Was ist neu

Geschichte für Kurzfilm gesucht

Mitglied
Beitritt
23.04.2003

Geschichte für Kurzfilm gesucht

Hallo zusammen :)

Dies ist mein erster Eintrag hier und es ist gleich mal ein Gesuch:

Ich suche eine gute Kurzgeschichte zur Verfilmung. Es wäre auch sehr zweckmässig, wenn die/der Author(in) aus dem grossraum München wäre, da ich mir die Kommunikation sonst schwierig vorstelle.

Angedacht ist zunächst eine unkommerzielle Verwendung. Ich (und die Leute die mitmachen würden) sind an einem guten Film interressiert.

Sollte mehr draus werden ... naja, dann sieht mans schon :)

Ich hab schon einiges in der Richtung gemacht, so daß niemand Angst vor einer Chaosproduktion haben muss :D

Mir persönlich liegen humorvolle Sachen am meisten. Ein ernsterer Stoff kann aber genauso interressant sein.

Also wer interresse hat kann ja gerne hier antworten ...

... oder per mail an:

HagCeline@gmx.net

Ich bin sehr gespannt :)

Schönen Tag / Abend

Peter

dein Gesuch in allen Ehren, und herzlich willkommen auf KG.de, aber wäre es nicht viel sinnvoller, wenn du dir einfach ein paar der Geschichten hier durchlesen würdest? Du könntest, wenn du eine gefunden hast, die dir für deinen Umsetzung gefällt, den Autoren dann ja per PM fragen, ob er die Geschichte für deinen Film freigibt.
Nun gibt es sicherlich sehr viele Geschichten hier, und ein bisschen ist das schon die Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber wenn du sagst, du magst humorvolle Geschichten könntest du ja zum Beispiel mal die Empfehlungen in der Rubrik Humor anlesen.

Lieben Gruß, sim

Hallo sim und Alle :)

Da magst Du auf den ersten Blick schon recht haben, aber das hab ich schon versucht.
Die meisten Geschichten sind schwer auszuwerten. Also so wie sie da stehen.

Ich suche mehr eine(n) Autor/in, der/die interesse haben eine filmtaugliche Geschichte zu schreiben. Oder eben jemand, der eine Geschichte hat, die er gerne verfilmt haben will.
Oder nochmal anders ausgedrückt:
Jemand der einfach mitmachen will bei so einem Film. Aktiv.

Die ersten Mailresonanzen stimmen mich aber zuversichtlich, daß da etwas sehr gutes daraus wird.

Weiterhin interressiert und mit Grüßen

Peter

Es wäre auch sehr zweckmässig, wenn die/der Author(in) aus dem grossraum München wäre, da ich mir die Kommunikation sonst schwierig vorstelle.

süß - du kannst keine andere sprache außer bayrisch?? *hehe* - ne, just kidding, ich weiß schon, wie du es meintest.

ich pflichte sim aber bei. du musst selbst entscheiden, wessen geschichte dir zusagen, und wer dann dass zeug für ein drehbuch für deinen film hat.

wenn du also bereits erfahrung hast, dann weisst du, dass vor drehbeginn eine ungeheure kleinarbeit erfoderlich ist. dazu gehört auch, dich selbst umzusehen. ich empfehle dir für deine intention die rubrik "humor".

viel erfolg

bye

barde

Hi!
Grundsätzlich hab ich da schon Interesse. Hilfreich dafür, Dir beim Aussuchen zu helfen wäre aber ein kleiner Hinweis, in welchem Rahmen Du das Projekt angehst... also insbesondere Buget und Aufwand etc...
ich hab die Erfahrung gemacht, daß das beim Verfilmen von Kurzgeschichten die größten Probleme macht...
beim Schreiben müssen wir ja schließlich nicht auf sowas achten... :D

Viel Erfolg für Dein Projekt!

Frauke

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom