

[ 02.05.2002, 18:06: Beitrag editiert von: Peter Koller ]

Lieber Protagonist,

ich habe mir ... schon dreimal in den Kopf geschossen ...
versuch´s bitte noch ein weiteres Mal.

Also ehrlich, mir fehlt der Zugang zu diesem Geschriebenen. Vielleicht muss man sich vorher ausführlicher mit den Illuminaten befasst haben ???
Kritik kann ich daher nicht von mir geben. :(

Gruß vom querkopp

Ich habe mir, ich meine, Sie müssen mir das schon glauben, ich meine das absolut ehrlich, schon dreimal, lesen Sie das langsam und noch einmal, schon dreimal in den Kopf geschossen, und mir fällt immer noch nichts Brauchbares ein, das irgendwie einen Sinn ergibt.
Der Schreibstil gefällt mir! Überhaupt cooler Satz.

Diese Farben!
Dieser plötzliche Ausruf unterstricht den Wahnsinn des Schreibers sehr gut.

Es, nein, ganz und gar nicht, es ist nicht so dass mir nichts einfallen würde, das Wort Schreibblockade nehme ich überhaupt nicht in den Mund, aber ich hab keine Hemmungen es Ihnen vor die Nase zu tippen.
Sehr gut!

Sozusagen ein zusammenhangsloser Brückensprung, aber aus dem Wasser auf die Brücke. Haben Sie schon mal versucht sich so das Leben zu nehmen? Höllisch. Glauben Sie mir. Man strampelt wie ein Irrer zuerst weit unter die Wasseroberfläche, da muß man teuflisch tief Luft holen, weil man echt tief runter, fast bis auf den Grund muß, und dann strampelt man wieder aufwärts, mit aller Kraft, bis man schon blau wird von dem langen Luftanhalten und schießt dann mit vollem Karacho aus dem Wasser, um mit der Birne (oder der Melone, wie nennen Sie ihre Hirndose denn?) gegen den Brückenpfeiler zu knallen.
:lol:

aber jetzt:

Ich habe es versucht und ich sage nur noch eines dazu: Die Selbstmordrate, sich auf diese Weise ins Jenseits zu befördern, ist gering, und die Dunkelziffer noch viel niedriger.
:lol: :lol: :lol:

Toller Text, echt, ich will sagen, und das, das was ich sage, meine ich so, ist echt ein toller Text. :stoned: :silly: :sick: :aua:

Natürlich will ich nicht nur so einen Unsinn lesen, aber ich finde die totale Verwirrtheit eines Autors ist hier meisterlich rübergebracht. Man ist am Ende so schlau wie vorher. Schreiben die Illuminaten echt so einen Mist?

mfG,
der Überhebliche (der die Frechheit besitzt, sich mit den Illuminaten anzulegen, und jetzt sicher dafür büssen muß)
Ich schick meine Schläger vorbei.

Dein Hagbard

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich war gerade beim Einkaufen, da bin ich über diese Geschichte gestolpert und finde sie, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll - toll. Irgendwie errinnert die mich an meinen Bruder, der auch diese Art von - naja sie wissen schon, aber das ist eine andere Geschichte. Ich möchte auch nicht drumrumreden oder zuviel schwafeln aber ich glaube, ich bin verwirrt und weiß nicht, ob ich das hier überhaupt schreiben soll, dabei kann ich es gar nicht mehr lassen. Es geht einfach weiter und weiter. Es will nicht aufhören. Will mich denn hier keiner stoppen. Au Mann.

Hallo Peter!

Als konfuse Geschichte an sich finde ich Deinen Text sehr gut geschrieben.
Besonders gefallen hat mir die verkehrte Selbstmordszene.
"Schmeissfliege" = Schmeißfliege

Aber Deine Geschichte hat nicht im weitest hergeholten Sinn irgendetwas mit den Illuminaten oder den Illuminati zu tun.

ich habe, wenn ich ehrlich bin, keine Ahnung, was da eigentlich los ist
Daß Du sie gelesen und nichts darin verstanden hast, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Ich liege doch richtig, wenn ich annehme, daß Du unter "Illuminationsbücher" eine Sammlung von Schriften wie den "Protokollen der Weisen von Zion", den "Geheimen Orden der Bayerischen Illuminaten", "Das neue Testament Satans" usw. meinst?

Ich sehe da nix Verbindendes zu Deiner Geschichte.
Auch wird viel zu viel von dem, was da drin steht, bereits Wahrheit, als daß man es als reinen Schwachsinn abtun könnte.

Aber hier sollten wir darüber nicht diskutieren, denn diese Schriftstücke sind in Deutschland verboten, und wir wollen Mirko ja keinen Ärger machen.

Auch finde ich es fehl am Platz, sie in der Art scherzhalber im Titel zu verwenden. Ich habe die Geschichte nämlich angeklickt, weil ich mir aufgrund des Titels eine politische Satire erwartet habe...

Alles liebe
Susi

Zuletzt bearbeitet:

Hi Susi,

da hast du ja was richtig Altes ausgegraben! :D

Zu den Illuminaten: Ich kenne nur die Illuminaten-Trilogie von Robert Shea und Robert Anton Wilson, die Texte die du anführst kommen mir nur insofern bekannt vor, als sie in der Trilogie erwähnt werden.
Mein Titel kommt daher, weil ich beim Schreiben grad in der Mitte von Teil 2 war, keine Ahnung hatte, was in dem Buch überhaupt los war und mal probieren wollte, ob ich selbst was total Konfuses zusammenbringe, das einigermassen unterhaltsam ist. Die Typen schreiben so, als ob die beiden sowas von mit Pilzen und LSD zu waren, wie sie es geschrieben haben, dass es höllisch schwer war der Handlung zu folgen. Die wechseln Erzählperspektiven, Zeiten, Schauplätze, Personen von einem Satz zum anderen, es war echt lustig das zu lesen.

Diese anderen Bücher, sind die echt verboten oder war das ein Illuminatengag von dir, um noch ein paar Gerüchte über deren Existenz zu streuen?
Werd gleich mal schauen, wo ich die kriegen kann! :D

Peter, bei uns sind sie nicht verboten, nur in Deutschland. Seltsamerweise gibt es aber auch deutsche Webseiten und Foren darüber, die sind dann wohl eher illegal...

Das Konfuse liegt aber sicher am Autor. Das was ich (teilweise) gelesen habe, ist von Jan van Helsing (es gibt auch noch einen zweiten Teil) und ich hatte keine Probleme damit, außer, daß es mir gegen Ende des ersten Teils irgendwann zu anstrengend wurde und ich seither noch nicht weitergelesen habe...

Alles liebe,
Susi

Jau, im Gegensatz zu den anderen Trash-Stories, die wirklich nur Unsinn dahinreden, ist diese stilistisch gut durchgehalten.
Wer kennt nicht das Gefühl des Wahnsinns, wenn man schreiben will und nichts fällt einem ein.

Manchmal ist der Humor etwas kindisch (nackte Agathe).

Das hier gefällt mir gut, habe nämlich selbst 'nen Wasserkopf:

Und vier Mal habe ich schon daneben geschossen, dabei habe ich einen derart widerlichen, großen Wasserkopf, dass es schon wahrhaft eine Kunst ist

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom