- Zuletzt bearbeitet:
- Kommentare: 6
Freigut
Zielloses Streben durch die Straßen. Beruhigt schon irgendwie. In einer Tordurchfahrt ein Penner.
<Tschuldige, haste vielleicht 'ne Kippe>
Weitergehen, nicht reagieren. Kommen ja noch genug Leute.
<Tsss, Arroganz ist der Verlust von Zwischenmenschlichkeit>
Das von einem Obdachlosen. Schon komisch. Noch nie drüber nachgedacht. Umkehren? Wäre das Eingestehen eines Fehlers. Ist eh zu spät. Jetzt zurück und das Peinlichkeitszeitlimit ist erreicht. Schlendere weiter. Muss doch drüber nachdenken. Ohne Arroganz zu leben ist doch wie ein monitorloser Computer. Funktioniert grundsätzlich, aber etwas fehlt. Schön wie das Licht sich in der Pfütze spiegelt. Scheiß Ablenkung. Verdammt kann nicht anders, er hat recht.
<Wusste doch dass du wiederkommst>
Erstmal stummrauchen. Zigarette erledigt, jetzt das Gespräch suchen, sehen wie er drauf gekommen ist.
<Ich hab doch genug Zeit. Brauchst dir die Leute nur ansehen und die Gesprächsfetzen aufsammeln>
Das ist definitiv zu einfach. Bohren, am besten Vergangenheit.
<Tja, viel gibs da nich zu erzählen. Hab meine Schule geschmissen. Ähh, ich glaub inner Neunten. Ohne Abschluss isses nich möglich was zu kriegen. Hab dann Platte gemacht. Zwischendurch mal im Männerwohnheim, hamse mir da alles geklaut. Also bin ich da wieder raus und wieder Platte>
Ist mir alles suspekt. Auf die Probe gestellt? Das gibt es doch gar nicht: Studiert, erfolgreich, Häuschen, Frau, Tochter. Ist doch alles geregelt.
<Wasn los mit dir? Siehst aus als hätst den Heiligen persönlich gesehen>
Nie gelernt frei zu denken, das ist es. Erleichterungsflüsse. Unterdurchschnittliche Intelligenz noch einmal abgewehrt. Aber warum kein Freidenker?
<Haste schon mal gelebt?>