Mitglied
- Beitritt
- 07.03.2002
Floristische Schönheiten
„Hallo, meine Damen und Herren!
Ich lade Sie herzlich in unser neu angelegtes Grundstücksquadrat ein. Hier sehen Sie eine Vielzahl von ansprechenden Blumen, Farnen und anderen floristischen Schönheiten. Wir bieten Ihnen mehr, als nur das gewöhnliche angucken von Innenraumausstattung. Wir haben extra für Sie eine Topfpflanzenband engagiert, um Ihnen einen kleinen Einblick in die Vielfalt unseres Angebots geben zu können.
Ich ziehe den Hut vor grenzenloser Hingabe und Ausdauer, mit der diese Blumen sich zum Takt eines ganz normalen Radios hin und her bewegen. Sie ziehen einen sofort in ihren Bann.
Der Vorteil: Sie verwelken nicht, sie brauchen kein Wasser und sie sind der Partyknüller für unterwegs.
Apropos unterwegs. Sehen Sie da vorne unsere neuste Generation gestählter und bildhübscher Farne die allesamt aus ausgewähltem Plastikrohmaterial zusammengesetzt wurden?
Natürlich alles in Handarbeit. Sie können beruhigt in Urlaub fahren, ohne jedes Mal damit rechnen zu müssen, dass sämtliche Ihrer Farne eingetrocknet sind, wenn sie wiederkommen.
Es könnte Ihnen höchstens passieren, dass welche geklaut werden. Bruhahahaha.
Nein, nein, hören Sie jetzt bitte auf zu Klatschen. Ich möchte…bitte, Sie können jetzt aufhören. Ich möchte Ihnen außerdem -na, wer kann sich das schon denken?- unsere Ausrollrasengarnitur zeigen. Das Besondere ist, es gibt ihn in allen Farben.
Grün, gelb, blau, rot, asphalt-grau, und für Trauertage natürlich auch in schwarz. Was sagen Sie dazu? Der passende Rasen für jede Gelegenheit.
Habe ich eigentlich schon unser gefedertes Gemüse vorgeführt? Nein? Dann will ich das jetzt mal nachholen. Sehen sie hier diese Möhre. Ich stecke sie in die Erde und schon fängt die Feder darin an, langsam zurückzuschwingen, um dann in wenigen Tagen das komplette Grün herausgefahren zu haben. Damit sind Sie der erfolgreichste Gärtner der Welt. Wie werden nur die Nachbarn staunen, wenn bei Ihnen alles so toll wächst und gedeiht! Aber von wegen Arbeit. Nicht mal Unkraut jäten brauchen Sie. Unser Gemüse sondert gleichmäßig Pflanzengifte ab, welche Ihnen jedes Unkraut vom Leib halten, eventuelles Ungeziefer gleich mit.
So, jetzt rufen Sie an und bestellen das komplette Set.
Die tanzenden Topfpflanzen (inklusive Batterien)
plus
Kunstfarne
plus
Ausrollrasen
plus
selbstwachsendes Gemüse
Und wenn Sie sofort anrufen, dann gibt’s noch den Flammenwerfer dazu.
Mit dem können Sie gleich noch unnötige Altlasten in Garten und Haus beseitigen, ohne die Biomülltonne unnötig vollzustopfen.
Aber das ist noch nicht alles. Die ersten hundert Anrufer, kriegen noch dieses praktische Insektengift obendrauf, damit Sie sich in Zukunft nicht mehr über lästigen Fliegendreck in ihrer Wohnung ärgern müssen.
Wie, Sie sagen, das geht nicht? Rufen Sie an und überzeugen Sie sich selbst.
Die Telefone sind für Sie jetzt rund um die Uhr geschaltet.
SCHNITT
"Das Set bitte sofort räumen! Das Set bitte sofort räumen!
Die nächste Sendung läuft in zehn Minuten!
Puh, hab ich mir wieder den Mund fusselig geredet. Echt anstrengend auf die Dauer.
He, Sie da! Ja, Sie. Bringen Sie mir mal bitte nen Kaffee. "
…
"Wunderbar, Dankeschön. Hey, was ist das denn? Verdammt, der Kaffe ist ja steinhart!"
"Ja klar ist der steinhart. Was dachten Sie denn? Das ist unser neustes Produkt. Nicht zu heiß, kleckert nicht, braucht nicht gespült werden und das Beste: Die Tasse wird niemals leer."