- Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
- Kommentare: 4
Fallende Gedanken
Fallende Gedanken
Liebe ist ein einzigartiges Gefühl, das man erlebt, wenn man die Person trifft, die einem die Welt bedeutet. Doch was tun, wenn diese Person nicht so fühlt? Was, wenn Liebe einem weh tut? Ist Liebe automatisch verbunden mit Schmerz? Wer Schmerz empfindet, empfindet auch Liebe. Ist dies so? Warum ist Liebe so kompliziert? Wer hat sich dies ausgedacht und ein solches Gefühl in die Welt gebracht, das Menschen dazu bringt, komplett orientierungslos und manipuliert zu leben?
Er denkt nach. Über die Welt. Über das was ist, über das was war, über das, was sein wird. Was wird sein? Wie sieht die Zukunft aus, wer wird da sein? Wer wird in seinen Armen liegen? Oder bleibt er einsam? Wo wird er zur Ruhe kommen?
Der kalte Wind weht durch sein zerzaustest Haar, welches durch den trägen Alltag an Glanz verloren hat. Der Tag schleppte sich, ein Tag, wie jeder andere. Der triste Alltag, den er seit Jahren führt. So und nicht anders. Warum? Wie kann man sich einem Leben so opfern, und jeden Tag dieselben Rituale durchführen? Ist dies nicht enorm absurd? Die Frau, die einzige, die er Lieben konnte und in seinen Augen auch wird, liebt ihn nicht. Kann einer die Liebe verstehen? Wo sie hinführt, was sie mit uns macht? Er kann es nicht verstehen. Schaut hinab. Schaut auf die Menschen, die ihren Tag leben, wie sie es schon immer taten. Keine Änderung, keine Alternativen. Wenn man sich entscheidet, ein Leben in einer gewissen Weise zu führen, ist dies eine Entscheidung fürs Leben. Änderungen sind nicht gern gesehen. Wer sein Leben ändern will, wird ausgelacht, so wie er. Das einzige schlimmere ist, sein eigenes Leben für eine Frau zu ändern. Dies war womöglich sein größer Fehler. Die Menschen, weit unten laufen durch die Straßen, gestresst, zielbestimmt. Familien warten auf sie, Freunde brauchen ihre Hilfe, ihre Arbeit ruft….
Die Musik im Hintergrund bringt ihn zum Schmunzeln. Musik: Was anderes als diese bringt einen Menschen dazu, etwas zu fühlen, was so tief in einen hinein geht, dass man es nicht mit Worten beschreiben kann? Musik geht tief in die Seele und treibt den Menschen dazu, Dinge zu tun und zu sehen, die ihm sonst verschlossen blieben.
Eine Leichte Böe kommt auf und er schwankt hin und her. Denkt nach. Denkt weiter nach, über sein Leben, ob es schon immer so gelaufen ist. Warum musste es so laufen? Das Leben ist nicht schlecht. Eigentlich. Schmerz kann jedem wiederfahren. Schmerz wiederfährt jedem! Aber auf diese Weise ist es unerträglich. Er kann es nicht mehr tragen. Hier oben, weit über all der Unruhe und der Welt, fühlt er sich frei. Er war noch nie frei. All die Fesseln, die ihn halten, lässt er los, schaut hinab, auf all das, was er womöglich nie vermissen wird. Wie könnte man auch all die schlechten Erfahrungen, die man an einem Ort erlebt hat, vermissen. Der Wind wird kräftiger. Sirenen und Blaulicht in der Nähe. Liebe ist ein einzigartiges Gefühl. Freunde, Arbeit, Familie, Ruf. Alles egal, in der Welt, in der er lebt. Kein Erflog, keine Frau, keine Familie. Nur Schmerzen. Er lässt all den Ärger und die Trauer hinter sich.
Er hebt den rechten Fuß, geht. Laute Schreie, dann: Stille.