Was ist neu

Falscher Liebesrausch

Mitglied
Beitritt
12.12.2003

Falscher Liebesrausch

Es begann an einem Freitag Abend auf einer Party. Die Musik spielte laut und viele tanzten eng aneinander. So auch Sarah und Louise.
Sie kannten sich shon länger, wohnten in einem Haus, waren sozusagen Nachbarn.Jedoch war es der erste Tag an dem sie sich näher kamen als sonst. Bis zu diesem Zeitpunkt gab es nur ein "Hallo, wie gehts?"
Ihre Körper bewegten sich im Takt, kamen sich näher und näher, bis sie sich tief in die Augen schauten.Ihre Lippen berührten seine und es entstand ein inniger Kuß.
Beide waren verwirrt, wußte nicht was sie taten. War es die ungewohnte Situation, die vielen Menschen um sie herum oder der Rausch der Neugierde?
Am nächsten Morgen wachten beide nebeneinander auf. Sie hatten eine sinnliche und schöne Nacht verbracht, wußten aber nicht wie es weiter gehen sollte.
Sarah hoffte auf eine Beziehung, wobei er sich nicht sicher war. Er brauchte Zeit.
Die nächsten zwei Wochenvergingen mit Berührungen, Küssen und Intimitäten. Doch er kam damit nicht zurecht, konnte seine Welt nicht mehrso sehen wie vorher, machte sich Vorwürfe.
Sarah aber fühlte sich wohl, hatte Geborgenheit gefunden, jemand der sie versteht.
Jedoh beendete er die wieder. Wollte seine Zukunft allein erleben, für seine freundin immer dasein, was er jetzt nicht konnte. Sie war sehr traurig darüber, dachte viel nach. Sarah konnte es nicht nachvollziehen, wollte ihn aber verstehen können.
Die nächste Zeit ging er ihr aus dem Weg, was sie noch mehr verletzte. Sie fühlte sich einsam und falsch verstanden. Ihm ging es zusehends besser, Ihr immer schlechter.
Zu einem geeignetem Zeitpunkt sprache sich beide aus.Sie redeten lange, fast die ganze Nacht durch.Doch dabei blieb es nicht. Sie landeten dort, wo sie vor gewissser Zeit geendet hatten. Sie konnten einfach nicht voneinander lassen. Nach einer romantischen Nachte einigten sie sich auf Freunschaft, da es so nicht weitergehen konnte.
Sarah hatte begriffen, dass es keine gemeinsame Beziehung geben wird und wünschte sich eine Freundschaft um ihn nicht ganz zu verliern.
Doch das hat nur ZUkunft, wenn er über seinen Schatten springen kann und sich ihr gegenüber normal verhalten kann.

Hallo Madly,
Eine Liebesgeschichte nacherzählt in Kurzfassung, sie will mehr, er nicht. Sie will ihn wenigstens als guten Freund, aber nur wenn er sich irgendwie ändert.

Tut mir leid, deine Geschichte hat mich weder inhaltlich noch sprachlich mitgerissen.

Goldene Dame

Hej madly!

Mir geht es wie Goldene Dame, Deine Geschichte lässt den Leser außen vor, da Du nur von außen beschriebst, den Leser aber nicht an die Figuren heran lässt. Es fehlen Identifikationspunkte, es fehlen Gründe, warum er so handelt, wie er handelt.
Wenn Du die Zusammenhänge schilderst, bekommt die Geshcichte mehr Tiefe und spricht den Leser auch mehr an.

Dazu kommt, dass es einfach nicht ersichtlich ist, wieso er sich nicht in sie verlieben kann, wieso er sich eingeengt fühlt. Beschreibe nicht nur das Ergebnis, sondern auch den Weg dorthin, der Leser kann sonst nur Mutmaßungen anstellen unf bleibt unzufrieden zurück.

Ich habe ein paar Stellen herausgesucht, die Du korrigieren solltest:

So auch Sarah und Louise.
Das sind beides Frauennamen, im weiteren Verlauf ist eine von beiden aber ein Mann. Ich vermute, er sollte Luis / Louis heißen (auf jeden Fall kein "e" am Ende).
Die nächsten zwei Wochenvergingen mit Berührungen
Wochen vergingen
konnte seine Welt nicht mehrso sehen wie vorher
mehr so
Jedoch beendete er die wieder.
Was beendet er? Hier fehlt der Bezugspunkt.
Wollte seine Zukunft allein erleben, für seine Freundin immer dasein,
da sein
Sarah hatte begriffen, dass es keine gemeinsame Beziehung geben würde, und wünschte sich eine Freundschaft Komma um ihn nicht ganz zu verlieren.
Doch das hat nur Zukunft, wenn er über seinen Schatten springen kann und sich ihr gegenüber normal verhalten kann.
Dieser Satz muss, entsprechend dem Rest des Textes, im Präteritum stehen.

Lieben Gruß und weiterhin viel Spaß beim Schreiben!

chaosqueen

Hi madly!
Ich muss mich auch meinen beidenn Vorschreiberinnen anschließen. (ganz schön kreativ :D ).
Der Sinn hinter deiner story schimmert für mich leicht durch, aber eben nur leicht.
Mir erscheint das Thema einfach zu kurz und pregnant abgehandelt.
Gruß + Grüße
Papyrus

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom