- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 12
Gedankenlos
Nach dem Essen liebte es Tommy, einfach nur dazusitzen, einfach nur so, in seiner Ecke, ohne einen bestimmten Zweck zu erfüllen, bewegungslos, einfach nur so.
Ruhe, aber nicht lange, bald summen die Bienen im Nest.
Höre schon die Metzger schreien, diese Weißkittel schreien immer.
Tante Marta bringt Kuchen, auf der Wiese grün, mit Decke.
Weg von der Festung der Metzger und Ludwig dem Vierzehnten.
Böser Schlachtgeselle und doch nur Vieh, wie ich.
Kein Stück für ihn und nichts für die Schlachter, die eh nur Fleisch mögen, nicht Sahne mit Kirschen und Haselnussboden.
Oft saß er so da, nach dem Essen, auf seinem schlichten Holzstuhl, in der Ecke des Gemeinschaftsraumes, direkt unter dem schmalen Fenster.
2,4 Stunden nach dem Essen begann er zu denken, auch wenn es niemand merkte. Sein Blick zielte schnurgerade, keine Sekunde aus der Bahn weichend auf eine Schramme der dritten Fliese von rechts, wenn man den Raum von der Besuchertür aus besah.
Wie ein Adler seine Beute, oder der hohläugige Tod seine Schäfchen, beides war möglich, die Metzger hätten keines davon geglaubt, studierte er die Schramme. Wenn er dachte studierte er die Schramme, 2,4 Stunden nach dem Essen und bis zum Abendessen immer intensiver, während die Meute vorbei huschte.
Gebt mir ein Beil, bei all dem Vieh, zu viele Metzger zerhacken das Fleisch. Martha backt keinen Kuchen mehr, die Wiese ist ausgetrocknet.
Kein Lüftchen, kein Tröpfchen.
Packt das Kalb mit Seilen und Gespann! Kann sich nicht regen, eingezwängt in weißes Fell. Van Gogh kennt meinen Schmerz, sie zerreißen es jedes mal. Oh schrei doch König, schreit ihr seelenlosen.
Bin nicht hungrig.
Nach dem Abendessen waren sie fort, die Gedanken, jedes Mal mindestens 2,4 Stunden lang. Die Metzger hätten mehr erwartet, doch konnten sie es nicht sehen ohne Kasten und Drähte, wenn er dachte. 3,2 Stunden nach der Fütterung kamen sie ihn zu holen, jedes Mal.
Auf das Brett mit dem Vieh, legt es gen Osten dem Gotte wegen, mit Haken und Ösen.
Gibt es Kalbsbries? Nein, nein, nein, da ist nichts und wenn, dann wirrer Schleim. Ludwig eignet sich für Zunge; gut abgehangen bin ich.
Besinnungslosigkeit mag man, denn still ist jeder Schlaf.
Man wurde 8.1 Stunden später aufgerichtet, ohne Frage, denn Antworten erwarteten sie keine.
Wenn sie nur gefragt hätten, vor allem da das letzte Essen so lange her war. Dann brachte man sie zur Krippe.
Tommy bekam eine Hand, immer die selbe welche, er studierte es genau, keine Haare hatte und stehts einen Löffel hielt. Ludwigs Hand war behaart.
Es dauerte immer eine Weile, morgens vor allem, bis die Löffel die Münder erreichten.
Mästet uns, noch reichts nicht für das Volk, noch kann die Masse sich nicht in Gänze an uns Missgeburten laben, uns begaffen und sich in "Darwins" Lehren wälzen. Sind zu normal noch, wo bleibt der Unterschied?
Brei und Pein, Pein und Brei.
Kreisel dreh dich, Kreisel...
Nach dem Essen liebte es Tommy einfach nur dazusitzen, einfach nur so,in seiner Ecke, ohne einen bestimmten Zweck zu erfüllen, bewegungslos, einfach nur so.