Mitglied
- Beitritt
- 17.02.2003
Frühstücksgespräch eines Ehepaares
„Reichst du mir mal die Butter?“ Sie antwortete nicht, er wiederholte: „Schatz, die Butter!“, „Erstens heißt das „Bitte“ und zweitens, nimm gefälligst die Zeitung beim Essen vom Tisch!“ Er sagte nichts, brummte nur, sie schob ihm wortlos die Butter zu. Er legte seine Morgenlektüre beiseite, schmierte sich langsam seine Stulle, sah sich dann suchend um: „Schon wieder kein Putenschinken im Haus?“, „Was du immer für Extrawünsche hast, kein Mensch in diesem Hause außer dir ißt Putenschinken. Außerdem ist noch Salami da!“ Er brummte abermals, erhob sich von seinem Platz und schlurfte zum Kühlschrank: „Nicht mal mehr Camenbert!“ Sie stöhnte: „Nimm doch einfach den Edamer!“, „Du weißt genau, dass ich keinen Edamer mag! Gehst du heute einkaufen?“, „Was glaubst du eigentlich? Dass ich nichts zu tun habe? Ich bügle deine Hemden, ich wasche deine Wäsche, ich mache dein Essen und nun soll ich auch noch extra deinen Käse kaufen, obwohl der Kühlschrank vor lauter Lebensmittel überquillt?“ Es entstand eine Pause. „Entschuldige bitte, Schatz!“, er küsste sie auf die Wange: „Dann nehm’ ich eben den Edamer, vielleicht tauscht jemand im Büro mit mir die Brote.“ Jetzt brummte sie.