Frage nach dem Potenzial!
Hallo zusammen,
nachdem meine erste gepostete Science Fiction Story hier im Forum ziemlich verrissen worden ist, (wie ich leider zugeben muss, nicht ganz unberechtigt) wollte ich mich mal informieren, was Ihr von meiner Idee zu einem Science Fiction Roman haltet. Hat die Idee Potenzial und lohnt es sich, sie weiterzuverfolgen?
Hier mal eine kurze Inhaltsangabe:
Die Geschichte spielt in der Zukunft in einer Großstadt, die aus einer extremen 2 Klassengesellschaft besteht. Reiche und durch andere Kanäle oder Fähigkeiten privilegierte Menschen bewohnen die „Innere Stadt“, die durch Zäune und starke Bewachung gegen das „unterprivilegierte“ Volk der „Äußeren Stadt“ abgeschottet ist. Das schürt natürlich extreme Unzufriedenheit, bei denen, die das Nachsehen haben.
Weiß noch nicht, ob es sich um einen reinen Stadtstaat handelt oder ob ich im Verlauf der Geschichte den Handlungsort noch ausweite.
Meine Prot ist ein junger Mann, der sein Geld mehr schlecht als recht mit dem Verkauf von 3D Simulatoren in High-Tech Brillen verdient. Ein Handelsvertreter, der mit seinem Musterkoffer von Haus zu Haus zieht. Er lebt in der „Äußeren Stadt“, hat aber eine Sondergenehmigung vom „Freizeitministerium“ zum Betreten der „Inneren Stadt“. Dort versucht er die teuren und qualitativ minderwertigen Brillen an den Mann zu bringen. Er wird rein nach Provision bezahlt. Verkauft er nicht genug, bekommt er auch keinen Lohn. Da ihm das öfter passiert, wird er von seinem kriminellen Vermieter für Schmuggeltouren in die „Innere Stadt“ ausgenutzt. In der „Äußeren Stadt“ keine feste Bleibe zu haben, ist sehr gefährlich und um nicht sein Apartment zu verlieren, lässt sich mein Prot darauf ein.
(Über das, was da geschmuggelt wird, bin ich mir noch uneins.)
Dieser Vermieter wiederum arbeitet für den „großen unheimlichen Unbekannten“, der der eigentliche Auftraggeber für die Schmuggeleien ist.
Bei seiner letzten Schmuggeltour geht bei meinem Prot etwas schief und er ist gezwungen, zu fliehen und muss dann, gesucht und gehetzt von verschiedenen Seiten, einige knifflige Situationen überstehen.
Es kommt z.B. auch noch eine Widerstandsbewegung ins Spiel.
Also, was meint ihr? Ich weiß, der Grundstock der Story ist bestimmt nicht neu, aber ich habe so was in dieser direkten Konstellation noch nicht gelesen.
Ich wäre auch nicht abgeneigt, einen Co-Autoren für dieses Projekt mit ins Boot zu nehmen.
Also, wenn jemand Lust dazu hat?
Danke Euch schon mal
Ciao
Pinball