Was ist neu

Freaky little doggy Christmas People

Seniors
Beitritt
24.04.2003
Zuletzt bearbeitet:

Freaky little doggy Christmas People

Als Robert an jenem Morgen sein Badezimmer betrat, fand er einen kleinen Mann auf der Toilette sitzend vor, der gerade heftig blähte.
"Hallo, mein Name ist Herr Müller. Ich bin Ihr neuer Untermieter."
Kot plumpste geräuschvoll in die Schüssel, während Herr Müller die Hand zum Gruß parat hielt.
Robert machte kehrt und schlug die Tür hinter sich zu.

"Wie oft soll ich es Ihnen denn noch erklären? Herr Müller ist laut Paragraph 257, Absatz drei, Satz fünf bis zehn, Unterklausel 18 mit Querverweis zu Satzung Nummer sechs berechtigt, als Untermieter in Ihrer Wohnung ..."
Die Worte der Sachbearbeiterin gingen an ihm vorbei. Drei Wochen war es nun her, dass dieser Kerl sich bei Robert eingenistet hatte.
Zwei Schränke, ein Stuhl, und mehrere Teller waren zu Bruch gegangen. Der Hund trug am linken Vorderbein Gips, und zuletzt hatte es den Christbaum erwischt.
Der Vandale, der sich selbst immer bloß als Herr Müller bezeichnete, beanspruchte den Teil der Küche für sich, zu dem er einen Durchgang durch die Wand geschlagen hatte, auf deren anderer Seite einst Roberts Arbeitszimmer gewesen war.
Das Bad wurde geteilt. Ebenso die Spülmaschine.
Seine Wäsche hing Herr Müller zum trocknen auf den Balkon. Möbelstücke und sonstige Utensilien, die sich nicht länger in Peters Bereichsabschnitt der Wohnung befanden, standen provisorisch im Flurbereich, sowie im Schlafzimmer herum.
Das laute Stampfen eines Stempels riss ihn aus seinen Gedanken. - "Und damit ist die Sache für uns erledigt!"
Robert schüttelte unwillkürlich den Kopf.
"Die Sache ist für Sie ... erledigt? Hören Sie, dieser Mensch ... Herr Müller ..."
"Ich werde es Ihnen nicht nocheinmal erklären. Die Rechtslage wurde Ihnen nun mehrfach und unmissverständlich in aller Ausführlichkeit von unserer Stelle aus erläutert. Alles ist vollkommen legitim."
Die linke Augenbraue der Angestellten zuckte nervös, dann war sie wieder reglos.
"Entweder, Sie arrangieren sich, oder Sie suchen sich eine neue Wohnung."
"Aber ..."
"Auf Wiedersehen."

Als er den Schlüssel ins Schloss steckte, war von drinnen bereits lautes Gepoltere zu hören.
Herr Müller sprang wild umher, während der Dackel Kreise um seine nackten Beine zog und dabei kläffte.
"Arschloch", schrie Herr Müller. - "Ihr Hund ist ein Arschloch!"
Ein Glas fiel von der Anrichte und zersprang auf dem Laminat.
"Lassen Sie gefälligst meinen Hund zufrieden!"
"Arschloch!"
"Trixie, komm zu Herrchen."
"Arschloch!"
Im allgemeinen Geschreie und Gebälle übersah Robert zunächst die zerstörte Glastür, deren Rahmen halb im Wohnzimmer, halb auf dem Balkon lag. Fassungslos entdeckte er sie dann.
"Die werden Sie mir ersetzen, wie alles andere auch."
Herr Müller verbeugte sich und verschwand anschließend in seinem Zimmer. Sekunden später war gedämpfte Musik von Enya zu hören.
Robert ging in die Knie, streichelte Trixie und fing zu weinen an.
"Ein Albtraum ist das. Ein ganz, ganz schlimmer Albtraum. Aber weißt du was, meine Süße?"
Der Dackel starrte Peter aus großen, treuen Augen heraus an.
"Wir werden Herrn Müller töten."
Er wuschelte durch das Fell des langen Hundes und zwinkerte.
"Ja Trixie, machen wird das?"
Der Hund nickte.

"Ach komm Robert. Das kannst du mir nicht erzählen."
Kurze Pause.
Dann: "Es ist so, wie ich es sage."
Sein Freund denkt nach.
"Und dieser ..."
"Herr Müller."
"... dieser Herr Müller, der saß einfach eines Morgens auf deinem Klo, und wohnt seitdem bei dir?"
"Nein, nein, nein. Er wohnt nicht, er belagert. Und ich schwöre es dir, die vom Amt machen gar nichts, die unterstützen den sogar. Arrangieren soll ich mich. Hörst du? Arrangieren!"
Pause.
"Hmmmmmmmmmmmmm."
"Was, hmmmmmmm?"
"Das ist schwer zu glauben."
"Ach komm schon. Du bist schließlich mein einziger imaginärer Freund. Du musst mir einfach glauben!"
"Tut mir leid, Robert, aber ich bin raus. Als wir uns kennen gelernt haben, warst du noch irgendwie ... anders drauf."
"Was? Was willst du ... wo bist du?"

"Mit wem reden Sie da schon wieder?"
Herr Müller hatte sich von hinten angeschlichen, und stand nun seitwärts in Roberts rechtem Augenwinkel. Scheinbar war der Mann vollkommen nackt.
"Ich? Mit niemandem. Das geht Sie nichts an."
Oh mein Gott, schoss es ihm durch den Kopf. Und wenn er nun das gesamte Gespräch mitverfolgt hatte? Nicht auszudenken, welche Gegenmaßnahmen sich bereits in Planung befanden.
Robert musste, er musste sogar ganz ganz dringend ...
"Heute ist doch Heiliger Abend", sagte Herr Müller. - "Ich habe Dinge von Ihnen kaputt gemacht", kam es dann zur Ergänzung.
Robert blieb nichts anderes übrig, als Ruhe zu bewahren.
"Mhm", machte er.
"Ihre Familienphotos ... zerrissen."
"Mhm."
"Ihre Lieblingsbücher ... verbrannt."
"Mhm."
"Ihr Porzellan ... im Arsch."
"Ja, okay. Mhm."
"Ihr Geschenk."
"Ja, okay, mhm ... wie bitte?"
Robert drehte sich um.
Herr Müller hielt Trixies Kopf in einer Hand. Die befellte Hülle des Hundes hatte er sich über den Fuß gezogen.
"Dackel sind nicht gut als Pantoffeln geeignet. Zu lang, Sie verstehen? So große Füße kann man gar nicht haben. Und bezeichnen Sie mich jetzt bloß nicht als Clown."
Mehrere Sicherungen brannten durch.

Robert ging auf Herrn Müller zu und flüsterte: "Zeit für die Bescherung."
Kurz verfinsterte sich Herr Müllers Gesichtsausdruck.

"Kein Scheiß Mann, das haste echt gemacht?"
Robert grinst.
"Das, und noch viel mehr."
Der Zwerg hopst vom Herd und lacht laut.
"Coole Sache, Mann. Und ich bin jetzt dein neuer Untermieter?"
"Ja, wenn du es sagst."
"Dann lass uns Sachen vernichten."

Robert verlässt das Bad und schlägt die Tür hinter sich zu.

Hallo, Cerberus!

Also, ich muss sagen, eine verrückte Geschichte, die ich zugegeben, nicht wirklich verstanden habe.
Ist das Ganze nur in Roberts Kopf entstanden?

Und die Stelle mit dem geköpften Hund, der dann als Schuh herhalten musste, ist wirklich krass ...

Ob mir die Geschichte gefallen hat, kann ich nicht sagen, aber auch, dass sie mir nicht gefallen hat.

Mehr fällt mir nicht ein. :-)

mfg
Geert

Zuletzt bearbeitet:

Moikka Cerberus,

die story wirkt auf mich recht eilig geschrieben, eher ein Entwurf.
Die Ebenen fügen sich nicht recht zueinander, und die Kontrahenten sind sich irgendwie zu ähnlich (war das der Witz?), nur der eine ist ein bißchen bösartiger, der andere schluffiger.

Der Herr Müller kommt mir vor wie ein umgepoltes Heinzelmännchen, Robert bleibt farblos: wenn der Wicht so mini ist, würde er da nicht mal zutreten? Erschließt sich mir nicht, warum er das hinnimmt.
Das Ende hab ich nicht kapiert. Robert hat einen ähnlichen Zwergenfreund, der nun bei ihm wohnt. Hä? :confused: Beide sind nur Einbildung von Anfang an. Er hat den Hund selbst gekillt? Ja, oder? Das wär aber ... nee, keine gute Idee, eine 'huch, alles nur geträumt-Variante'.

Der Hund war echt hot, der Rest not (warum hat der Zwerg denn keine Stiefelette draus gemacht? hrhrhr). Eher eine Situation, die ein bißchen aus den Fugen gerät, da stehen bei Alltag schon gemeinere, härtere Sachen. Kurz: Witz kam stellenweise durch, Horror kein Stück.

Finde, es würde sich lohnen, die Sache nochmal zu erweitern, das TdM hat ja auch grad so angefangen, Zeit wäre, und Potential ist da. (Kennst Du übrigens diese Plüschpuschen für Kinder, wo auch noch Tierköpfe über den Zehen sind?)
Denke übrigens, daß es andere lustige Stino-Namen gibt, als grad Müller oder Meier, das ist doch nu lange durch.

Moi moi, Liebe Grüße,
Katla

P.S. Den Titel schnall ich übrigens auch nicht. Doggy style geht ja noch an, aber was sollen doggy people sein, und wie paßt das zu den Charakteren/Handlung?

Salve Cerberus81.

Ich fand, dass diese hier eine kurze, knackige Geschichte war, aus der man aber ein wenig mehr hätte machen können.
Die Pointe ist klar gegeben und worum es eigentlich dabei ging; mir (persönlich) jedoch fehlen vielleicht ein paar Angaben über das Aussehen der Personen, damit sie sich vielleicht wenigstens in dieser Hinsicht mehr unterscheiden als nur durch die kurzen Gespräche. Dann fehlt mir leider auch so das generelle "Warum", denn irgendwie wüsste ich schon gerne, warum der Geisteszustand einer solchen Person sich solche Sachen ausdenkt oder warum eben dieser imaginäre Freund jetzt da ist.

Ansonsten dankeschön für das kurze Lesevergnügen und Grüße,

Medi

Hi Cerb,

Das Szenario gefällt mir, hat wirklich Potenzial.
Der Einstieg ist flott und man bleibt als Leser auf jeden Fall dran. Auch dass Robert letztlich auf Mordgedanken kommt ist folgerichtig.
Nur: Das Ende gefällt mir nicht. Zuerst einmal, weil es eben so einen "Alles-nur-geträumt"-Gedanken nahelegt, dann weil es einfach unanschaulich und wenig unterhaltend ist. Und letztlich weil es sich nicht in die Logik der Geschichte fügt. Robert hat den ersten zerstörerischen Wichtel gehasst und letztlich sogar umgebracht. Warum paktiert er nun mit dem, der seinen Platz einnimmt? Scheint mir widersinnig.
In meinen Augen hätte das Ende darin bestehen müssen, wie Robert Herrn Müller umbringt oder es zumindest versucht. Das einigermaßen absurd rüber gebracht und es braucht nicht einmal eine Pseudo-Auflösung.

Gruß,
Abdul

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom