Was ist neu

Flucht

Mitglied
Beitritt
30.10.2002
Beiträge
8

Flucht

Er duckte sich tiefer unter das Waschbecken. Eigentlich wollte er in ein anderes Versteck kriechen, aber dann hatte er die Schritte der Zwillinge gehört. Das waren die schlimmsten. Eigentlich sind Zwillinge immer böse, wahrscheinlich, weil sie gleich doppelt böse sein können. Wenn die eine Luft holt, fängt die andere an mit den Worten. Er hatte Angst vor den Worten. Wurm. Schneckenmensch. Rattenkönig. Jedes der Worte ließ ihn wirklich glauben, er sei muTIERt. Das schlimmste war, dass er alles nur indirekt mitkriegte, ansonsten...

Die Tür wurde mit einem lauten Knall zur Seite gestoßen und da hörte er schon die schrillen, unangenehmen Stimmen wie Geister zu sich wehen. Und die Besitzer der Gespenster blieben auch nicht lange aus. „Wo ist er, der kleine Eber? Ich habe ihn den Flur entlanggehen sehen und jetzt ist er weg.“ „Du wolltest ihn was fragen, nicht?“ Ein grässliches Gackern. Er hielt sich die Ohren zu. Hoffentlich sind sie bald weg. Er sah, wie zwei Paar rote Lackschuhe sich auf ihn zubewegten. Was sollte er sagen, falls sie ihn entdeckten? Ein Fuß wippte gefährlich nah an seiner Nase. Vorsichtig streckte er einen Arm die Wand entlang aus, dann einen Fuß und so hangelte er sich Richtung Tür. Was sie wohl machen? Ein flüchtiger Blick offenbarte ihm zwei hässliche Gestalten, die gerade ihre neongelb blondierten Haare zu zwei babylonischen Türmen aufstapelten. Blitzschnell rappelte er sich auf und rannte auf die Tür zu, stieß sie auf und konnte nur noch einen Bruchteil von zwei sirenenhaften Schreien hören. Wankend schritt er den Flur entlang und schlich hinter die nächste Tür.

„Na, was Schönes auf dem Mädchenklo entdeckt?“ Die Stimme des Hausmeisters bestätigte ihm, dass er nicht allein war. Er holte tief Luft: „Ich brauchte wohl meine Ruhe.“ Der Hausmeister fuhr sich mit einer Hand über die Bartstoppeln. „So, das war aber der falsche Platz um seine Ruhe zu haben. Wohl eher...“ Der Mann lachte, strich sich noch mal über’s Gesicht, wohl um seine Männlichkeit zu zeigen und streckte die Hand zum Türgriff.
Doch da kam ihm jemand zuvor. Die Tür wurde unwirsch aufgerissen und es kamen die zwei gefürchteten Gesichter zum Vorschein. Der Satz „Na, endlich die richtige Toilette gefunden?“, begleitet von einem hexenhaften Lachen, ließ ihn zusammenzucken. Der Hausmeister drehte sich um und ließ die beiden vorbei. Er währenddessen wich zurück. Bitte nicht. Die beiden Zwillinge hoben die Köpfe und zeitgleich ertönte es:
„Kriegen wir eine Gehaltserhöhung?“

 

Hallo Anthrazit, du hast ja den gleichen Titel wie ich genommen? Das mit der Gehaltserhöhung habe ich nicht verstanden, naja muss ich wohl gleich noch einmal durchlesen, wielleicht habe ich auch etwas übersehen.

Von Rixta

 

@Rixta
Na, die Geschichte sollte man so als Mobbing auffassen. Zuerst sollte es so scheinen, als würde es in der Schule passieren (siehe die Ausdrücke Mädchenklo), doch in echt isses der Chef (siehe Gehaltserhöhung).

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom