Was ist neu

Fleisch

Seniors
Beitritt
02.11.2001
Zuletzt bearbeitet:

Fleisch

drei

Mitten in der Nacht schreckte Vincent aus einem beklemmenden Alptraum hoch. Noch bevor er seine Augen geöffnet hatte, wußte er, daß es wieder soweit war.
Die Nachttischlampe tauchte den Raum in ein sanftes Licht. Bonnie hatte sich im Bett aufgesetzt und starrte ihn mit fiebrig glänzenden Augen an. Schmerz, Angst und grenzenlose Gier in ihrem Blick jagten ihm einen kalten Schauer über den Rücken. Das Herz schlug ihm bis zum Hals.
"Ich brauche es," flüsterte sie tonlos.
"Ich weiß," antwortete er und nahm ihre kleine eisige Hand in seine. Etwas Bedrohliches flackerte in ihrem Blick auf, als sie seine Hand betrachtete, an der Ring- und kleiner Finger fehlten, und ihre Finger verkrampften sich. Vincent entwand sich ihrem Griff und schluckte schwer.
"Ich gehe sofort", sagte er. Bonnie nickte kaum merklich und Tränen stiegen ihr in die Augen.
"Beeil dich!"

Sechs, dachte Vincent, als er eine dunkle Gasse durchquerte. Sechs...
Als er eine Bewegung aus den Augenwinkeln wahrnahm, sträubten sich ihm die Nackenhaare und die drei Finger seiner rechten Hand schlossen sich unwillkürlich um das Springmesser in seiner Manteltasche. Er sah die Augen eines dicken Straßenkaters mit zerfledderten Ohren aufleuchten, der zwischen den überfüllten Mülltonnen umherstrich. Raubtieraugen, dachte er.
Die Luft war kühl und feucht. Fröstelnd grub er die Hände tiefer in die Taschen und zog die Schultern hoch. Die Plastiktüte raschelte leise. Plötzlich sah er in etwa zwanzig Metern Entfernung, dort, wo die Gasse in eine schwach beleuchtete Straße mündete, einen Mann vorbeigehen. Sein Magen verkrampfte sich und sein Herz setzte einen Schlag aus, bevor es begann, schneller zu pumpen. Er rannte bis zum Ende der Gasse und spähte um die Ecke. Der Mann war klein und dick, ging langsam, mit gesenktem Kopf. Vincent folgte ihm die schmale, schlecht beleuchtete Straße entlang. Allmählich schloß er näher zu ihm auf, bis er nur noch ein paar Schritte von ihm entfernt war. Als der Mann in eine dunkle Gasse einbog, ergriff Vincent die Gelegenheit beim Schopf. Er stürzte sich auf den Mann, hielt ihm mit der unversehrten linken Hand von hinten den Mund zu und stieß ihm die Klinge des Springmessers in die Kehle. Der Fremde bäumte sich auf und schlug mit den Armen um sich, doch es machte keinen Unterschied mehr. Vincent war fast einen Kopf größer als er und gut trainiert. Er stieß noch zweimal zu und bevor der andere begriffen hatte, was geschehen war, fiel sein Körper schlaff zu Boden.
Das Blut glänzte schwarz in der Dunkelheit der einsamen Gasse.
Vincent keuchte und starrte auf seine blutverschmierten, zitternden Hände. Adrenalin jagte durch seine Adern und Übelkeit stieg dumpf in ihm hoch. Er atmete ein paarmal tief durch, ging in die Hocke und begann mit der Arbeit.

Als Vincent die Wohnungstüre aufschloß, hörte er Bonnie leise wimmern. Es schnitt ihm tief ins Herz.
"Ich bin da!" rief er. "Gleich, Bonnie, gleich bin ich bei dir!"
Schnell ging er ins Badezimmer und hängte die Plastiktüte an den Türgriff. Den blutverschmierten Mantel und die Schuhe zog er aus und warf sie in die Badewanne. Er steckte den Stöpsel in den Abfluß und ließ kaltes Wasser einlaufen. Dann wusch er sich die Hände. Er nahm die Tüte, ging in die Küche und wusch das Fleisch im Spülbecken, tupfte es mit Küchentüchern trocken und schnitt es in kleine Stücke. Vincent legte es in eine große Schüssel und ging ins Wohnzimmer.
Bonnie hatte sich neben dem Sofa auf den Boden gekauert und weinte leise. Sie zitterte am ganzen Leib. Vincent stellte die Schüssel auf den Tisch und kniete sich neben seine Frau. Tränen liefen ihm über das Gesicht, als er sie in die Arme nahm. Er hob sie auf und setzte sie auf das Sofa. Sie griff nach seinem Arm und versuchte, hineinzubeißen. Doch sie war schon zu sehr geschwächt und es fiel ihm leicht, sich ihrem Griff zu entwinden. Er nahm ein Stück Fleisch aus der Schüssel und hielt es ihr hin. Wie ein halbverhungertes Raubtier riß sie es aus seiner Hand und stopfte es sich in den Mund. Vincent streichelte ihren Rücken, doch sie nahm ihn nicht einmal wahr. Wie besessen schlang sie einen Fleischbrocken nach dem anderen hinunter, stöhnte... kaute... schluckte. Langsam legte sich das Zittern und Bonnie wurde ruhiger. Sie aß weiter, aber bedächtiger, lustvoller. Als sie fertig war, lehnte sie sich zurück und schmiegte sich in Vincents Arme. Leise begann sie zu weinen.

zwei

Das erste Mal war furchtbar gewesen. Stundenlang war er ziellos durch die nächtliche Stadt geirrt. Er hatte sich nicht überwinden können, einen der wenigen Einsamen auszuwählen, denen er begegnete. Als der Morgen bereits dämmerte, erwürgte er einen Obdachlosen im Stadtpark, der erbärmlich stank und so betrunken war, daß er sich kaum wehrte. Keuchend und voller Angst schleppte Vincent den Leichnam nach Hause.
Als er ankam, lag Bonnie am Boden und wurde von Krämpfen geschüttelt. Ihre Augen waren so verdreht, daß er nur noch das Weiße sehen konnte. Speichel tropfte aus ihrem Mundwinkel. Er schnitt ein Stück Fleisch vom Unterarm des Toten und steckte es ihr in den Mund, doch Bonnie hatte inzwischen das Bewußtsein verloren. Das Blut des Obdachlosen war schon zu kalt, also schnitt er sich in die Hand und flößte seiner Frau etwas von seinem Blut ein. Als sie zu sich kam, biß sie ihm heftig in den Handballen. Nur mit Mühe konnte er sie davon abbringen und beeilte sich, den angeschnittenen Unterarm in kleine Stücke zu zerteilen, mit denen er sie fütterte, bis sie wieder etwas zu Kräften kam.
Vincent zerlegte den Rest der Leiche und fror das Fleisch ein, doch als als Bonnie bei ihrem nächsten Anfall ein Stück von dem Aufgetauten aß, erbrach sie sich und bekam heftige Krämpfe. In dieser Nacht verlor er seinen ersten Finger. Von da an nahm Vincent nur noch so viel Fleisch mit nach Hause, wie sie auf einmal essen konnte.

vier

Das Gel fühlte sich unangenehm an. Naß und kalt. Bonnie ballte die Hände zu Fäusten und starrte mit unbewegter Miene an die Decke, während die Ärztin den Schallkopf des Ultraschallgerätes auf ihrem Bauch umhergleiten ließ. Vincent saß neben Bonnie auf einem unbequemen Metallstuhl, kaute an seinen Fingernägeln und beobachtete das grobkörnige graue Bild auf dem Monitor. Die Gynäkologin schien die Anspannung im Raum überhaupt nicht wahrzunehmen. Sie lächelte, während sie auf den Bildschirm blickte.
"Das ist aber ein munteres Kerlchen", sagte sie fröhlich. "Sie dürfen sich auf einen lebhaften kleinen Jungen freuen."
Für ein paar Sekunden war es völlig still im Raum, dann überwältigte die Erleichterung Bonnie und sie fing laut an zu schluchzen. Vincent saß da wie versteinert. Tränen liefen ihm über die Wangen. Die Ärztin wirkte etwas irritiert angesichts dieses unerwarteten Gefühlsausbruches und starrte die beiden für einen Moment fassungslos an. Vincent und Bonnie fielen sich in die Arme und weinten vor Erleichterung, ohne ihr weiter Beachtung zu schenken.

Bonnie kniete vor dem Sofa und hatte das Gesicht auf ihre Unterarme gelegt. Das hier war viel schmerzhafter, als ihre Anfälle es je gewesen waren. Die Wehen überrollten sie und rissen sie mit sich fort. Sie trieb in einem scheinbar endlosen Meer aus Schmerz, nur in den kurzen Wehenpausen konnte sie auftauchen, um Luft zu holen. Die Hebamme überprüfte in regelmäßigen Abständen die Herztöne des Babys mit ihrem Dopton, ansonsten hielt sie sich bewußt zurück und griff nicht weiter in den Geburtsvorgang ein. Sie vertraute auf Bonnies angeborene Fähigkeit, dieses Kind zur Welt zu bringen. Zielstrebig bahnte sich das kleine Wesen den Weg aus Bonnies Körper und diese half ihm mit all ihrer Kraft. Sie wimmerte, stöhnte, schrie, stieß Vincent zur Seite, als sie das Bedürfnis verspürte, in Ruhe gelassen zu werden und gab sich ganz den Kräften hin, die brüllend in ihrem Körper wüteten.
Stunden später lag das Kind schließlich zwischen ihren Beinen. Die Hebamme half Bonnie, es in den Arm zu nehmen und schlug eine weiche Decke um die beiden. Bonnie lehnte sich an ihren Mann, der hinter ihr saß und beide beobachteten fasziniert, wie das winzige Menschlein den Mund aufsperrte, das Gesicht verzog und schließlich die Augen öffnete. Der Blick, mit dem es seine Mutter ansah, war klar und weise wie der eines unendlich alten Wesens und Bonnie durchfuhr es wie ein Blitzschlag: Du bist wie ich.
"Ein Mädchen", flüsterte sie tonlos.

fünf

Lucy begann schon früh, ihren Eltern Fragen zu stellen. Die wenigen Antworten, die sie bekam, befriedigten sie nicht. Bald gab sie es auf und zog sich immer mehr von ihnen zurück. Langsam begann sie zu begreifen, was in ihrer Familie vor sich ging, doch die unmenschliche Gier und die Schmerzen waren stärker als ihr kleiner Wille. Gehorsam aß sie, was ihre Eltern ihr gaben, ohne wirklich zu verstehen, aß, um den Qualen zu entgehen. Bonnie tat, was ihre Mutter getan hatte. Und deren Mutter. Keiner wußte, wann es angefangen hatte und wie es zu dieser perversen Tradition gekommen war, die nun schon seit Generationen von den Müttern an ihre Töchter weitergegeben wurde. Keine von ihnen bekam mehr Kinder, nachdem sie einmal eine Tochter geboren hatte. Bereits im Mutterleib begannen sie, zu zerstören.

Lucy war fünf, als sie sich zum ersten Mal weigerte, das Fleisch zu essen, das ihre Eltern ihr vorsetzten. Als sie schließlich das Bewußtsein verloren hatte, flößte Bonnie ihr etwas von ihrem Blut ein. Nachdem sie wieder zu sich gekommen war, stürzte sich das Mädchen wie im Rausch auf das Fleisch und schlang es gierig in sich hinein. Mit einem Mal wurde ihr bewußt, was vor sich ging. Sie stürzte sich schreiend auf ihre Mutter und schlug wie besessen mit ihren blutverschmierten kleinen Fäusten auf sie ein. Bonnie packte sie bei den Handgelenken und drückte sie fest an sich. Während sie Lucy im Arm hielt, flüsterte sie schluchzend: "Du wärst gestorben...Ich konnte dich doch nicht einfach sterben lassen..."
Lucy redete vier Tage lang nicht mit ihr.

sechs

"Ich war vierzehn, als Mutter starb. Ich fand sie tot in der Küche. Sie schmeckte widerlich. Als ich auf sie herabsah, wie sie da vor mir auf dem Fußboden lag, fühlte ich nichts als Verachtung für sie. Und in diesem Moment wußte ich mit jeder Faser meines Seins, daß ich alles tun würde, um nie so zu werden, wie sie. Schwach, hilflos und abhängig.
Am nächsten Tag war Vater weg. Seine Sachen waren noch da, nicht einmal das Auto hatte er mitgenommen. Seither habe ich ihn nicht wieder gesehen.
Mein Entschluß fiel schnell. Ich sperrte mich auf dem Dachboden ein und warf den Schlüssel aus dem Fenster. Es begann mit Visionen von Tod und Blut, dann kam die Kälte, die direkt aus meinen Knochen zu strömen schien und alles durchdrang. Ich zitterte am ganzen Leib, meine Zähne klapperten unkontrollierbar. Die Schmerzen begannen in den Händen und Füßen, breiteten sich über den ganzen Körper aus und explodierten in meinem Kopf. Während eines Krampfes biß ich mir die Zungenspitze ab. Nachdem ich mehr gelitten hatte, als ich es jemals für möglich hielt, wurde alles schwarz. Ich begrüßte den Tod. Doch ich hatte mich geirrt. Sie alle haben sich geirrt.
Ich lebe. Und ich habe seit fünf Jahren kein Fleisch gegessen."

eins

Als Paula die Kellertüre öffnete, wurde das Fleisch unruhig. Betäubender Gestank schlug ihr entgegen, eine Mischung aus Angstschweiß, Exkrementen und Verwesung. Sie hörte leises Keuchen, Stöhnen und tonloses Winseln. Die Geräusche wurden heftiger, je weiter sie die Kellertreppe hinabstieg. Im trüben Licht der Glühbirne, die nackt von der Decke hing, sah sie die panisch aufgerissenen Augen, den zu einem stummen Schrei verzerrten Mund. Keinerlei Gefühlsregung war auf ihrem Gesicht zu erkennen, als sie an den Tisch trat und dem Fleisch, das darauf gefesselt lag, eine Spritze in den Oberschenkel stach. Es zitterte am ganzen Leib, verdrehte die Augen, keuchte und röchelte. Wenn es eine Zunge und intakte Stimmbänder gehabt hätte, hätte es geschrien und gebettelt. Doch so blieb ihm nichts, als stumm flehende Blicke voller Entsetzen an seine Peinigerin zu richten, die diese sowieso nicht wahrnahm, und immer wieder das Wort "Nein" mit den Lippen zu formen. Das Ketamin tat schnell seine Wirkung und zwang das Fleisch in tiefe Bewußtlosigkeit. Routiniert amputierte Paula den Stumpf des übrigen Beins.

Dieses Mal war es knapp gewesen. Paula hatte kaum mit der Arbeit angefangen, als sie fühlte, wie sie langsam die Kontrolle verlor. Sie setzte sich an den Küchentisch und biß in das warme Fleisch. Noch während sie kaute, fühlte sie, wie die Energie sie durchströmte, ein erregendes Kribbeln, das in ihren Kiefern begann und sich von dort bis in die Fußspitzen ausbreitete. Langsam bekam sie sich wieder in den Griff. Ein Stück Fleisch von der Größe einer Kinderfaust ließ sie übrig und schnitt es in kleine Stücke. Sie nahm den Teller und ging damit ins Kinderzimmer.
Das Baby lag verkrampft in seiner Wiege. Es hatte seine kleinen Fäuste geballt, die Augen nach oben verdreht und wimmerte leise. Paula setzte sich auf den Stuhl, der neben der Wiege stand, steckte sich ein Fleischstückchen in den Mund und kaute. Dann fütterte sie Bonnie mit der breiigen Masse.

Hi raven,

hervorragender Horrortrip, wirklich gelungen!

Nicht nur, dass die Idee an sich wirklich toll ist, dass du das warum nicht klärst, sondern als gegebene "perverse Tradition" nimmst, auch Sprache und Form halte ich für passend und gelungen.

Ich hab mir zwar gleich zu Beginn überlegt, ob ich die Geschichte in "richtiger" Reihenfolge lesen sollte, hab's dann aber doch nicht getan und ist wahrscheinlich auch besser so, weil die Spannung dadurch besser strukturiert ist, wie du dir wahrscheinlich eben auch gedacht hast.

Einzig, dass sich Vinvent "Sechs" denkt ...
Ich mein, ich versteh was du meinst und es passt ja auch wunderbar ins Konzept, aber für mein Gefühl ist es irgendwie insofern ein bisschen unstimmig, weil du dich mit diesem "Trick" auf die äußere Form der Geschichte beziehst. Und das eben nur ein einziges mal innerhalb der Story. Kämen diese Bezüge öfter vor, könnte man es leichter als Teil des Gesamtkonzepts akzeptieren. Ich hoffe du weißt ungefähr, was ich meine.
Wäre dieser Abschnitt eine entscheidende Schlüsselpassage, wär's verständlicher, ist es ja aber nicht, weil es nicht der wesentliche Punkt ist, dass Vincent seine Familie verlässt. Es ist nur ein Detail der Geschichte.
Du machst mit diesem Kniff also innerhalb der Geschichte auf die äußere Form aufmerksam und das halte ich eben für nicht wirklich notwendig.

Wie auch immer. Hat mir sehr gut gefallen.

Grüße
Visualizer

hallo visualizer,

nein, daß vincent "sechs" denkt, hat nichts mit der äußeren form der geschichte zu tun. die idee, zahlen als teilüberschriften zu verwenden, hatte ich lange zeit nach der fertigstellung der geschichte.
vincent denkt nur darüber nach, daß er bereits sechs menschen getötet hat.

er verläßt auch nicht seine familie, er geht los, um bonnie fleisch zu besorgen. wieso hast du gedacht, er haut ab? ist der absatz so mißverständlich?
irgendwie scheint mir da was mißgelungen zu sein...

trotzdem danke ich dir herzlich für dein lob. freut mich sehr, daß dir die geschichte gefällt. :)

liebe grüße
sav

Ha, das ist ja lustig, wenn du das gar nicht so gemeint hast. Dann sag ich dir mal, wie ich das verstanden habe:
In Abschnitt 5 geht es um Lucy, die Tochter von Bonnie und Vincent. In Abschnitt 6 redet doch auch eindeutig Lucy, nicht wahr? Und hier erzählt sie, dass ihr Vater (Vincent) abgehauen ist.
Nachdem also Vincent in Abschnitt 3 an "Sechs" denkt (und ich dachte wirklich, er meint damit Abschnitt 6!), bin ich davon ausgegangen, dass er hier bereits darüber nachdenkt, abzuhauen.
So hab ich das gesehen. :)

Grüße
Visualizer

Bei mir bleibt nach dem Lesen gerade ein schaler Nachgeschmack. Ich weiß auch nicht, aber deine Geschichte zielt für mich einfach zu sehr auf Ekeleffekte ab, vernachlässigt aber ansonsten alles, um in Erinnerung zu bleiben. Sie kommt irgendwie wie ein einziger großer special effect, aber sie erlangt keine größere Bedeutung.
Ganz unterhaltsam (wenn man es mag), und mit Sicherheit handwerklich und sprachlich perfekt, aber im Grunde genauso schnell vergessen, wie man sie gelesen hat.

ach sooooo. ja, das ergibt sogar sinn... ;)

hm, wenn das mißverständlich ist, nehme ich es raus. ist ja auch nicht von bedeutung für die geschichte.
vielleicht sagt ja noch jemand was dazu.

lg sav

oh, da hat sich noch schnell jemand dazwischengeschoben. hallo zannalee!

nun, das war mein erster ausflug ins horrorgenre. da ich extrem pingelig bin, wars ne ziemliche arbeit. da ist es schon etwas schade, wenn mir nicht mehr als eine bedeutungslose splatter-story gelungen ist.
wenigstens unterhält sie, das ist doch schon was. :)

danke fürs lesen und kommentieren!

liebe grüße, sav

Ich wollte deine Geschichte nicht herabsetzen, Sav, zumal ich selbst es nicht so drauf habe mit Schreiben und nicht mal annähernd etwas in der Art deiner Geschichte zustandebringen könnte.

Ich hab auch nicht von einer "Splatter-Story" gesprochen, denn das ist sie ganz sicher nicht. Aber sie wirkt eben auf mich seltsam leer, und dieses Gefühl kann ich gar nicht so leicht erklären.
Sicher hängt es auch mit dem Ekel zusammen, den ich empfunden habe, und dass mich Kannibalismus extrem abschreckt.
Wegen dieser "Vorurteile" kann ich mich deiner Geschichte sicher auch nicht ganz unvoreingenommen nähern.

Lieber Gruß!
Annette

Hehe, ich würde sagen, dann hat die Story doch das erreicht, was Sav wohl wollte. :D

Kann ich mir nicht vorstellen, Bibliothekar.
Es wäre ja wohl eine ziemlich dünne Intention, wenn es Sav nur darum ginge, Ekelgefühle zu erzeugen.

Hey Sav,
endlich postest Du die Geschichte!

Wie lang lag sie nun in Deiner Schublade? Ein Jahr? :D
Wie damals bereits, gefällt mir die Geschichte auch heute noch sehr gut. Besonders die Ziffern als Titel finde ich gelungen. Dadurch vermeidest Du, dass der Leser die Szenen falsch zuordnet und zum Schluss erst einmal verwirrt ist - so wie ich damals. :D
Die Charakterisierung finde ich auch gut, überhaupt die Beschreibungen.

Allerdings denke ich mir, dass Du manche Stellen noch etwas ausarbeiten könntest. Zum Beispiel wäre es eine Überlegung wert, den Grund für Bonnies plötzlichen Tod zu erklären. Ich selbst denke, dass Vincent es einfach nicht mehr geschafft hat, sie zu versorgen. Vielleicht entdeckt Lucy das Verschwinden ihres Vaters ja zeitgleich mit der Leiche ihrer Mutter, so kann man nur ahnen, was wodurch bedingt wurde.
Auch diese grenzenlose Liebe von Vincent könnte man kurz erklären, und auch wann er von der "Besonderheit" seiner Frau erfuhr und wie es dazu kam, dass er für sie sorgt. Beim ersten Kennenlernen sagte sie ja sicher nicht: "Hi, ich bin Bonnie und ich esse Menschenfleich", worauf er erwiderte: "Cool, ich besorg es Dir", oder?
Ebenfalls wünschte ich mir ein, zwei Sätze mehr zur Lucys Freigeist, sie ist ja scheinbar die Erste dieser Familie, welche diese "Tradition" einfach nicht hinnehmen will.

Stilistisch und sprachlich gab es einige Stellen, die ich mir noch besser vorstellen könnte. Ich bin zwar an keiner Stelle zusammengezuckt, aber optimierbar wären doch ein paar Punkte. Vielleicht such ich die mal raus, wenn ich gaaaaanz viel Lust und Zeit habe.
Hier nur die wenigen Sachen, die mir gleich beim ersten Lesen auffielen:

Der Fremde bäumte sich auf und schlug mit den Armen um sich, doch es machte keinen Unterschied mehr.
Unterschied zu was? Besser würde mir gefallen: "... doch es änderte nichts mehr." oder etwas ähnliches.
"Ich bin da!" rief er.
Vor "rief" ein Komma.
tupfte es mit Küchentüchern trocken und schnitt es mit einem großen Messer in kleine Stücke.
Was für ein Messer er nutzt, ist doch nebensächlich. So benutzt Du "groß" und "klein" in dieser Passage etwas häufig, im Satz danach sprichst Du auch von einer "großen Schüssel".
Es langt doch: "... schnitt es in kleine Stücke."
die diese sowieso nicht wahrnahm, und
immer wieder das Wort "Nein" mit den Lippen zu formen
Hier ist der Zeilenumbruch durcheinander geraten.

Also, wie gesagt, vielleicht geh ich ich die Geschichte noch einmal genau durch und zeig Dir alles auf, was meiner Meinung nach verbesserungswürdig ist. Sind aber alles nur Kleinigkeiten.
Würde mich wirklich freuen, wenn Du mehr in Horror postest, vielleicht brauchst Du das nächste Mal nicht ganz solang. ;)

hui, danke für das lob, annette. da bin ich doch glatt rot geworden...
naja, wenn eine geschichte nur auf ekeleffekte abzielt und alles andere vernachlässigt, ist das für mich schon splatter.

keine sorge, ich finde meine geschichte nicht von dir herabgesetzt. natürlich hab ich hier auf den ekel gebaut und wollte schockieren, aber das alleine sollte die geschichte eigentlich nicht ausmachen.
ich gebe sehr viel auf die meinung der leser (schließlich schreibe ich auch für sie). wenn meine geschichte nicht ankommt, hab ich meine arbeit nicht gut gemacht und muß mir mehr mühe geben.

allerdings: eine gewisse leere soll der text ja gerade rüberbringen. insofern hat bib gar nicht so unrecht. trotzdem finde ich, sie sollte, statt hier albern rumzugrinsen, mal lieber eine kritik schreiben! :D

lg sav

Hi Raven!
Aus meiner sicht hat die Story mit Splatter (dem ich nicht ab kann) wenig zu tun.
Nun kann man sich aber über Geschmack freilich streiten - und meinem Dafürhalten nach ist ist die Story ihrer äußeren Form nach extrem brutal, doch da die Morde einem Zweck dienen und nicht eingehender sich daran geweidet wird, finde ich sie für eine Horror-Geschichte passend.
Dankbar bin ich dir dafür, dass du keine idiotische Erklärung für diese "perversen" Gelüste gesucht hast. Es ist nun mal so, keiner weiß warum, Punkt. Gefällt mir in diesem Fall!

Stilistisch ist die Geschichte sehr gut abgefasst. Sie ist "rund", was mich vermuten lässt, dass du sie zigmal umgeschrieben oder zumindest "geschliffen" hast.
Eventuell könnte man noch weitere Konflikte einfügen, was die Story natürlich entsprechend verlängern würde. Ist aber nur wieder meine persönliche Ansicht, da ich ja eher zum Schwafeln neige. :)

Alles in allem: Gute Geschichte, gefällt mir!

@Rainer:

Stilistisch ist die Geschichte sehr gut abgefasst. Sie ist "rund", was mich vermuten lässt, dass du sie zigmal umgeschrieben oder zumindest "geschliffen" hast.
Zigmal ist gar kein Ausdruck. Wochen-/Tage-/Stundenlang haben wir rumdisskutiert und "gestritten"... :D Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, zumal Sav dem Genre wohl eher abgeneigt ist.

man, danke, bib! ich stimme jedem punkt zu, den du angesprochen hast, bis auf einen: das mit dem komma nach wörtlicher rede: das gilt doch nur für die neue rechtschreibung (verflucht soll sie sein), oder?

ich werde die geschichte auf jeden fall nochmal überarbeiten und würde mich freuen, wenn du dich irgendwann aufraffst und alles raussuchst, was dich in der geschichte sonst noch stört.

daß ich jetzt öfter hier poste, kann ich mir nicht vorstellen. abgeneigt bin ich dem genre ganz sicher nicht, im gegenteil. ich bin nur leider unheimlich phantasielos. und phantasie ist (zusammen mit einer gewissen grausamen ader) wohl das wichtigste bei horror.
naja, vielleicht ab und zu mal. ;)

rainer, mir fehlen jetzt etwas die worte. dies lob von dir läßt mich in höhere gefilde entschweben...

ja, ich hab die geschichte schätzungsweise dreieinhalb millionenmal umgeschrieben und in dem dreivierteljahr seit ihrer "fertigstellung" immer wieder dran gefeilt. (verdammter perfektionismus!) und ich bin noch nicht fertig damit...

du neigst zum schwafeln? ich bin froh, wenn ich es auf drei seiten bringe. :dozey:

@ponch
danke mein schatz, auch für die geduld beim überarbeiten-helfen. *räusper*
:kuss:

sav

ps:

"Hi, ich bin Bonnie und ich esse Menschenfleich", worauf er erwiderte: "Cool, ich besorg es Dir"
:lol:

Hallo Anja!

Also, mich hat Deine Geschichte angesprochen ("gefallen" wäre das falsche Wort :)), und es hatte etwas von einem anderen, grausamen Planeten, sich darauf einzulassen.
Jedenfalls hast Du sehr spannend geschrieben, wenn ich auch diese Form der Babynahrung ganz sicher ablehnen würde :D.

LG!
Tanja

Wow! Ganz großes Lob. Auch wenn die Grundidee simpel ist, hast du stilistisch wirklich das Allerbeste daraus gemacht! Kann mich den positiven Anmerkungen meiner Vorposter nur anschließen - den negativen nicht :D.

Dies ist mein 1000. Posting und ich widme es dem wunderbaren Nahrungsmittel Fleisch allgemein und dieser Story im Besonderen.
Das 1000. Posting ist das beste. :)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom