- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 3
Gaminos
"Ich ritt auf meinem Pferd Arinos durch die dunklen Straßen von Trallos. Wir flohen. Wir flohen vor der dunklen Garde des Gaminos. Warum wir flohen? Ich weiß es nicht mehr. Ich fliehe vor der dunklen Garde des Gaminos schon lange. Zu lange. Ich kann mich nicht mehr an den Grund erinnern. Doch ich weiß. Die Garde ist immer hinter mir. Ich habe nur einen kleinen Vorsprung. ich habe wenig Zeit, und doch muss ich nun anhalten. Mein Pferd ist tot, Arinos, mein treuer Hengst ist tot.
Ein Mitglied der dunklen Garde des Gaminos überraschte uns im Morgengrauen. Gerade noch rechtzeitig wich ich seinem Hieb aus.
Doch mein armes Pferd, mein armer Arinos, er ward tot durch die Hand der dunklen Garde. Ich hatte mein Schwert nun in der Hand, denn es liegt immer griffbereit. Ich wusste, dies könnten meine letzen Atemzüge sein. Es gibt kaum etwas gefährlicheres, als ein Mitglied der dunklen Garde auf dieser Welt. Die roten Augen der Kreatur strahlten mich haßerfüllt an. Ja, Haß scheint das einzige zu sein, was diese schwarzgekutteten Wesen kennen. Haß gegen mich gerichtet. Die schwarze Klinge prallte auf meine Waffe, und wir verharrten einige Augenblicke. Wie Wahnsinnige schlugen wir aufeinander ein. Ja, wahnsinnig, das ist der einzige Begriff mit dem man unseren Kampf beschreiben könnte. Doch am Ende, am Ende war ich der Sieger. Die Gestalt des Wesens löste sich auf. Es kehrte zurück, wo auch immer es hergekommen sein mag. In einigen Jahrhunderten würde es wieder erscheinen, wieder unsere einst so schöne Welt heimsuchen. Doch Zeit, ja Zeit ist für diese Wesen bedeutungslos. Immerzu bestürmten sie unsere Welt, immer und immer wieder, wissend, dass wir irgendwann fallen würden.
Und Gamimos, der dunkle Herrscher, der Verderber der Welten, der Bote des Untergangs, der Schicksalsverschlinger, der Allgewaltigtige und wie man ihn sonst noch nennen mag, er behielt Recht. Eine weitere Welt fiel in seine Hände. Die Bevölkerung unterjocht. Ich denke seitdem suchen sie mich. Ich weiß nicht mehr warum. Ich kann mich an nichts erinnern. Es ist wie ein großes Loch in meinem Kopf. Ich kann mich noch nicht einmal mehr an meinen Namen erinnern. An meine Herkunft. An meine Aufgabe. Nichts, es ist alles weg. Doch nun bin ich hier, doch ich muss bald wieder gehen. Ich will euch nicht in Gefahr bringen, edler Fremder. Denn ihr müsst wissen, die Garde von Gaminos ist gefährlich. Sehr gefährlich."
"Ohja, ich denke die Garde des Gaminos ist gefährlich. Doch Wanderer, du vergißt dabei eines. Mein Name ist Gaminos."