Frauenfeindlich
Buchstabe A: Moin
Veronika-blond: huhu
Möhrchen: könnt ihr diese höflichkeitsfloskeln vielleicht mal lassen?
Blickdicht: warum gibt es eigentlich Frauenparkplätze?
Buchstabe A: Wer hat Veronika in den Chat gelassen?
Veronika-blond: warum hast Du ein problem mit mir
Buchstabe A: Ich habe ein Problem mit deinem Auftreten. Ferner mit dem Mangel an Satzzeichen in deinen Texten.
Veronika-blond: lern Du erstmal das man die anrede des anderen groß schreibt
Buchstabe A: In Briefen kann man das durchaus tun, wobei meines Erachtens auch diese Regelung bereits keinen Anklang mehr findet. Meine persönliche Meinung dazu ist jedoch, dass das groß geschriebene Du in diesem Falle – also deinem – aufgrund der restlichen mangelnden Groß- und Kleinschreibung recht provozierend wirkt.
Veronika-blond: Schnauze!
Veronika-blond was kicked from the Server.
Blickdicht: das war schon eine ernst gemeinte Frage...
Möhrchen: weil frauen einen gewissen schutz genießen sollen. die parkplätze sind kameraüberwacht und befinden sich nahe des ausgangs.
Blickdicht: naja, ich bin aber nun auch nicht gerade stark. So ne zwei zentner Frau kann sich bestimmt besser wehren als ich.
Buchstabe A: Wir leben im Zeitalter der Emanzipation.
Möhrchen: inoffiziell. offiziell wohl eher im zeitalter der gleichberechtigung.
Blickdicht: das war keine antwort auf meine ursprüngliche frage.
Möhrchen: bleib doch mal locker. kann man hier nicht mal eine Freidenkerdiskussion starten?
Veronika-blond: WER WAR DAS?
Möhrchen: na, doch die großschreibetaste gefunden? Und sogar mit satzzeichen.
Möhrchen: soviel zum thema gleichberechtigung...
Buchstabe A: Das hat damit nichts zutun. Lies dir die Regeln durch. Schreien in Form von Großbuchstaben, Fluchen und Beleidigen ist untersagt.
Blickdicht: aber wenn sie doch nunmal eine so starke Persönlichkeit hat?!
Veronika-blond: lästert ihr über mich?
Möhrchen: nein.
Buchstabe A: Niemals!
Blickdicht: nö. wir reden gerade über Frauenparkplätze und ihre notwendigkeit in der gesellschaft.
Veronika-blond: was gibt es da zu diskutieren die sind wichtig man sollte stattdessen eher die behindertenparkplätze minimieren
Buchstabe A: Mach dich doch bitte mal mit der Verwendung von Satzzeichen vertraut und vielleicht sinnierst du bei der Gelegenheit auch mal darüber nach, die Großschreibtaste in das Zweifingersuchsystem zu involvieren.
Veronika-blond: *Buchstabe A-diezungerausstreckt*
Möhrchen: sei vorsichtig, gleich wirst du wieder vom server gekickt.
Blickdicht: warum gibt es im zeitalter der Gleichberechtigung keine männerparkplätze?
Veronika-blond: weil männer keine stöckelschuhe tragen schonmal drüber nachgedacht
Buchstabe A: Der Satz würde leserlich eine Augenweide sein, wenn er wie folgt aussehen würde: Weil Männer keine Stöckelschuhe tragen. Schon mal drüber nachgedacht? Mit Satzzeichen kann man da sogar noch verschiedene Aussagen hinein interpretieren: Beispiel: Aggressiv bzw. provokativ: Weil Männer keine Stöckelschuhe tragen?! - Schon mal drüber nachgedacht?
Veronika-blond: mit dir unterhalte ich mich nicht
Möhrchen: ... und schon geschehen. ;o)
Blickdicht: ich war gestern einkaufen und ich sage euch: 20 Prozent der parkplätze waren behinderten- und frauenparkplätze. das muss man sich mal vorstellen ...!
Möhrchen: stört dich das, weil du keinen Parkplatz bekommen hast oder weil du es einfach nur ungerecht findest?
Blickdicht: sowohl als auch.
Möhrchen: wenn es dich beruhigt: dafür hat sich die frauenquote nicht durchgesetzt.
Veronika-blond: ey ich find das irgendwie voll doof dass hier keiner mal über was anständiges diskutiert
Blickdicht: das ist anständig! ich habe echt ein Problem damit, wenn ich sehe, wie man versucht der frau im allgemeinen einen besseren status einzuräumen und dabei dem anderen geschlecht klammheimlich einen Nachteil nach dem anderen verschafft. Sowas muss man rechtzeitig erwähnen, bevor man letztlich anstatt einer frauenbeauftragten einen männerbeauftragten braucht.
Möhrchen: naja, es heißt mittlerweile gleichstellungsbeauftragte.
Blickdicht: ha! Ein vollkommener Beweis, dass es mit den Männern bergab geht. Und jetzt der Hohn: ein mann darf diesen posten nicht belegen.
Veronika-blond: wieso darf blickdicht eigentlich schreiben wie er will
Buchstabe A: Weil er ein Mann ist?
Veronika-blond: WAS
Buchstabe A: Ach, ich vergaß, dass keiner sehen kann, wie ich mir bei soviel Schwachsinn hilflos die Haare raufe. @Veronika: Sowas nennt man Ironie.
Möhrchen: die ist schon längst wieder off.
Buchstabe A: Ups.
Veronika-blond: ihr seid echt scheiße
Möhrchen: man, die ist aber ganz schön hartnäckig.
Blickdicht: na, wenigstens hat man hier als Mann mal einen Vorteil.
Möhrchen: bist du jetzt eingeschnappt?
Blickdicht: Nein, vielleicht etwas pikiert.
Möhrchen: ich glaube ja, im leben gleicht sich alles aus.
Veronika-blond: ich versuchs jetzt ein letztes mal ansonsten gehe ich in den erotikchannel da kann man schreiben wie man will und ab und an brüllen in form von großbuchstaben ist dort gerne mal gesehen
Buchstabe A: Ach, du meinst den Sadomasochat?
Veronika-blond: halts maul
Buchstabe A: So, jetzt dürften wir sie wohl endgültig los sein.
Blickdicht: Findet ihr nicht, dass das etwas frauenfeindlich ist?
Möhrchen: gibts doch zu, deswegen bist du doch in diesem chat ;o)
Buchstabe A: Also los Leute, dann können wir ja jetzt das Thema wechseln ...