Was ist neu

Gefangen im Netz

Mitglied
Beitritt
29.05.2004

Gefangen im Netz

Gefangen im Netz

Bevor der alte Mann mit einem leisen Seufzer anfing, seine unglaubliche Geschichte zu erzählen, öffnete er noch einmal die Augen. Müde strich sein Blick über die Gesichter der wunderlichen Gestalten, die nur eine besonders üble Laune des Schicksals hier zusammengeführt haben konnte. Jeder einzelne in dieser kleinen Runde musste der Held einer eigenen, ebenso grausamen Geschichte gewesen sein, wie es jene war, die sie nun, schmerzlich oft unterbrochen von Pausen, in denen der Greis mühsam nach Luft und Erinnerung rang, endlich, während die Blutfeen ihr Spürnetz immer enger um die vom Schrecken gebannten Seelen woben, zu hören bekamen:
"Es war einmal..." begann die zitternde Stimme das Grauen heraufzubeschwören, an das zuvor noch niemand zu rühren gewagt hatte.
"Vor vielen, vielen... ach Gott, wie lang mag das jetzt her sein? ...hab ich´s schon wieder vergessen? ...oder nie gewusst?
...wollte ich es vergessen? ...ich musste!
Sonst wäre ich jetzt nicht hier... und könnte euch davon erzählen..."
Der jungfräuliche Drache, die böse Bauernmaid und das rüstige Ritterchen aber waren enttäuscht. Sie töteten den alten Spinner, stillten mit seinem Blut den Durst der Feen und spielten später in einer ganz anderen Geschichte auch keine bessere Rolle.

Hi BimBamBum,

ich heiße dich mal nachträglich hier willkommen, dann komme ich mir immer so wichtig vor.

Jetzt erstmal Textarbeit (viel ist das nicht, der Text ist ja sehr kurz)

Jeder Einzelne in dieser kleinen Runde musste der Held einer eigenen, ebenso grausamen Geschichte gewesen sein, wie es jene war, die sie nun, schmerzlich oft unterbrochen von Pausen, in denen der Greis mühsam nach Luft und Erinnerung rang, endlich, während die Blutfeen ihr Spürnetz immer enger um die vom Schrecken gebannten Seelen woben, zu hören bekamen:
Der Satz ist mir zu lang, mach da mal lieber zwei draus. Gerade das mit den Blutfeen geht sonst unter.

"Es war einmal...", begann die zitternde Stimme das Grauen heraufzubeschwören, an das zuvor noch niemand zu rühren gewagt hatte.
"Bei nachgestellter wörtlicher Rede immer ein Komma", sagte vita

Der jungfräuliche Drache, die böse Bauernmaid und das rüstige Ritterchen aber waren enttäuscht. Sie töteten den alten Spinner, stillten mit seinem Blut den Durst der Feen und spielten später in einer ganz anderen Geschichte auch keine bessere Rolle.
Das ist mir als Schluss fast zu kurz. Sicher, die Geschichte hat einen Plot, ist mir als Kurzgeschichte aber fast zu kurz. Hier kannst du ruhig noch ein bisschen strecken.

Ein Ultraquickie, zwar, aber erfrischend :)

Gruß
vita

Hi BimBamBum und herzlich Willkommen auf Kg.de.

Also mir ist die Story definitiv zu kurz.
Sie ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen und wirkt, wie ein Fragment einer Story.
Auch wenn mit viel gutem Willen eine Handlung erkennbar ist, hätte hier deutlich mehr passieren können.

Der jungfräuliche Drache, die böse Bauernmaid und das rüstige Ritterchen aber waren enttäuscht

Ich leider auch :(

Gruß
Jörg

Servus,

ich finds auch ein bisschen kurz... Ich glaube zwar, dass ich eine gewisse Vorstellung davon bekomme, worums in der Geschichte geht und was sie uns sagen soll, aber um mir da ganz sicher zu sein, bräuchte ich vielleicht noch... *rechne* fünf Sätze mehr.

Artnuwo

Aloha!

:eek1: Jetzt bin ich endlich im Bilde, was eine Kurzgeschichte ist ...

Ich weiß ja, dass es hier Mitwesinnen und -wesen gibt, die sich erschreckt von langen Erzählungen abwenden oder zumindest ein gerüttet Maß an Überwindung brauchen, sich diesen zuzuwenden. Mir geht es gerade umgekehrt ... Deine - sagen wir mal - sehr übersichtlichen Worte bilden für mich keine Erzählung, auch wenn Inhalt und Charaktere faktisch so stehen, dass als Grundidee alles gesagt ist. Es reicht das Maß an Phantasie aus, um sich den Rest denken zu können ... Dann allerdings wäre es möglich, das Teil selbst zu schreiben, träumen oder in Gedanken Revue passieren zu lassen.

Fazit: Zu kurz!!! Zu inhaltslos ...

shade & sweet water
x

Erstmal danke für die lieben Willkommensgrüße :)

vita schrieb:
Der Satz ist mir zu lang, mach da mal lieber zwei draus.
Nein, eher würd ich ihn noch verlängern :D

Ein Ultraquickie, zwar, aber erfrischend
+g+

Jörg schrieb:
waren enttäuscht
Ich leider auch
Soso. :)

Servus Neuartiger

ich finds auch ein bisschen kurz
JameinGott, aller Anfang ist kurz... +g+

Ich glaube zwar, dass ich eine gewisse Vorstellung davon bekomme, worums in der Geschichte geht und was sie uns sagen soll, aber um mir da ganz sicher zu sein, bräuchte ich vielleicht noch... *rechne* fünf Sätze mehr.
+freu+
Jetzt wird´s spannend! Wenn du noch andeutest, was du verstanden hast, dann kann ich mir vielleicht die restlichen 5 Sätze sparen!?

Aloha hey xadhoom!

Jetzt bin ich endlich im Bilde, was eine Kurzgeschichte ist
+freu+
Fazit: Zu kurz!!! Zu inhaltslos
Wie jetzt? Soll ich mit mehr Worten noch weniger erzählen!? :D
Naja, wenn ich Zeit dafür finde, werden die nächsten Quickies etwas länger.

btw: es ist (mindestens) ein Logikfehler enthalten, aber bei Fantasy ist ja alles möglich...
Der ehrliche Finder gewinnt ein Colalightdinner mit einer original Blutfee.
Und es gibt einen tieferen Sinn :) oder besser, gewisse Parallelen zu entdecken, aber wenn die Idee nicht rüberkommt, muss ich mir ein anderes Publikum suchen :D
Das gilt auch für mein Zweitwerk, das ich euch hiermit ans Herz legen möchte . Keine Angst, es ist noch kürzer :)

Hallo Bimbambum und auch von mir herzlich Willkommen...

Die ersten beiden Sätze sind ein ganz angemessener Einstieg, von mir auch gerne auch für eine längere Geschichte - aber das hast du ja wohl schon genug gehört.
Natürlich, das war jetzt so eine Art Witz-Geschichte und irgendwie musste ich ab dem letzten Satz 'und spielten später...' schmunzeln, aber ich mag generell doch lieber Geschichten wo wirklich was passiert, vor allem wenn am Anfang Grauen versprochen werden, bin ich schon mal gespannt...
Aus diesem Geschichtchen könntest du tatsächlich einen Plot für eine längere, gute Geschichte holen:
Ein Mann sitzt inmitten einer Menge bösartiger Gestalten und wird gezwungen, sein Abenteuer zu erzählen. Natürlich nur, weil die anderen wissen, dass er sein Gedächtnis bei eben diesem Abenteuer verloren hat und sich erhoffen, ihn als Strafe fressen zu können. Dann kann er seine Geschichte neu erfinden - z.B. - und versuchen, sie den Zuhörern zu verkaufen.
Und so weiter.

Viele Grüsse,

Van

PS: Man, bin ich denn hier der einzige, der Kurzgeschichten schreibt, mit deren Seiten man ganze Wände tapezieren könnte!?

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom