Was ist neu

Fast alles weiß, fast alles ruhig

Mitglied
Beitritt
05.07.2002

Hier ist ja alles ganz weiß. Wo bin ich? Kein Oben, kein Unten ... nicht Rechts, kein Links ... auch kein Hinten und Vorne ... Alles weiß. Alles ruhig.
Aber ich fühle mich ganz gut. Ich muß direkt doch mal anfangen zu schmunzeln.
- Da kommt jemand!
"Na junger Freund, hast Du es endlich geschafft!"
"Ich verstehe nicht?"
"Du bist tot - vor zwei Wochen gestorben. Du warst mal wieder so blau ... fielst mit einer Alkoholvergiftung vom Barhocker, und verstarbst noch an Ort und Stelle. Ein schönes Ende, nicht?!? Der Bartender macht sich immer noch Vorwürfe. Von Deinen Eltern brauchen wir gar nicht reden ... wie du sie verletzt hast.
Dein Tod ... oh, das ist ein Schlag ins Gesicht aller Freunde, und derer, die dir helfen wollten. Du hast alle enttäuscht.
Du hattest Talent. Hättest damit viel Gutes tun können."
"Ich erinnere mich...ich war zu schwach..."
"Warst Du das wirklich? Naja, Du hast ja nun viel Zeit darüber nachzudenken..."
"...aber...ich will sterben!!!!"

july 2002 j.b.

[ 14.07.2002, 23:34: Beitrag editiert von: Johnny Bommbakk ]

Mhh..
Kein schöner Gedanke, dass wir nach dem Tod bis in alle Ewigkeit "nachsitzen" müssen und für unsere Art zu leben und auch zu sterben bestraft werden.

Ansonsten gibt mir Dein Text nicht wirklich viel. Hab zwar mal wieder darüber nachgegrübelt wie ich mir den Tod vorstelle oder wünsche, aber zu einem philosophischen neuen Aspekt oder gar einer Erkenntnis hat mir das Ganze nicht geholfen.

Außerdem solltest Du ganz dringend noch einmal einen Blick auf Deine Geschichte werfen. Durch ziemlich viele Fehler und auch eine irgendwie wirre äußere Form, fiel es mir schwer, mich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Ugh

[ 14.07.2002, 16:55: Beitrag editiert von: Bibliothekar ]

Hi Johnny!

Habe gesehen, Du hast schon wieder editiert - deshalb schiebe ich sie wieder zurück. ;)

Hab leider grad keine Zeit, mehr zu schreiben... kommt noch.

Liebe Grüße
Susi

Hallo Oliver,

Immerhin, ein paar Fehler hast du schon editiert. Der Text an sich lässt mich kalt. Die "Message" wir sollten unser Leben mehr schätzen ist zwar gut gemeint, bleibt hier aber wegen dem Lehrmeisterton der Geschichte (à la Struwelpeter, Onkel Knolle, & co.) eine reine Platitüde, die wohl nur von Kindern ernstgenommen würde.

Noch einige Fehler:

Ich muß direkt doch mal anfangen zu Schmunzeln.
schmunzeln

Du wird nur in Briefen grossgeschrieben.

und verstarbest noch an Ort und Stelle.
verstarbst

"Ich erinnere mich ... ich war zu schwach ..."
Generell, kein Leerzeichen vor Punkten, die ein Zögern ausdrücken, also: "Ich erinnere mich... ich war zu schwach..."

Punkte mit Leerzeichen an beiden Enden drücken ein Auslassen von Wörtern aus.

Gruss,

I3en

Onkel Knolle? :susp: Was ist das denn?

Ugh

[ 14.07.2002, 21:50: Beitrag editiert von: Bibliothekar ]

Das ist so ein altes Brutalo-Kinderbuch, wo unartige Kinder wegen ihrem Verhalten verstümmelt, verschleppt oder gar getötet werden. Am Ende jeder Geschichte kommt dann der berühmte Satz:

"Onkel Knolle aber spricht:
Kinder, sowas tut man nicht!"

So ähnlich kommt mir diese Geschichte halt vor. Wenn man sein Leben verpfuscht, dann gibt’s Nachsitzen beim Alten Petrus! :teach:

Ziemlich flach.

[ 14.07.2002, 22:37: Beitrag editiert von: I3en ]

Cool, so erziehe ich meine Kids doch auch.. :D ;)

Ugh

Sorry, kannst meine off-topics wieder löschen. :rolleyes:

Hi i3en !

Danke für die Rechtschreibtipps. Ich persönlich nehm das ja nicht so genau mit den Leerzeichen - Also ob : bla ... bla oder besser bla...bla ! :-) Aber ich muß mich hier fügen - is OK !

Aber jetzt mal im Ernst - glaubst Du echt ich will hier `RumKNLOLLErn` ??? :-)
So war es nicht gemeint - nene. Aber putzig, wenn Du es so siehst...! :-)
Vielmehr würde mich interessieren, warum er da, wo er ist, sich wieder nicht wohlfühlt, warum er wieder sterben will... ! Und - Was für ihn Sterben bedeutet.
Ach - Und war er wirklich zu schwach... bei der `Rückendeckung`?
(Über Kommas meckern, aber den Horizont in 5 cm Entfernung finden wollen... hihi - war ein Scherz, oder doch nicht? :-) )

Aber vielleicht habe ich es nicht richtig rübergebracht... Ich machs nochmal - anders.
Also dann - Euch allen ne Gute Nacht!
MACHTS GUT !!!!
p

[ 14.07.2002, 23:53: Beitrag editiert von: Johnny Bommbakk ]

Hallo Jonny Brommbakk,

dieser Säufer ist doch offensichtlich gestorben: „Du bist tot“, warum will er also noch sterben?
Wenn Du die von Dir aufgezählten Fragen aufwerfen willst, mußt Du das inhaltlich schon deutlicher machen. Wenn Du Dir noch nicht einmal Mühe mit Deiner Schreibweise geben willst, warum sollte ein Leser sich Mühe mit Deinem Text geben ?

Tschüß ... Woltochinon

Hi Woltochinon !!!

Zu Deinem ersten ? - Eben, warum ? Vielleicht hat er ja gedacht, wenn er Tod ist, muß er sich keine Vorwürfe mehr anhören... Was macht der, nennen wir ihn mal `Heinrich`, mit ihm als er oben angekommen ist ?
Zum 2. ? - Ja, da haste recht... habe ich aber schon gestern eingesehen :-)

Also dann ! MACHS GUT !!!!

Nur mal so : Würdet Ihr, wenn Herr K. noch Leben würde, dem auch so Fragen stellen wie :
- aber Herr K., man kann doch nicht auf einem Kübel reiten.
- Wie kalt ist es da denn ?
- Was strickt denn die Frau ?
- Welche Sorten Kohle haben die denn in Echt ?
- Welche Farbe hat denn der Kübel ?

Naja, viel mir grad eben noch so ein ... Nicht sauer sein ! :-)

MACHTS GUT !!!!

p

[ 16.07.2002, 08:41: Beitrag editiert von: Johnny Bommbakk ]

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom