- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 7
Geburtstag
Traurigkeit sitzt mit Leidensmiene neben Verwirrung und hört zu, wie sie sinnloses Zeug vor sich hin plappert. Gelegentlich lässt er einen Seufzer hören. Einsamkeit sitzt teilnahmslos daneben. Ich hole neues Bier für alle und sage: „Los auf Ex. Wer ‘s nicht schafft, ist ein Weichei.“ Alle schaffen es.
Es klingelt. Es ist Trunkenheit, auf den man sich, was eine Uhrzeit betrifft, nie verlassen kann; mal kommt er früher mal später. Immerhin hat er Wodka mitgebracht.
Schade, dass Frohsinn abgesagt hat, liegt wohl daran, dass sie sich mit Traurigkeit nicht versteht. Der mixt uns erstmal ein paar Wodka Lemon, das Einzige was er gut kann.
Trunkenheit ist begeistert und versucht mit Verwirrung „Trink Brüderlein trink“ anzustimmen. Aber beide kennen nur die erste Textzeile. Traurigkeit mischt sich ein und fragt, ob ich nicht irgendwo ein Liederbuch hätte.
Je mehr wir trinken, desto kleiner komme ich mir vor. Oder wuchsen die anderen?
Einsamkeit gähnt, sie sei müde und lege sich jetzt ins Bett. War ja klar, dass sie wieder hier übernachten würde.
Es klingelt wieder.
Verzweiflung tritt ein und umarmt mich. „Überraschung!“, ruft er „Ich hab dich nicht vergessen.“
Trunkenheit singt inzwischen alleine sein Lieblingslied: „Mehr Alkohol! Mehr Alkohol! Meine Augen bewegen sich noch.“
Traurigkeit versorgt uns mit Wodka. Er hat keine Lust mehr zu mixen.
Verzweiflung fragt, ob jemand kiffen will. Nach dem zweiten Joint und zwei weiteren Wodkas habe ich genug. Ich überlasse die Küche den anderen und wanke ins Schlafzimmer.
Einsamkeit schläft schon, ich lege mich zu ihr und hoffe, dass Schlaflosigkeit nicht doch noch kommt.