Feuerwerk
Ich spüre einen Atemhauch an meinem Ohr. Gänsehaut. Ich drehe den Kopf. Er lag neben mir? Hatte ihn den ganzen Abend nicht gesehen. Benutzen die das Orangelicht nur, damit jeder jeden schöner findet? Orangelicht macht schön, keine Frage. Huch. Sieht der plötzlich gut aus. Oh oh. Herzklopfen. Schneller. Und schneller.
Hat sich einfach weggedreht. Und langsamer. Oder garnicht mehr? Komisch, das Gefühl. Und schlimm. Und schwarz. Wie der Himmel. Schwarz und ein bisschen Orangelicht. Er hatte sich nicht wegdrehen sollen. Wieso hat er sich weggedreht?
Hat da jemand gelacht? Waren das meine Freunde? Und warum waren sie plötzlich so weit weg? Was fanden die so lustig? Die sollten nicht lachen, mir war nicht nach Lachen. Wuah. Schwarze Augen. Orangener Mund. Was los sei, fragt er. Hatte ich antworten sollen? Dem Mund oder den Augen? Glühendheiße Finger, die mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streichen. Brennen wie Feuer. Gänsehaut. Ob alles OK sei, fragen die Augen. Mir ist kalt, antworte ich ihnen. Der einzige Arm den es gibt legt sich um mich, und alles auf der Welt lächelt.
Als das Orangelicht ausgeht, ist für eine endloslange Sekunde alles weg.
'Feuerwerk'- murmelt man. Pinke. Goldene. Grüne. Lilane Lichter. Totenstille mit Lichterlärm. Quietschen. Krachen. Lichter.
Erfüllende Leere.
Und er lag neben mir.
Wir schauten uns jahrelang in die Augen. Unsere Lippen berührten sich und es roch nach Gras und Feuerwerk.