Was ist neu

Gloria

Mitglied
Beitritt
07.04.2002
Beiträge
157

Gloria

Lloyd läßt die Haustür ins Schloß fallen, springt lässig die fünf Steinstufen hinunter auf den Gehweg und steckt sich eine Zigarette an. Er nimmt einen langen Zug, atmet den Qualm tief in die Lungen ein, grinst den braungebrannten, wackelnden Ärschen auf der anderen Straßenseite zu, hustet plötzlich los, am Rauch erstickt, spuckt vor sich auf das Kopfsteinpflaster aus, Sommer, Sonne und winzige Bikinis kreuzen seinen Weg hin zum Wagen. Lloyd schnippt die Kippe weg und steckt den Schlüssel ins Schloß. Er steigt ein, läßt den Motor summen und rollt langsam den Boulevard hinunter. Er kurbelt das Fenster herunter, schiebt die Kassette in seine Anlage und dreht auf: "Glooooooooria, G-L-O-R-I-A...! Glooooooooria, G-L-O-R-I-A...! Glooooooooria...!"

Er öffnet das Handschuhfach, holt seine schwarze Leichenwagenfahrersonnenbrille heraus, setzt sie auf, krempelt die Ärmel seines weißen Hemds bis zu den Ellenbogen hoch, die rechte Hand auf zwölf Uhr und die linke wird lässig aus dem Fenster gelehnt. So rollt er den Sunset hinunter, Sommer, Sonne, "Glooooooooria, G-L-O-R-I-A...! Glooooooooria, G-L-O-R-I-A...! Glooooooooria, G-L-O-R-I-A...! Glooooooooria...!"

Er fährt weiter den Strip entlang, steckt sich eine neue Zigarette an, pfeift den Mädchen dabei hinterher, der Wind bläst ihm durch seine Haare, verwüstet seine Frisur, wenn er den Kopf beim Pfeifen zum Fenster raus streckt, hupt den winzigen Bikinis nach, beugt sich mit dem ganzen Oberkörper hinaus und brüllt: "Yeah, Baby! G-L-O-R-I-A...! Glooooooooria, G-L-O-R-I-A...! Glooooooooria...!"

Er groovt auf seinem Sitz hin und her, klopft den Takt mit den Fingern auf dem fusselfellüberzogenem Lenkrad, Jesus baumelt vom Rückspiegel und singt: "Glooooooooria...! G-L-O-R-I-A...!"

Lloyd fährt gerade an ein Stoppschild heran, als ihm von hinten einer auf die Schulter tippt.
"Aaaaaaah...!!!" Lloyd springt aus dem Wagen, schreit draußen auf der Straße weiter, von anderen halb totgefahren, hält er den ganzen Verkehr auf. Nach fünf Minuten steigt er wieder in den Wagen ein. Er atmet schwer, beruhigt sich aber und sagt: "Sorry, aber ich war vorher Leichenwagenfahrer..."

"Glooooooooria, G-L-O-R-I-A...! Glooooooooria, G-L-O-R-I-A...! Glooooooooria, G-L-O-R-I-A...! Glooooooooria...!"

Gloria - 1975, Song by Patti Smith, Debut-Album: Horses

[ 31.07.2002, 18:16: Beitrag editiert von: Korina ]

 

Muß man das Lied kennen, um diese Story gut zu finden? :susp:

Ich konnte leider nicht viel damit anfangen. Was passiert? Lloyd fährt mit dem Wagen durch die Gegend, brüllt unmotiviert ein Lied, anschließend kommt so etwas wie die Pointe. Das sollte doch die Pointe sein? ("Sorry, aber ich war vorher Leichenwagenfahrer...") Okay, nun ist er Taxifahrer. Und jemand tippt ihm auf die Schulter. Einbildung? Andere Möglichkeit: Die Musik war zu laut, und er hat nicht mitbekommen, daß ein Fahrgast eingestiegen ist. Dritte Möglichkeit: Der Fahrgast saß schon die ganze Zeit auf der Rückbank. :eek:

Es mangelt dem kurzen (länger hätte er auch nicht sein dürfen) Text einfach an Inhalt. Ja, das behaupte ich jetzt einfach mal.

Folgendes noch:

...holt seine schwarze Leichenwagenfahrersonnenbrille heraus, zieht sie auf...
Also ich setze mir meine Sonnenbrille immer auf.

Lloyd fährt gerade an ein Stoppschild heran, als ihm von hinten einer auf die Schulter tippte.
..von hinten einer auf die Schulter tippt.

Lloyd springt aus dem Wagen, schreit draußen auf der Straße weiter, von anderen halb totgefahren, hält er den ganzen Verkehr auf.
Merkwürdiger Satz, recht konfus...

Gruß,

Poncher

 

Hi Poncher!

Erst mal danke für die Kritik und für die Tippfehler, hab sie gleich editiert.

Ich glaub nicht, daß du das Lied kennen mußt, um die Geschichte besser zu finden, aber es ist ein tolles, euphorisches Hippie-Lied und Lloyd singt es alles andere als unmotiviert!

Daß nix passiert, ist Lloyd eigentlich schnurtz, er hat seinen Spaß... Mehr ist es auch nicht. Nackte Ärsche und ein Idiot...

Noch mal, Danke fürs Lesen!

Grüße, Corinna.

 

Morgen Korina,

also mir hat deine Geschichte total gut gefallen.

Dein lakonischer skurriler Stil, gemischt mit einer ordentlichen Portion Humor kommt für mich gut rüber!

Hab mich blendend amüsiert!

Grüße!
Liz

PS: lässt, Schloss umbessern

 

Oh hi Liz!

Freut mich, daß dir meine kleine Geschichte a bißl gefallen hat. Freut mich, daß ich dich unterhalten konnte...

Aber dein "P.S." hab ich nicht ganz verstanden


Liebe Grüße, Corinna.

 

... nach der neuen Rechtschreibung heisst es jetzt "lässt" und "Schloss", und nicht mehr mit ß ... ;)

Gruß, Ginny (doch, beim "Gruß" schon :D)

 

Hallo Korina,

ich konnte mir den lässigen Typen gut vorstellen. Der Schnösel hat den Schrecken doch verdient.
Poncher hat schon recht, es ist unlogisch daß plötzlich jemand dem Typen auf die Schulter tippen kann. Ich würde z.B. schreiben: Lloyd hält an einem Stoppschild. Plötzlich spürt er, daß ihm jemand von hinten auf die Schulter tippt. Verwundert sieht der Zeitungsverkäufer Lloyd hysterisch aus dem Wagen springen. Lloyd schreit ...
Ist halt nur so `ne Idee ...

Tschüß ... Woltochinon

 

Hi Woltochinon,

danke für den Vorschlag. Ich werds mir nochmal durch den Kopf gehn lassen und dann umschreiben.

Lloyd hält an einem Stoppschild. [...] Verwundert sieht der Zeitungsverkäufer Lloyd hysterisch aus dem Wagen springen. Lloyd schreit ...

aber wo dann der Zeitungsverkäufer herkommt, ist dann auch wieder unlogisch... Ach ja... Ich werd mir was überlegen.

Nochmal danke für die Anregung!

Gruß, Corinna.

 

Hallo Korina,

ich meinte, der Zeitungsverkäufer tippt Lloyd auf die Schulter. In vielen Ländern bekommt man doch Kaugummi, Zigaretten usw. angeboten, sobald man an einer Ampel hält. Jedenfalls umgehst Du so die Kritik von Poncher, der das plötzliche Tippen aus dem Nichts heraus unpassend fand.

Tschüß... Woltochinon

 

Hi Woltochinon!

In vielen Ländern bekommt man doch Kaugummi, Zigaretten usw. angeboten, sobald man an einer Ampel hält.

Echt? Hör ich heute zum ersten Mal! Werd mir dich Sache mal ganz streng durch den Kopf gehen lassen! ;)

Echt vielen Dank für die Hinweise!

Grüße, Corinna.

 

Hallo Korina!

Ich find die Pointe gut, ich mußte lachen, als er "Aaaah" schreit, dachte auch, er wäre ein total verrückter Leichenwagenfahrer.

Aber daß er zum Schluß "halb totgefahren" wird, klingt als wäre er zweimal überrollt worden und reif fürs Krankenhaus. ;)
Vielleicht lieber: "beinahe überfahren" ? :)

Gruß,
Matthias

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom