Was ist neu

Fernsehen

Mitglied
Beitritt
12.02.2002

Fernsehen

„Was, so viele Sender gibt es in Amerika?“

Kaum zu glauben, aber der mächtigste Staat der Welt hat auch nahezu die größte Senderauswahl.
Da hatte ich mich schon über die Speicherkapazität von über 100 Programmen beim Fernseher meiner Oma gewundert, von dem nur 30 belegt und höchstens 15 benutzt werden, und dann das.
Höchste Zeit einmal herauszufinden was uns da eigentlich täglich bis spät in die Nacht, oder besser, bis in den frühen Morgen geboten wird.

Tja, Vormittags ist das Programm eher karg. Pro 7 zeigt dann zwar öfters einen billigen Spielfilm, der es nicht wert ist im Abendprogramm erwähnt zu werden, aber die anderen Hauptsender leiern nur ihr gestriges Nachmittagsprogramm runter.
Ab Mittag wendet man sich an die „Schmarotzer“ unserer Gesellschaft und zeigt den „Frühaufstehern“ ein ausgewähltes Programm, in dem professionelle Unterhalter, angeregt durch Themen wie „Hilfe, meine Haut ist älter als ich!“ oder „Mein Mann hat kein Herz!“ (Moooment, der ist ja dann tot...), von dem eigenen, viel zu schweren Leben ablenken.
Am Nachmittag zeigt man dann Comedy oder sogenannte „Tägliche Seifen“ (Waschen muss ja auch sein) und am Abend kommen dann die sog. langen Filme, Unterhaltungssendungen wie „Wer zieht die Sendezeit am längsten raus?“ oder „Wetten das keiner gewinnt!?“ oder die „Mülleimerstorys“.
Viiieeel später zeigt man dann Horror-, Action- oder Erotikschinken UND... Wiederholungen.
Gähn, es gibt Interessanteres als Fernsehen (Nicht wirklich).
Mein Fernsehkonsum wurde in der letzten Zeit auf Grund der viiieeel zu kleinen Auswahl eingeschränkt. In Wirklichkeit interessiert mich keine Nach- oder Vormittagssendung mehr (bin ich ja eh nicht da), sondern nur noch das Abendprogramm (knallharte Action mit Nicolas Cage und Harrison Ford zusammen mit der richtigen Mischung Schmalz und Happy-End-Feeling). Dramen und „Liebeszöpfe“ schau ich noch ab und zu, und wenn gar nichts mehr nach meine Interessen kommt, sehe ich mir abgenudelte (Kinder-)Komödien wie Kevin, Hook, o.ä. an.
Immer öfter lande ich aber schon seit längerer Zeit bei Sendern, denen ich früher kaum Beachtung geschenkt hatte... z.B. Arte. Ein recht anspruchsvoller Sender mit sehr guten Dokumentationen, Spielfilmen oder auch Opern und Theaterstücken.

Wenn ich mich aber ab und zu über das mir gebotene Programm aufrege nehme ich schon mal die Deutschlektüre zur Hand (SCHEÄRZ) oder schreibe einen Bericht wie diesen!

Hey, stimmt, das kenn ich! Deshalb schau ich fast kein Fernsehen mehr, es gibt schließlich wichtigere und schönere Dinge im Leben! Im Grunde ist das meiste, was das Fernsehen uns bietet nur billiger Müll, den keiner braucht und den sich höchstens ein paar anspruchslose Leute, die nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen reinziehen.

Schön, dass das mal jemand gesagt hat!

Tja, leider ist das meines Erachtens nach ein von ungefähr zwei Millionen gleich lautenden "Satiren": Die Sender bringen eh nur Talkshows zu blöden Themen, mich interessiert das nicht, wer schaut sich so Scheiß eigentlich an, ich schau nur Filme, Tagesschau und ARTE. :rolleyes:

Damit sagst du mir als Leser überhaupt nix neues! Du bringst mich nirgendwo zum Nachdenken oder zum Schmunzeln, an keiner Stelle des Texte denke ich mir "Ja, stimmt, so ist es".
Eine gute Satire unterhält, amüsiert und macht ein wenig nachdenklich.
Nix davon trifft aus meiner Sicht auf diesen Text zu.

Nix für ungut, ich bin wohl auch nicht deine Zielgruppe - schließlich schaue ich manchmal auch Exlosiv, ich geb´s zu. :D

Ein trauriger Tatsachenbericht von der Ramsch-TV Front. Gleicht eher einer Kolumne, als einer Satire...

Im übrigen solltest Du Dir ruhig den Platz nehmen, die Worte auszuschreiben:

und am Abend kommen dann die sog. langen Filme

Ich denke mal, dass es keinen gestört hätte, wenn Du die paar fehlenden Buchstaben in deinen Beitrag gequetscht hättest.

gruss,
philipp.

Hi,

also,

zu allererst was Grundlegendes: Zahlen (und, wie schon erwähnt, Wörter) schreibt man grundsätzlich in Geschichten aus.

Höchste Zeit einmal herauszufinden was uns da eigentlich täglich bis spät in die Nacht, oder besser, bis in den frühen Morgen geboten wird.

Kommasetzung!

Tja, Vormittags ist das Programm eher karg.

der Vormittag; vormittags

Pro 7 zeigt dann zwar öfters einen billigen Spielfilm, der es nicht wert ist im Abendprogramm erwähnt zu werden, ..

Falsch. Es sind die Wiederholungen vom Abendprogramm.

Ab Mittag wendet man sich an die „Schmarotzer“ unserer Gesellschaft und zeigt den „Frühaufstehern“ ein ausgewähltes Programm, in dem professionelle Unterhalter, angeregt durch Themen wie „Hilfe, meine Haut ist älter als ich!“ oder „Mein Mann hat kein Herz!“ (Moooment, der ist ja dann tot...), von dem eigenen, viel zu schweren Leben ablenken.

Am Nachmittag zeigt man dann Comedy oder sogenannte „Tägliche Seifen“ (Waschen muss ja auch sein) und am Abend kommen dann die sog. langen Filme, Unterhaltungssendungen wie „Wer zieht die Sendezeit am längsten raus?“ oder „Wetten das keiner gewinnt!?“ oder die „Mülleimerstorys“.

Du versucht zwanghaft komisch zu sein. Leider ohne Erfolg. Dieser neutotische Ich-will-und-muß-jetzt-aber-unbedingt-witzig-sein-Faden zieht sich durch die ganze Geschichte.

Viiieeel später zeigt man dann Horror-, Action- oder Erotikschinken UND... Wiederholungen.
Gähn, es gibt Interessanteres als Fernsehen. Mein Fernsehkonsum wurde in der letzten Zeit auf Grund der viiieeel zu kleinen Auswahl eingeschränkt.(Nicht wirklich).

Deine Worte sollten ohne jeglichen Formatierungen auskommen und überzeugen. Wenn sie es nicht tun, hast du etwas falsch gemacht.
Worte komplett groß zu schreiben oder Vokale in dreifacher Ausführung zu benutzen, schwächen die Story ungemein.
Genauso wie die Kommentare in den Klammern, die du so gerne benutzt und die auch nur Ich-bin-witzig-also-lach-gefälligst- Charme versprühen.

Wenn ich mich aber ab und zu über das mir gebotene Programm aufrege nehme ich schon mal die Deutschlektüre zur Hand (SCHEÄRZ) oder schreibe einen Bericht wie diesen!

Der Plot der Geschichte ist nicht neu, die Umsetzung mehr als fragwürdig.
Deine geschichte ist weder satirisch, noch (nicht einmal ansatzweise) komisch. Kolumne? Nein, selbst das nicht.

Sorry, aber die Geschichte wirkt auf mich einfach nur dahin "gerotzt".

Gruß, Pan

[Beitrag editiert von: Pandora am 20.02.2002 um 17:05]

Ich putze die Story nicht runter, weil ein Komma fehlt, sondern weil die Umsetzung einfach luschig ist und ich die Geschichte in der Form nicht ernstnehmen kann.

Gruß, Pan

[Beitrag editiert von: Pandora am 20.02.2002 um 17:54]

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom