Was ist neu

Generationenkonflikt ?

Mitglied
Beitritt
22.11.2002

Generationenkonflikt ?

Die Gegenwart hat sie auch eingeholt … meine Eltern…
Sie wollten es als junge Menschen nicht zugeben … genusowenig eben , wie ich heute wahrnehmen will , dass mich der Fortschritt , die Entwicklung eines Tages auch einholen werden , dass mich die Welt in nicht allzu entfernter Zukunft auch erschrecken wird , dass ich sie fur leer und bedeutunglos halten werde , dass ich mich von ihr uberrascht und bedroht fuhlen werde , und dass ich mich warscheinlich mit Schmerz und Sehnsucht an die heutigen Tage erinnnern werde , in denen mir alles als selbstverstandlich und naturlich erscheint , an diese Nachte die ich vor dem Computer verbringe , und an die Gefuhle die ich vor diesem Gerat empfinde , Gefuhle die meinen Eltern schon unverstandlich erscheinen. Wie kann ich mich von der virtuellen Welt nur so angezogen fuhlen , wie kann ich mein Leben teilweise ‘hier’ verbringen , wieso erschreckt mich diese Welt nicht ?
Ich erkenne mit Schrecken , dass ich auch so fuhlen werde , wenn die Jahre vergehen , ich werde die Welt nicht mehr begreifen , und werde denken dass etwas mit den ‘anderen’ nicht stimmt , als dass ich den ‘Fehler’ bei mir zu finden versuchen werde …
Sie erinnern sich mit dieser mir ekelerrgenden vorkommenden Nostalgie an die Bonbons die sie als Kinder liebten , sie erkennen keine Werte mehr in der heutigen Gesellschaft … gibt es diese Werte wirklich nicht mehr? Nein … denn genauso dachten ihre Eltern un die Eltern iherer Eltern , und genuso werden auch meine Kinder von mir denken , und ich von der Welt …
Diese ‘Werte ‘ verschwinden nicht mit jeder Generation , sie werden nur anders interpretiert …
Ich halte es fur falsch , wenn auch gewissermassen verstandlich , dass meine Eltern so denken … denn sie trichtern mir damit irgendwie ein dass es kaum noch etwas gibt , woran ich glauben konnte , ich konnte es so sehen , tue es aber nicht… denn ich glaube an mich , und daran , dass ich in dieser Gesellschaft zurecht kommen werde , mit all ihren bosen [und guten] Seiten …
Ich will keinen dieser Augenblicke die ich mit mir und meinen ‘Lieben’ jede Nacht auf dem IRC verbringe bereuen… denn selbst wenn die Elteren es nicht mehr begreifen konnen … darin liegt mein ‘Sinn’ … daran werde ich mich erinnern , wenn mir die Eigenarten meiner Kinder so verwirrend vorkommen werden …
Nichts bereuen , denn das Leben ist kurz und hort vielleicht eher auf als wir denken , es hort auf bevor der Tod eintritt … das Leben hort auf wenn wir aufhoren es zu verstehen , es findet ein Ende wenn wir beginnen in den Erinnerungen an ein anderes ‘Leben’ zu existieren … es endet wenn wir es sterben lassen … es endet mit der Toleranz und dem Verstandinis , es endet wenn wir all das eintreten lassen …
Ich will nichts vergessen , ich will es doch ‘aufbewahren’ fur die Zeit in der ich in meinen Erinnnerungen Zuflucht suchen werde , und jedes Lied dass mir nun in den Ohren vibriert , jedes Wort das ich mit dieser Leidenschaft schreibe , jedes Lacheln und jede Trane , fur die man mich auslachen und beneiden wird , all dies lege ich zuruck fur die Zeien die folgen , und verberge es unter der Fassade der Jugend , und meinen heutigen Toleranz und Offenheit , die , und dass weiss ich , hoffe es aber nicht , eines Tages erblassen werden …
Nichts tut mir heute mehr Weh , als der Anblick meiner Eltern die es nicht verstehen [wollen] , und noch mehr schmerzt es mich , dass ich , trotz meiner Vorsatze und Anstrengungen , genau so enden werde , denn igendwie will ich das … ich will die Schonheit dieses Tages noch einmal erleben , irgendwann …

Hm, also aPsyBaby, wenn Du schon genau weißt dass einige Tippfehler noch enthalten sind, warum editierst Du sie nicht dann direkt? Dein Text ist nicht so lang und so macht es mir auch wenig Spaß ihn zu lesen wenn es immer noch so von Fehlern wimmelt. Lies ihn Dir am besten direkt noch einmal durch. Dabei kannst Du auch gleich die ganzen Leerzeichen wegmachen die Du vor den Satzzeichen machst, sie kommen nämlich nur dahinter. ;-)
Ansonsten natürlich ein herzliches Willkommen von mir hier. :)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom