Was ist neu

Gedankenstrahlen

Mitglied
Beitritt
30.08.2003

Gedankenstrahlen

„Blöder Scheiß!“
Der Wahnsinnige spuckte aus. Ekelhafter Sabber.
„Blöde Scheiß Maschine!“
Das Kirschholz der Wände war an mehreren Stellen stark durchnäßt, und der Regen erkotzte sich unbarmherzig weiter aus dem Himmel.
Der Himmel war grau. Alles war grau.
Richards Bewegungen waren unterlegt von rasendem Hass. Doch fanden die Finger ihr Ziel und bewegten immer wieder die richten Hebel, drückten brutal auf die richtigen Knöpfe und droschen hart auf die richten Regler ein.
So ging es. Sekunden, Minuten...
Währenddessen tobte sich der Wind gleichermaßen aus. Äste zuckten hin und her, sichtlich gequält von der Regenpeitsche.
Das war draußen.
Drinnen lärmten Metall und Flüche.
Schließlich hörte man nur mehr den Atem des Wahnsinnigen. Es war vollbracht.

Die 5 prangte wie eine Wunde auf dem Blatt.
Kletus fühlte sich wie Beton.
Es war noch nicht zu ihm durchgedrungen.
Die Haare der Lehrerin flatterten im Wind.
Es war braun, dicht, und sah ein wenig wie Krepppier aus.
Kletus dachte nicht an seine Note, er dachte an sie. Sie.
Sein vorrätiger Zorn taute auf wie Butter und verdampfte in der Atmosphäre.
Er war benebelt von negativer Energie. Er war destruktiver als Henry Rollins.
Die Lehrerin klebte an der Tafel wie eine fliegende Nacktschnecke an einer Windschutzscheibe.
Ihre einstmals so sorgsam sortierten Eingeweide und inneren Organe rannen oder rutschten über ein kreideweiß geschriebenes „SEX“.
Ihr Haar war noch da.
Die Kinder schrien.

Das Feld des Energie- Verstärkers breitete sich weiter aus.
Während seiner Reise wurde es stärker; gefüttert durch der Menschen Energien.
Schuld, Verantwortung Emotionen wurden potentiert, gestapelt, weitergeleitet.
Das Einbahnstraßensystem der Seele
Schlechtes Karma konnte tödlich sein.

Die Masse hatte sich angesammelt, und stockte in ihrem Fluss.
Wie geronnenes Blut, dass sich in den Kanälen sammelt.
Die Stadt war durchflutet von Schildern und Transparenten.
Schreiende Buchstaben zeugten schweigend von Hass.
Gellende Farben über dem faden Vibrato der Straßenbekleidung.
Tausende Kilometer weiter westlich war ein Raum besudelt von einer blutigen Sauerei.
Es würde in den Zeitungen erscheinen und für noch mehr Blut sorgen.
Es würde Zorn und Unverstehen ernten.
Der Führer war tot.
Der einstmals blaue Teppich hatte die Farbe eines verwaschenen Sonnenuntergangs.

Das Feld durchdrang jedes denkende Lebewesen. Es jagte, und erlangte stets seine Nahrung.
Auf der anderen Seite des Erdenrundes, hatte es sich wiedergetroffen und geschlossen.
Nun war es an der Zeit für Gerechtigkeit; auch außerhalb des Horizonts.
Einer dieser Punkte würde für Leben stehen.
Wie Motten die um eine Lampe kreisen, so zogen organische Dreckmülldeponien ihre Bahnen um diese Lichtstellen.
Wo Leben war, da war auch Emotion.
Das Feld dehnte sich aus, und machte sich auf die Jagd nach Karma.
Es zu züchten, zu verstärken und zu verzehren.
Es hochzuschaukeln, in schwindelerregende Höhen, wo kein vernünftiger Geist überleben konnte, und Gedanken sich in das Fleisch bohrten.
Was gab es anderes als Gerechtigkeit?

Laßt es mich wissen, fals es diesmal wirklich zu unverständlich ist.
Ich wollte mehr andeuten als sagen.

Viel Spass
V_nt_ndräl

Hallo Vantandriel!

Die ersten beiden Absätze fand ich genial, auch wenn ich keinen Zusammenhang zwischen ihnen gesehen habe. Den Rest habe ich nicht verstanden, schade eigentlich, denn die vielen kleinen Bilder sind sehr gut, nur ergeben sie in meinem Hirn kein schlüssiges Gesamtbild. Mehrere Interpretationen fallen mir ein, und dann verwerfe ich sie wieder, weil mir nichts einen Anhaltspunkt gibt, ob ich in die richtige Richtung denke...

Eine suprakafkaeske Dritte-Reich-Vision mit paramormalen Zügen?

Gernot

Es hängt alles von der Maschine des Wahnsinnigen und den Gedanken der Leute ab.
Es ergibt alles durchaus einen Sinn!

mädt

Ach ja: ich habe die Geschichte nur aus versehen unter seltsam gepostet, anstatt als Horrorgeschichte.
Wer kann das bewerkstelligen?

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja: ich habe die Geschichte nur aus versehen unter seltsam gepostet, anstatt als Horrorgeschichte.
Wer kann das bewerkstelligen?
Auf Wunsch des Autors von Seltsam nach Horror verschoben.

So, nun zur Geschichte an sich:

Ausdrucksstark mag zutreffend sein, trotzdem kann ich deiner Geschichte leider nicht viel Positives abgewinnen. Wenn sie einen Sinn ergeben soll, bleibt er mir zumindest auch verborgen und es ergeht mir wie Gernot, der dem Text ebenfalls recht ratlos gegenüber steht. Beinahe erscheint es mir, als ob du wahllos irgendwelche Gedanken, die du gerade hattest, zu Papier gebracht hast – der Titel deutet ja schon darauf hin –, und das war's dann im Prinzip auch schon.
Da du aber schreibt, dass trotzdem alles einen Sinn ergibt, finde ich, dass du den Inhalt noch erklärend erweitern solltest – dann würde der Text auch mehr Tiefgang bekommen.

Die vielen Absätze empfand ich als störend; ein paar weniger hätten es auch getan.

Schade, dass ich dir kein positiveres Statement abgeben kann, aber die Geschichte war eben leider weniger mein Fall.

Viele Grüße,

Michael :)

Da ich hinter beinahe jedem Text einen Sinn vermute, hier nun mein Versuch einer Interpretation:

Ein Wahnsinniger baut eine Maschine, deren Kraftfeld auf der Jagd ist nach menschlichen Emotionen. Das Feld will Karma züchten, es verstärken und dann verzehren. Das Karma des Menschen ist jedoch meistens beherrscht von Hass und Gewalt. Zwei Beispiele hierfür: Kletus als Einzelner und die breite Masse.
Da durch den Energie-Verstärker u. A. Schuld, sowie Emotionen jeder Art potenziert und gestapelt werden, können sich die Gefühle gegen den jeweiligen Menschen selbst richten.
Auch eine Art von Gerechtigkeit.

Oder so.

Noch was fürs Edit:

Doch fanden die Finger ihr Ziel und bewegten immer wieder die richten Hebel, drückten brutal auf die richtigen Knöpfe und droschen hart auf die richten Regler ein.
... richtigen Hebel ... richtigen Regler ...
Es war braun, dicht, und sah ein wenig wie Krepppier aus.
... Krepppapier ...
Wie geronnenes Blut, dass sich in den Kanälen sammelt.
... , das sich ...

Ciao
Antonia

Hi Vantandriel,
Erst Mal fand ich den Text interessant, weil er nicht so leicht zu greifen ist wie andere, und weil er doch starke Bilder heraufbeschwört.
Ich habe auch eine Theorie was passiert ist, aber wie auch immer: Der Text ist zu statisch.
Erstens komme ich- so wie die meisten anderen- am Schluß zu keiner Erkentniss und dann, wenn es einen verborgenen Sinn gibt, so interpretiere ich die Geschichte folgendermaßen:
Der Wahnsinnige hat eine Maschine gebaut, die ein Feld über die ganze Welt jagd und Emotionenverstärkt? sammelt? Gerechtigkeit übt?
Wenn eine der Thesen zustimmt, dann ist das immer nur eine Idee und keine Geschichte.
Ansonsten möchte ich dir zu einem ausdrucksstarken Stil gratulieren

...Auf der anderen Seite des Erdenrundes, hatte es sich wiedergetroffen und geschlossen....
Warum fällst du zeitlich zurück? Passierte es vorher? Oder wolltest du sagen: Auf der anderen Seite der Erde traf es sich wieder und...

Grüße
Bernhard

Wow, es war doch nicht so schwer das ganze zu verstehen- doch
@Bernhard
Wieso ist die Geschichte statisch?
Sie hat einen Anfang und ein, offenes, Ende.
@Michael
Antonia und Bernhard haben bereits den Sinn erklärt, den die Geschichte macht.
Vielleicht haben sie die Geschichte aufmerksamer gelesen als du?

Die genannten Fehler werde ich ausbessern.
Danke fürs lesen,

vantandriel

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom