Was ist neu

Frage

Seniors
Beitritt
08.11.2001

Frage

Frage

- "Was wirst Du sagen?"
"Ja oder nein."
- "Gut, also, was sagst Du?"
"Ich weiß es nicht!"
- "Vor einiger Zeit hast Du Nein gesagt."
"Ja"
- "Und was sagst Du jetzt?"
"Ich kann es nicht sagen!"
- "Sagst Du immer noch Nein?"
"Keine Ahnung"
- "Aber Du musst doch wissen, was Du willst!"
"Nein"
- "Sagst Du ja?"
"Vielleicht"
- "Worüber redest Du eigentlich?"
"Gute Frage"
- "Was soll das heißen?"
"..."
- "Was willst Du hören?"
"Eine Frage!"
- "Ich frage doch!"
"Nein. Deine Fragen ... fordern eine Antwort, aber sie sagen nicht, worauf."
- "Warum fragst Du nicht?"
"Ich habe Angst vor der Antwort. Aber das gerade war die erste Frage."
- "...

- "...

Ähm, soll der Schluss so aussehen?
Oder ist das unfertig?

Auf jeden Fall kann man sich jetzt streiten, ob dieser Dialog eine Kurzgeschichte ist.

Wie dem auch sei, gab mir der Dialog gar nichts. Weder war das Gesagte interessant noch sonderlich gewitzt oder eloquent. Ähm. Und inhaltliche Bezugspunkte hat man auch keine.
Das geht völlig an mir vorüber.

[Beitrag editiert von: Ben Jockisch am 04.12.2001 um 21:15]

Ich schreib hier keine Geschichten mehr! Anhand dieses Werkes hier fühle ich mich so minderbemittelt, so überflüssig, so hilflos. Und ich werde einen Teufel tun, die Leserschaft mit Geschichten zu belästigen, die man allgemein als solche auch erkennen kann.

Salve und tschüß!

Poncher

Ja, also nicht besonders berauschend. Keine clevere Pointe am Ende wie man erwartet hätte. Einfach ein Text der einen Haufen Fragen aufwirft, deren Antwort mir eigentlich egal ist.

tja, damit scheine ich Euren Geschmack nicht WIRKlich getroffen zu haben.
eine Geschichte im eigentlichen Sinn ist das wohl auch wirklich nicht. Mehr ein Text darüber, daß Fragen unterschiedliche Qualität haben und daß man Dialoge mit den falschen Fragen eben nicht sonderlich gut führen kann.
Weil es aber wirklich keine Geschichte ist, sollte ich solche Texte demnächst hier lieber rauslassen. Eine Beleidigung ist das aber bestimmt nicht. Gesteht andern Leuten einfach einen anderen Stil zu.

Der Schluß soll einfach offen bleiben. Weiter nichts.

Danke für die Kritik. ( das meine ich ernst. Immerhin muß mir einer sagen, wenn ich neben der Spur liege und zumindest hier mit solchen Überlegungen falsch bin ) ich versuchs dann demnächst mit anderen Sachen und warte auf Euer Urteil

ciao, arc

Tja. Ist ein dialog, der leider mißglückt ist. Aber das sagten meine vorredner ja auch schon. Vielleicht solltest du doch den einen oder anderen Zwischentext einfügen, der erklärt, worum es geht. Oder den dialog so aufbauen, daß man ihn wirklich ohne weitere Erläuterungen verstehen kann. So bleibt er nur wirres Gestammel.
Gruß,

chaosqueen :queen:

-----------
Sonne macht albern

Das Problem dieses Dialogs ist es, dass er einfach keine interessanten Worte enthält, die irgendeinen Bezug ermöglichen, zu den Personen, oder dazu, worüber sie überhaupt reden.

Alles ist nur ja, nein, reden, nicht, sagen, weiß nicht, Frage, Antwort, gut, vielleicht...

Grundwortschatz.

Was soll ich jetzt noch dazu sagen?
Dumm gelaufen,oder?
Um was handelt es sich eigentlich?
Meine Fragen.
Gruß:
Anja!! :(

Hey Arc!
ich hab mal gestöbert, weil Du irgendwo gepostet hast, Du hättest es nicht so mit den Dialogen... naja, mit dem hier haben sie Dich verrissen, das stimmt.
aber warum?
wenn ich mir die Challenge so ansehe, wimmelt es da nur so, von solchen und ähnlichen Dialogen... und Deiner hat eine sehr hintergründige Aussage, muß ich sagen... fast philosophisch, oder?
immerhin waren auf dieser Seite bisher nicht so viele "pure" Dialoge, ohne jeden Zwischentext.. ist ja auch immer mutig...

aber Kopf hoch, arc.
ich kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen!

grüßchen,
Mark

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom