Was ist neu

Für eine Südfrucht

Mitglied
Beitritt
05.10.2002
Beiträge
56

Für eine Südfrucht

Für eine Südfrucht

Oh Mango, Du wunderbare, gottgeschenkte Frucht. Deine Fruchtfleischfarbe so undefinierbar zwischen gelb und orange. Deine Schale so rot-grün-herrlich. Deine Form so erotisch.
Dein Geschmack so unwiderstehlich süß-sauer-würzig, niemals aufdringlich lässt er doch keine Wünsche offen. M-A-N-G-O – Dein Name tropft niemals wie heißer Rindertalg und wird Dir doch nicht gerecht. Lass mich Dir einen Namen geben. Gottesfrucht klingt wie Gottesfurcht, die hab ich nicht. Und was machen die Menschen, die nicht an Gott glauben? Sie würden Deinen Wert nicht zu schätzen wissen, wie schade. Mir fällt kein Name ein, ich weiß nur, dass ich für Dich weiter laufen würde als bis zum nächsten Pennymarkt. 79 Cent, was für ein lächerlicher Preis, unbezahlbar köstlich-delikat.
Die, die Dich nicht kennen, verkennen den Genuss – haben nicht gelebt.

Nur wenn Du faulst – dann stinkst Du gotterbärmlich schrecklich!

 

hallo!
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum die Geschichte in 'Seltsam' steht. Beschreibst du wirklich eine Mango? Ich weiß es nicht, denn ich hab noch nie eine gesehen. Vielleicht wieder mal eine Bildungslücke???:)
Vielleicht hilfst du mir etwas, und sagst mir, was in deiner Geschichte vor sich geht?
tschö

 

Hm, ich hab bisher noch keine Mango als erotisch betrachtet...:)
Eine nette Geschichte, vielleicht ein wenig in der Kategorie verirrt, aber sonst hübsch.
Grüße MadameJack

 

Hallo Sascha!

Ich war vollkommen begeistert von "Engel der Stille", aber mit der Mango kann ich nicht ganz so viel anfangen, obwohl mich die Zeilen schon bisschen beschäftigen.

Schön geschrieben ist es. Ich glaub nicht, dass es wirklich um eine Mango geht. Finde aber irgendwie keinen Zugang, was du da meinen könntest.

Folgender Satz ist ziemlich rätselhaft:

Gottesfrucht klingt wie Gottesfurcht, die hab ich nicht. Und was machen die Menschen, die nicht an Gott glauben?
Wie ist denn das bitte gemeint?

Hmm .. etwas verwirrend ..
lg
klara

 

Hallo an alle,

ist ja lieb, dass Ihr Euch so viel Gedanken macht, aber irgendwie hätte ich diese Geschichte wohl eher bei "Experimente" einstellen sollen weil ich tatsächlich einfach nur ein Lobeslied auf die Mango schreiben wollte... - naja, schon klar, etwas trivial, aber irgendwie fand ich das nett. Und außerdem - seien wir doch mal ehrlich - Mango ist doch auch lecker, oder?

Viele Grüße,

Sascha

 

tja, kann ich nicht sagen. ich hab, wie ich schon erwähnte, noch nie mango gegessen. verpass ich da etwas leckeres??? wäre ja schade...
tschö moonshadow

 

So ganz blicke ich die Geschichte nicht, aber wenn sie wirklich nur eine Lobeshymne auf die Mango ist...
Habe auch noch nie eine Mango gegessen, aber ich glaueb ich mag die auch nicht, da sind Vitamine drin, oder ;)?

 

Sag mal, arbeitest du bei 'nem Fruchtgroßhandel? Abgesehen davon, und das ist ja nun wirklich egal, fand ich die Ode an die Mango sehr appetitlich.

Nicht nur appetitlich, sondern vom Köstlichsten fand ich dagegen den letzten Satz. Der hat nun wirklich echtes Gourmetpotenzial.

 

Hallo Kristin,

ja daran musste ich auch denken beim Schreiben dieser Nicht-Kurzgeschichte. Ist ja ein Gedicht, das oft genug verwurschtet worden ist...

Grüße,
Sascha

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom