Mitglied
- Beitritt
- 01.09.2002
- Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
- Kommentare: 4
Geheimnisvoller Fall im RTL Shop
"Verdammt - und das zur besten Sendezeit, das gibt es doch gar nicht!"
Hauptkommissario Walter F. kratzte sich verzweifelt die Ohren.
"Ralf, hol schon mal die Spurensicherung...und von den Umstehenden hier bleiben alle zurück! Wehe, einer zerstört Spuren!"
Ein gut gemeinter, aber unnötiger Ratschlag des leitenden Ermittlers.
Im Studio 43 - Coloneum Ossendorf bei K. wäre niemand auf die Idee gekommen, Beweise zerstören zu wollen.
Alle standen viel zu geschockt um den Tatort herum.
Kein Wispern störte die gebannte Konzentration des Hauptkommissario, der versuchte den Tathergang zu rekonstruieren.
"Olaf, reich mir mal das Zentimetermaß, ich muss hier mal was ausmessen!"
"Haben wir nicht mitgenommen, Chef!", murmelte der Kommissario in der Ausbildung
"Unfähiges Pack, na dann eben den...den Gürtel von diesem Massagedings da!"
"Vibromassagegerät, Chef...", ergänzte der andere Kommissario in der Ausbildung Ralf K., "und - die Spurensicherung ist unterwegs."
"Mir doch egal...was haben wir denn hier!"
Die Anwesenden hielten gebannt den Atem an, während der Hauptkommissario (...wir kürzen das jetzt mal ab...) - der HK - geübten Schrittes um das Opfer herumtänzelte, immer darauf bedacht, den Tatort möglichst unberührt zu lassen.
Dies stellte sich bei Schuhgröße 46, oder 47, etwas schwierig dar, doch für den HK war keine Lücke zu klein.
"Olaf, her mit dem Fingerabdruckpuder!"
"Haben wir nicht mitgenommen, Chef...", kam es vom Kommissario in der Ausbildung (...auch das kürzen wir ab...) - KIA.
"Auch nicht, na dann -", des HKs Augen schnellten auf der Suche nach Ersatz durch das Studio.
"Da hinten dieses Pulver, her damit!"
"Aber nicht doch das teure Eiweißpulver!", meldete sich eine zaghafte Stimme aus der hinteren Reihe.
"Wer sind sie denn - vortreten!", polterte Walter F..
Dr. Sigrid S. wagte einen Schritt vor, festen Willens ihr Eiweißpulver vor der Zweckentfremdung zu retten.
"Das ist zum Abnehmen da!"
"Ja, ich will ja auch Fingerabdrücke abnehmen! Ralf bring mir das."
"Wenn die Sigrid das nicht will, dann nehmen sie doch mein Superzahnweiß. Das lässt ihre Zähne wieder aufleuchten, warum sollten da nicht auch Fingerabdrücke aufleuchten, nur eine so kleine Menge brauchen sie, um Erfolg zu erzielen und das sollten ihnen die Fingerabdrücke doch auch wert sein!"
"Wer sind denn sie?"
"Hannelore S. - und wenn sie mal nicht mehr weiterwissen, weil ihnen ihr Job keinen Spaß mehr macht, dann melden sie sich bei mir...ich habe eine Castingagentur, die,,,"
"Danke, das reicht - geben sie mir doch jetzt einfach mal das Pülverchen - Danke". Der HK streute das Pulver über dem Opfer aus.
Konzentriert beäugte er jede für Fingerabdrücke mögliche Stelle.
"So still sollte es mal während der Sendung sein.", wisperte Aufnahmeleiter Steve der KIA Carmen Q. zu, die eifrig dabei war, den Tatort genau zu beäugen.
Beinahe alle Mitarbeiter und Gäste des Tages hatten sich im Studio versammelt.
Nur Heino K. saß draußen in seinem Auto fest.
Keiner öffnetet das Studiotor und niemand hörte sein flehentliches Klopfen an der Tür, dabei wollte er doch nur seine Autopolitur vorstellen.
"Und ich hab noch gesagt, Autopolitur im Winter...braucht kein Schwein!"
Zeitgleich in den heiligen Hallen knisterte Andrea Krämer nervös mit ihrer Bodywrappingfolie und fing sich ein empörtes "Pssst!" vom KIA Ralf ein, der auf weitere Anweisungen seines Chefs wartete.
"Jemand ein Schnittchen?", die beste Hausfrau Deutschlands Sabine K. hatte die Gunst der Stunde genutzt und ein paar Brote geschmiert, "Ganz frisch aus dem Brotbäcker."
"Sie haben ja Nerven!" Thomas G. stand zitternd mit seiner Power-Säbelsäge neben Sabine K., "Der ist tot und sie essen!"
"Ja, soll ich nur aufhören, weil da einer rumliegt...?"
"DA!", ertönte es vom HK, "Da ist einer! Olaf, pusten sie das weg!"
Olaf tat, wie ihm geheißen.
Das so ergiebige Zahnweiß stob auseinander.
"Hatschi!"
"Gesundheit, Chef!", erklang es im KIA - Chor.
"Ich war das nicht!"
"Danke!", hörte man das weiß bedeckte Opfer sagen.
"Wie, Danke! Tote reden nicht!"
"Wer ist tot?"
Der Todgeglaubte setzte sich auf und schüttelte sich den Zahnweißstaub aus den Haaren!
Entsetzt starrte der HK seinen Mordfall an!
"Aber warum nicht?"
"Seit wann ist man gleich tot, wenn man sich in der Mittagspause mal was hinlegt.
Im Gästeraum ist mir das zu ungemütlich, da hab ich´s mir hier bequem gemacht."
"Wer sind sie überhaupt?", wollte HK Walter F. wissen.
"Nils - Oliver L. - ich bin der schnellstredende Verkäufer hier, das schlaucht, da muss man sich auch mal ausruhen!"
"Tja,", stellte Walter F. kopfschüttelnd fest, "dann hatten wir wohl doch keinen Mord zur besten Sendezeit! Schade...na dann, Ralf, hol schon mal den Wagen und - bestell die Spurensicherung wieder ab!"