For you...!
Und Gott, die große Seele, ging in Gedanken an all ihrer selbsterschafften Natur vorbei und sah sie an. Sie erfreute sich an all dieser Vielheit. Bei dem dualen Universum blieb sie stehen.
Der Dualismus, die Getrenntheit, der Schmerz... all das hatt ihr sehr viel Freude im Spiel mit sich selbst gebracht, aber nun, wollte sie zurückkehren zur Ruhe, nur hatte sie zu viele offene Wunden verursacht, die alle noch geschlossen werden wollten.
Ein kleiner Engel sah ihre Gedanken und ging auf sie zu:"Ich werde Dir helfen. Ich werde all das Leid aus dieser Welt auf mich nehmen und es Dir in Liebe zurückführen."
"Aber mein kleiner Engel, Du wirst in dieser Dualität zerrissen werden" entgegenete die große Seele lächelnd und sah doch nur sich selbst.
"Das macht nichts.", entgegenete der kleine Engel, "Ich möchte nur, daß Du ganz und glücklich bist...!"
Die große Seele lächelte fühlend und entließ den kleinen Engel auf die Erde. "Für Dich werd ich immer ganz besonders da sein.", sagte die große Seele und tatsächlich behielt sie immer ein ganz besonderes Auge auf ihren kleinen Engel.
Aber in seiner Liebe zur großen Seele hatte der kleine Engel die Kraft der Dualität verschätzt. Und auch die große Seele hätte nie gedacht, daß die Dualität mit all ihren Schmerzen ihren kleinen Engel dermaßen auseinanderreißen könnte. Schließlich war doch auch die Dualität von ihr geschaffen worden. Hatte denn dann nicht auch die Dualität ihrem Willen zu gehorchen...?!
Aber die Dualität gehorchte nur den ihr gegebenen Gesetzen – und zerriss den kleinen Engel in tausend Stücke.
Die große Seele fing jedes einzelne Teil ihres kleinen Engels auf – und das erste Mal empfand sie den tiefen Schmerz des Getrenntseins selbst.
Nun wußte sie, wer ihr kleiner Engel war...
______________________________________
© by Shemena