- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 17
Gedankenlos
Ich bin traurig. Manchmal weine ich. Aber nicht oft. Manchmal sehe ich schlimme Sachen. In meinen Träumen. Aber Träume gehen vorbei, oder?
Vor zwei Tagen ist mein Vater gestorben. Einfach so. Darf er das? Ich hätte gerne "Tschüss" gesagt. Aber man hat mich nicht gelassen. Schade.
Mein Aschenbecher hustet. Ich glaub, ich brauch 'ne neue Wohnung. Naja, nächstes Jahr vielleicht. Erstmal aufräumen. Anlage voll aufdrehen. Einen Joint bauen. Warum hat man nie Blättchen, wenn man welche braucht?
Ich brösle langsam den Tabak aus meiner letzten Zigarette. Die letzte Zigarette ist heilig. Die muß man sich für einen guten Zweck aufheben. Die Hälfte geht daneben, wie immer. Das Gras ist nicht mehr frisch. Es riecht kaum. Aber was soll's? Warum zittern Hände immer dann total stark, wenn sie es nicht sollen? Ich versuche, mit einem Stück Alufolie, in das der Döner von letzter Woche eingewickelt war, das Gras vom Teppich zu schaufeln.
Eigentlich mag ich gar keine Döner. Weiß auch nicht, warum ich die immer fresse. Jetzt beginnt der schwierige Teil. Die Tabakmischung wieder in die Zigarettenhülle zu fummeln. Sowas dauert. Das mit dem Aufräumen wird wohl heute nix mehr. Naja, morgen ist auch noch ein Tag. Vielleicht hätte ich doch einfach zur Tanke latschen sollen, um Blättchen zu kaufen.
Heute nacht hab ich von Wölfen geträumt. Schöne Tiere eigentlich. Aber warum träumt man so was? Das Feuerzeug ist auch nicht mehr das, was es mal war. Es röchelt. Komisches Ding. Ob ich ein anderes suchen soll? Ah, manchmal muß man nur geduldig sein. Sieht witzig aus, wenn die obere Hälfte der Zigarette beim kleinsten Funken verkohlt. Es zischt. Der erste Zug schmeckt dann immer scheiße. Nach verbranntem Papier halt. Aber der zweite geht ab wie ein Zäpfchen. Zurücklehnen. Den Rauch solange wie möglich in den Lungen lassen. Nur nicht zu lange. Sonst muß man husten.
Bob Dylan klingt komisch, wenn man bekifft ist. Als ob immer einzelne Noten und Silben einfach vergessen werden. Naja, vielleicht ist auch nur die CD dreckig. Wer weiß das schon? Aber das mit meinem Vater ist schon 'ne traurige Sache. Ich meine, so was möchte man ja nicht einfach in einem förmlichen Brief mitgeteilt bekommen. Ich hab ja keine Heularie erwartet. Aber daß meine Schwester mich mit "Sehr geehrter Herr" anspricht, ist etwas zynisch. Oder? Naja, die war schon immer ein kaltherziges Miststück. Hat mich früher in unserer Speisekammer eingesperrt, wenn ihre Freundinnen kamen. Abends hat sie unserer Mutter erzählt, was wir heute alles gespielt haben. Meine Mutter war beeindruckt. Ich auch.
Hab letzte Woche meinen Job verloren. Das war auch traurig. Ich meine, wovon soll ich jetzt leben? Gibt es nur noch kaltherzige Menschen auf der Welt? Irgendwie fühl ich mich krank. Vielleicht sollte ich mal spazieren gehen. Mach ich morgen, wenn ich fertig bin mit Aufräumen.
Oh man. Ich bin müde. Naja, ist ja auch schon spät. Ich glaub, ich sollte schlafen gehn. War ein harter Tag.
© Pandora (K.B.), 2003