Mitglied
- Beitritt
- 01.10.2001
- Beiträge
- 4
Glücklich
Heute fühle ich mich endlich mal wieder wirklich glücklich!
Es gibt tage da strahlt die Welt geradezu vor Schönheit.Dann scheint die Sonne wärmer und milder auf das Gesicht.Dann erscheit das Grün von Blätter so intensiv das es einem im Auge brennt.Das Brummen einer Hummel klingt dann so laut wie ein Hubschrauber und das zwitschern der Vögel wie ein Konzert.
Solche Momente sollten Ewig dauern! Aber es ist auch schön das sie vorbeigehen und das linde Gefühl von Verlust hinterlassen, was man sonst nur spürt wenn man jemand wiedersieht den man mal geliebt hat.
Man sollte in solchen Momenten in das Buch was man auf den Knien hat hineintauchen dürfen, sich einfach in einer Geschichte auflösen.
Manchmal möchte ich mich gern selbst dabei betrachten wie ich so dasitze und lese.Ich denke in solchen Momenten ist man auch selber schön. Kleine Wölkchen blauen Rauches die von der Zigarretenspitze aus über meine Hände und die Buchseiten ziehen. Die Sonnenstrahlen die sich auf den dreckigen Fingernägeln brechen. Eine Fliege die auf meiner Hose landet und etwas von dem Honig saugt den ich vekleckert hab. Das leichte prasseln das man im inneren einer Bierflasche hört, wenn die Kohlensäure nach einem Schluck daraus wieder nach oben steigt. Das alles könnte ich dann mal aus einer anderen Perspektive sehen.
Ob mir das gefallen würde?
Ich habe eben zum ersten mal seit langem wieder den Rollladen in meinem Arbeits/schlafzimmer hochgezogen. Jetzt scheint der Rest der Abendsonne auf meine Tastatur. Und an der Wand zeichnet sich ein seltsam weicher Schattenriß von mir ab. Warum fühl ich mich heut eigentlic so wohl?
Ich weiß es nicht.
Ich habe nicht die wunderschöne, intelligente, romantische Frau kennengelernt die ich ab und zu im Traum sehe. Ich hab auch nicht im Lotto gewonnen oder ne Gehaltserhöhung bekommen. Ich glaube ich hab gar nichts konkretes getan und doch fühl ich mich glücklich. Vieleicht sollte ich das öfter tun. Auch wenn ich jetzt schon weiß das es nicht dazu kommt klingt es nett wenn es das öfter gäbe.
Schade eigentlich das man so selten spürt was alles schön ist. Aber ich schätze nur so bleibt es etwas besonderes.
Ich denke ich werd heut Abend mal mit nem klaren Kopf einschlafen. Ok, vieleicht weiß ich das das eine Lüge ist aber der Gedanke daran hat schon was reizvolles. Eventuell schaff ich es vorher sogar noch meinen Saustall aufzuäumen.... wäre immerhin möglich.
Und auch wenn nicht, ich werds überleben morgen ist auch noch ein Tag. Es ist schon seltsam wie entrückt man sein Umfeld betrachten kann.
Der Schreibtisch sieht aus wie eine Müllhalde. Ein voller Aschenbecher, Bücher und CD's die zwischen, über und unter Schokoladepapierchen, Bierdeckeln, leeren Zigarretenschachtel und benutzen Besteck liegen, ein Pfeifchen mit den Resten des gestriegen Haschischrausches, benuzte Taschentücher, alte Konzerteintrittskarten, hier und da ein Paper was sich seinem Zweck entzogen hat und natütlich die Grundsubstanz aus Asche, Tabak und Grasresten, verschüteten Bier und Rotwein welche den sichtbaren Teil der Tischplatte überzieht.
Schon richtig ekelig wenn mans genau bedenkt.
Aber egal, heute fühl ich mich glücklich!