Was ist neu

Ginger und Fred

Mitglied
Beitritt
14.05.2003

Ginger und Fred

„Sag mal, wie geht es Ginger und Fred?“
„Das ist ein trauriges Thema.“
„Nanu? Letzte Woche waren die beiden doch noch ein Traumpaar!“
„Ja, aber ich muss Dir etwas sagen.“
„Was?“
„Ginger ist tot.“
„Das ist ja furchtbar!“
„Ja, mir tut es auch leid.“
„Wie kam es dazu?“
„Sie ist einfach mit Ihrer Umwelt nicht klargekommen.“
„Aber sie hat doch nicht etwa…!“
„Vermutlich.“
„Arme Ginger. Wie ist es denn passiert?“
„Es war im Wasser.“
„Ach! Dabei ist sie so gern geschwommen!“
„Ja, aber dieses ständige Herumreisen hat sie fertig gemacht, sie konnte es einfach nicht mehr ertragen.“
„Das Schwimmen?“
„Das Leben, das Schwimmen und überhaupt.“
„Was war mit Fred, warum hat er nichts unternommen?“
„Was sollte er denn tun, er war doch machtlos.“
„Das verstehe ich nicht, er hat doch Augen im Kopf!“
„Ja, aber leider zu wenig Gehirn.“
„Wie verkraftet er Gingers Tod? Er ist sicher sehr einsam.“
„Stimmt. Er ist auch nicht gerade jemand, der ohne Partnerin klarkommt.“
„Verstehe. Und nun?“
„Ich habe ihn mit Astrid zusammengebracht.“
„Wer ist Astrid?“
„Astrid ist ein Nachwuchstalent. Sie ist zwar recht jung und hat noch nicht die Grazie von Ginger, aber trotzdem sehr vielversprechend.“
„Und, wie verstehen sich die Beiden?“
„Astrid ist etwas ungestüm, Fred hat sichtlich Mühe, mitzuhalten. Das ist nicht einfach.“
„Das Leben ist nun mal nicht einfach.“
„Es könnt aber einfacher sein!“
„Ach ja?“
„Du kannst sogar maßgeblich dazu beitragen!“
„Wie denn?“

„Ganz einfach: Schenk mir nie wieder ein Guppy-Pärchen zum Geburtstag!!!“

Hallo Xanthippe,

Mir hat diese Geschichte auch nicht so gut gefallen. Der Humor basiert hier einzig und allein auf der Pointe. Diese war mir im Gegensatz zu Existence nicht von vornherein klar (meine Haustiere hießen immer Bello und Hansi...), aber sie hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen.
Der Stil ist aber gewohnt flüssig und gut zu lesen. Im Vergleicht zu deinen anderen Geschichten, die ich kenne, fehlte es dieser irgendwie an Schwung.

Astrid ist ein Nachwuchstalent. Sie ist zwar recht jung und hat noch nicht die Grazie von Ginger, aber trotzdem sehr vielversprechend
Ich würde hier den Begriff Nachwuchstalent ändern. Der Text soll ja so wirken, als wären Fred und Astrid Menschen. Wenn ich Leute vekuppeln würde, würde ich sie nicht Nachwuchstalent nennen. Wie wäre es einfach mit "Astrid ist neu hier und noch ziemlich jung."?

Hallo Xanthippe,
mir hat die Geschichte kein bisschen gefallen, da die Pointe viel zu schlecht verpackt war. Die beiden Namen und hinterher das Schwimmen machten alles, was witzig sein sollte, schnell klar. So konnte ich nicht einmal darüber schmunzeln.
WERBUNG:
Ich würde mich sehr freuen wenn du dir auch mal meine Geschichte "Der DVD- Player" ansehen würdest und einen Kommentar schreibst.

Loop:cool:

hallo ihr drei,

was soll ich sagen...ihr habt recht. ich habe zwischendurch auch mit meinem guten freund telefoniert, der sich um das tanzpärchen kümmern darf und er ist der gleichen meinung. letztendlich sind wir zum schluss gekommen, dass es sich wohl eher um eine art situationskomik handelt (dumm, wenn man die hintegründe nicht alle kennt), die ich einfach schlecht rübergebracht habe. von mir aus auch viel zu schlecht, sorry dafür.

loop: warum soll ich unbedingt deine geschichte anschauen und kommentieren, wenn dir meine nu gar nicht gefällt? willst du meinen humor testen :-)
wie auch immer, ich schau mal rein...

liebe grüße - xanthippe

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom