Mitglied
- Beitritt
- 18.03.2013
Für immer Freunde
Der Regen tropft auf den Asphalt, es ist kalt. Ich bin allein. Keine Menschenseele ist in Sicht und ich sitze hier alleine auf einer Parkbank. Aus meiner Tasche hole ich eine Schachtel Lucky Strike raus und zünde mir eine Kippe an. Gedanken schwirren durch meinen Kopf, Gefühle die durcheinander sind. Das ist einer dieser Momente in denen ich mir denke – Ich sollte ganz weit weg von hier, von all den Problemen. Ein paar Züge an der Kippe, ich fühle mich elend. Immer muss ich mir einbilden das alles für immer hält – was für eine billige Lüge bitte? Sogar wenn es um die besten Freundschaften geht. Am ende merkst du, das alles auf einer billigen Lüge basiert.
Der Rauch steigt in die kalte Luft, durch die Nacht sieht es viel scheinbarer aus. Meine Highheels drücken mich an den Fußspitzen. Wie kann man so schnell vergessen? Vergessen das man so vieles durch gemacht hat – zusammen! Das man immer füreinander da war. Doch dann gibt es immer einen der vergisst. Ist es denn so einfach zu vergessen? Mein Kopf ist kurz vor dem explodieren. Die Kippe geht zu Ende. Ich presse sie an die nasse Parkbank und lehne mich zurück. Der Regen macht mir diese Nacht nichts aus. Mein schwarzes Kleid ist total nass. Ob sie wohl noch alle auf dieser Party sind?
Wieso hat sie mich angelogen? Ich meine, wir sind schon Jahre lang befreundet. Sie hätte es mir sagen können. Wirklich. Ich fasse es einfach nicht und dieser Gedanke macht mich verrückt. Ich hätte Verständnis gezeigt. Ja, wirklich. Noch eine Kippe aus der Schachtel, das Feuerzeug in der anderen Hand. Die fünfte Kippe für heute – Ich sollte mal aufhören so viel zu rauchen.
Wozu Freundschaften? Wenn alles immer nur vertuscht wird... Ich dachte sie vertraut mir. Ich war doch immer da, egal was war. Wir waren doch unzertrennlich. Doch heute Nacht, sitze ich in einem einsamen Park, es regnet, ich habe keinen Regenschirm, es ist kalt und ich bin alleine. Mir geht es beschissen. Wo ist meine Beste Freundin? Stimmt. Sie ist immer noch auf dieser Party mit Ihm. Statt von Anfang an ehrlich zu sein, bevorzugte sie es zu Lügen – einen Zug an der Kippe – Sie bevorzugte es ihre Beste Freundin – mich – anzulügen!
Für wen? Für ihn! Sie wusste es, das ich Gefühle für ihn habe. Soviel zu unserer Freundschaft. Eine Träne rollt meine Wangen entlang. Man wünscht sich manchmal – so wie ich jetzt – etwas Rückgängig machen zu können, etwas nicht gesehen zu haben. Doch auch das würde alles nicht besser machen. Denn irgendwann kommt die Wahrheit immer an das Licht. Die Kippe fällt auf den Boden, meine Knie zittern. In einer Nacht sind es zwei Menschen die ich verliere. Eine Nacht - zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort und alles geht kaputt. Ich richte mich auf. Stehe auf und mache mich auf den Weg nach Hause. Ich lasse alles in diesem einsamen Park zurück. Meine Beste Freundin und Ihn. Denn beide haben mich belogen und ab heute verloren.