Was ist neu

Gedankenaffäre

Mitglied
Beitritt
05.10.2001

Gedankenaffäre

Tür auf.
der nächste, unhöfliche fahrgast steigt ein. ein kleiner schmächtiger mann, aktenkoffer, anzug - anscheinend ein banker.
.> dürfte ja wohl nicht allzuviel verdienen<, denkt sich der busfahrer, da zahlt der dunkelhaarige kleine mit einer 1000 er banknote das busticket.
>bin ich eine bank?< , entgegnet der buslenker verwirrt, in seiner brieftasche kramend um den restlichen geldbetrag begleichen zu können.
>wohl nicht, doch das scheint hier ja niemand zu interessieren!<
Tür zu.
der bus macht einen ruck nach vorn, blinkt und reiht sich in den nachmittagsverkehr ein. der busfahrer blickt in den rückspiegel, betrachtet kurz die alltäglichen fahrgäste und biegt in rechts ab, seinem vorgegebenen weg fahrend. er hält an der ampel.
Rot.
ein junge schreit auf. der busfahrer dreht sich um. wiedermal 2 raufende jungs, der stärkere hat den kleineren schon fast unter die sitzbank gedrückt. mit zugekniffenen augen versucht der buslenker das lehrbuch zu erkennen, mit dem der grössere von beiden immer wieder auf sein gegenüber einschlägt.
hupen....grün
der bus fährt weiter. die nächste haltestelle wird angesteuert, der bus hält, die türen gehen erneut auf. die 2 burschen treten sich gegenseitig den hinteren ausstieg hinaus. vorne steigt eine frau in mittleren jahren ein. sie wiegt anscheinend mehr als ihr lieb ist, auf alle fälle mehr als dem busfahrer lieb ist und dennoch stiert er auf ihr weit ausgeschnittenes dekolletè. sie zahlt und quetscht sich in eine der sitzreihen.
der bus setzt sich wieder in bewegung, langsam, so als ob er die schwere last die zugestiegen war spühren könnte. der busfahrer lacht leise.
eintönig und in gedanken versunken fährt er die alte landstrasse entlang, eine einzige gerade.er blickt wieder in den rückspiegel. >wenn zumindest noch die kinder da wären, aber so tut sich doch überhaupt nichts<
er sieht wieder nach vorne, den endlosscheinenden mittelstreifen entlang. der bus beschleunigt ein bisschen und fährt dem horizont entgegen....
mit ihm ein gelangweilter buslenker, eine achzu-füllige-gedanken-affäre und ein grauer gnom, mit viel wechselgeld.

Achtung! Die Seltsam-Sparte ist nicht die alles-geht-Sparte.
Bitte gib Dir etwas Mühe. Die "Geschichte" ist nichts als eine Fahrgastbeschreibung im Bus.
Mag ja sein, das Du so etwas trotzdem als Kurzgeschichte durchgehen läßt, aber dann beachte bitte eine korrekte Rechtschreibung. Was Du hier lieferst ist eigentlich eine Unverschämtheit. Groß- und Kleinschreibung ist doch das mindeste.

:eek: HIIIIIILFEEEEEEE!!!!!!!!

Nur mal zum Mitnotieren: Es gibt eine Taste, die Caps Lock-Taste, welche mit einem nach oben weisenden Pfeil dargestellt wird.
Drückt man diese und tippt einen Buchstaben, so wird eben dieser Buchstabe GROSS geschrieben. Lässt man die Taste aus, wird der nächste Buchstabe klein geschrieben.

Direkte Reden werden übrigens mit einem " angeführt, welches sich über der Zahl 2 befindet.
Sobald du gelernt hast, die CL-Taste zu bedienen, wirst du auch dieses Zeichen in deine Geschichten einbauen können.

Falls du dennoch Hilfestellung benötigst, helfen wir dir gerne weiter.
Dein KG-Team.

So, das hierzu, denn von der an BIG_CHEF gemahnenden Verzerrung der deutschen Sprache wollen wir gar nicht erst reden (interessanterweise ist ausgerechnet das Wort Dekolleté fast richtig geschrieben! :D ).

Die Story selbst erweckt mir den Eindruck, als hätte sie tatsächlich der Busfahrer geschrieben, und zwar WÄHREND der Fahrt.
Hier ein kleiner Tipp, den ich gerne und oft weitergebe: Setz dich mal vor den Compi und lies deine Geschichte in Ruhe durch. Wenn du sie interessant findest, poste sie hier.
Wenn du sie selber langweilig findest, poste sie besser nicht.

@Rainer

Nanananana, ist doch immerhin in "Seltsam", die Geschichte - oder nicht? :confused: Drum; seltsam ist sie schon, eben, weil sie keine Handlung hat und weil hier nur die Fahrgäste beschrieben werden. ;) Was jetzt nicht heißt, daß mir die Story gefällt --- NEIN! :p

Groß- und Kleinschreibung, okay, wäre nicht schlecht. Aber so druff rumhacken (wie mit der CL-Taste) würde ich jetzt doch nicht. :rolleyes:

Griasle
stephy

Hallo erstma!
Die Geschichte ist zwar recht interessant zu lesen, aber das gehört meiner Meinung nach zu der Kategorie Alltag

Ach so, noch was:
Nach einem Punkt schreibt man gross weiter und die Rechtschreibung ist auch nicht die Beste!

Bei deiner nächsten Geschichte achtest du am besten mehr darauf.
Is nich bös gemeint. ;)

Mfg: Uffmucker

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom