Was ist neu

Girls, Girls, Girls

Seniors
Beitritt
25.06.2001

Girls, Girls, Girls

Girls, Girls, Girls

- Hallo Erika. Puh… der Patient mit dem Hüftenbruch macht mich heute noch total fertig…

- Meinst du den, auf der Dreiundzwanzig?

- Ja, ja… Oh, Gott. Aber egal. Erst mal Pause. Was gibt’s denn heute? …Ach ne, nicht schon wieder Rahmnudeln.

- Wie war denn dein Wochenende?

- Ja, war echt super. Also wir waren am Samstag noch in der Stadt - die Saskia und ich - und dann halt im Prince. …Der Tobi war ja auch dabei!

- Echt? Mußt du mir jetzt schon genau erzählen.

- Also, als wir in der Stadt waren hab ich ihm ja noch ‘ne SMS geschickt… Ach ja, ich hab mir jetzt übrigens doch das hellblaue Gehäuse gekauft, das ist so süß…. Na ja, aber er hat mir dann sogar zurückgeschrieben, daß er kommt. Total cool.

- Wann wart ihr denn im Prince?

- So um zehn hat uns der Tobi abgeholt. …Aber, oh Mann! Die Alicia hat die Saskia überredet, daß wir sie mitnehmen.

- Nein!?

- Doch. Mir war’s ja so peinlich! Und was sie schon wieder an hatte! Rock und Turnschuhe!

- Und ihre Brille?

- Ja, die sowieso. Die soll sich echt mal Kontaktlinsen holen. …Na ja, als ob’s was bringen würde…

- Die Frau ist so daneben! Aber sie hat ja echt keine Freunde.

- Kein Wunder! Ich dachte schon sie würde mir alles mit dem Tobi vermasseln, aber zum Glück ist sie den ganzen Abend nur dagestanden und hat nichts gesagt. Nicht einmal hat sie getanzt.

- Und mit dem Tobi?

- Ja, es war total cool. Wir haben voll lange getanzt, und so um halb zwei sind wir noch zu zweit nach Hause gefahren. Die Saskia hat ja ihre Cousine und ihre Freunde dort getroffen, und ist dann auch mit denen Heim.

- Mit dem Tobi läuft’s ja prima. Ich freu mich voll für dich. …Oh, du, da kommt die Alicia.

- Scheiße, Erika, bestimmt will sie sich hersetzen. Oh Gott. …Na ja, der Tobi hat mich jedenfalls-

- Hallo, ihr beiden. Ist da noch frei?

- Hmm? Ja, ja. …Wo war ich jetzt stehengeblieben? Ach ja. Also der Tobi hat mich jedenfalls gefragt ob ich nicht am Mittwoch mit ihm was unternehmen will, also nehm ich mir wahrscheinlich frei.

- Ist der Tobi dein Freund, der am Samstag dabei war?

- Hmm? Was ist, Alicia?

- Ist der Tobi-

- Ja, ja. Mein Freund.

- Am Samstag war es wirklich sehr schön.

- Häh? Wirklich? Ja, war ziemlich cool. …Ach ja, wie bist du denn eigentlich noch nach Hause gekommen?

- Ich habe einfach noch auf die erste S-Bahn gewartet, und bin dann so nach Hause gefahren.

- Ach so, ich hab mir ja schon fast Sorgen gemacht, aber dann war ja doch alles okay.

- Ja. Kein Problem, Danke. Vielleicht gehen wir ja mal wieder ins Prince?

- Hmm, ja. Vielleicht. Mal sehen was sich so ergibt.

- Wenn du am Mittwoch frei nehmen willst… also, ich könnte da für dich einspringen.

- Echt? Machst du das? Das ist ja total super von dir! Danke!

- Kein Problem. Ich habe da die Nachtschicht, dann mach ich den Nachmittag auch noch mit. Wir sind ja Freunde.

- Ja, ja, wie gesagt danke! Ist echt super, daß du das machst! …Ach ja, Erika, was ich dir noch erzählen wollte, der Tobi ist nächstes Jahr mit seiner Lehre fertig, und wird dann fest an der Bank angestellt. Er meint, er will sich dann eine neue Wohnung mieten. Wenn wir dann-

- Ich glaube ich gehe jetzt und fülle noch ein paar Patientenberichte aus.

- Hmm? Ach so, ja dann viel Spaß, Alicia.

- Bis später, ihr beiden.

- Hmm, ja. Bis später…

- Tschüß, Alicia.

- Endlich ist sie weg. Checkt die denn gar nichts? Na ja, aber mir kann’s nur Recht sein, wenn sie für mich einspringt.

- Ist ja schon ironisch, daß sie das macht.

- Aber echt. So eine dumme Kuh!

[Beitrag editiert von: I3en am 04.03.2002 um 03:11]

Hey.

Der Dialog ist in sich stimmig, die Handlungen der Personen, ihr Ausdruck und die daraus folgende Charakterisierung wurden konsequent ausgeführt. Gefällt mir gut.

San

Gefällt mir auch gut. Schön die passendes Klischees verarbeitet und so verarbeitet, dass sie in sich stimmig sind. Der sprachliche Stil hat mir zugesagt. Man konnte jederzeit merken, wer da gerade redet, was im Vergleich zu anderen Geschichten in diesem Challenge nicht überall der Fall ist.
Nachhaken wollte ich jetzt noch einmal, um sicher zu gehen, dass ich nichts falsch verstanden habe:
Geht es dir darum die linke Einstellung und Scheinfreundschaft anzuprangern oder soll es einfach nur eine Darstellung der Umstände sein? Ersteres käme deutlicher rüber, wenn das ungenannte Girlie freundlicher zur Alicia wäre. Ich fände das aber ehrlich gesagt nicht so schön. So wie du es schreibst ist es schön realistisch und man kann sich so richtig schön drüber aufregen ;) .
Ach ja, ein Fehler ist mir aufgefallen:

Also, als wir in der Stadt waren hab ich ihm ja noch ‘ne SMS gechickt

Aber das war´s schon.
Passender Titel übrigens, wie ich finde.

Bis denne
Frederik

Hm, ich weiß nicht, ob mir der Titel so gut gefällt, aber der Dialog ist klasse. Stellt im knappen Rahmen das verlogene und heuchlerische Verhalten dar, das im Alltag leider viel zu häufig vorzukommen scheint.
Außerdem ist es sehr gut gelungen herauszustellen, welche Person da jeweils gerade spricht. Well done.

Ach ja, ein Fehler ist mir aufgefallen:

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Also, als wir in der Stadt waren hab ich ihm ja noch ‘ne SMS gechickt
--------------------------------------------------------------------------------

Aber das war´s schon.

-lach- Könnte fast Absicht gewesen sein :D

Danke euch für das Lob!

@Frederik

Geht es dir darum die linke Einstellung und Scheinfreundschaft anzuprangern oder soll es einfach nur eine Darstellung der Umstände sein?

Also ich denke ich wollte eigentlich nur die Situation darstellen. Klar sind die beiden Zicken fies, aber das Problem liegt, glaube ich, auch an Alicia selber, da sie denkt sie könne sich eine Freundschaft erkaufen, und sie sich somit ausnützen lässt.

@San

:lol:

[Beitrag editiert von: I3en am 04.03.2002 um 04:50]

So, jetzt hab ich ihn auch endlich mal gelesen. Skandalös dass ich meine Konkurenz damals nicht besser abgecheckt habe ;)
Dein Dialog hat mir gut gefallen. Alles wichtige wurde ja schon gesagt.
Was mich persönlich irgendwie gestört hat, war "die Alicia" und "der Tobi". Klingt irgendwie komisch. Sagt man das heutzutage so? :confused:
Naja, wohl eher ein persönliches Empfinden :D

Gruß, Pan

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom