Was ist neu

Exposè

Mitglied
Beitritt
12.07.2005

Exposè

Hallo,

da ich gerne einen Kurzgeschichtenband veröffentlichen würde, wollte ich nachfragen ob wer von euch weiss wie dazu eine exposè aussieht?
wie soetwas für einen roman aussieht ist mir klar, hier bewegt gilt es ja auch nur den inhalt der einen geschichte zusammenzufassen aber für einen kurzgeschichtenband?
soll ich für jede darin befindliche geschichte ein exposè erstellen, oder reicht eines das einfach angibt in welchen genre sich die gesammelten geschichten bewegen?

danke für eure antworten

Bei einer Anthologie, solltest du beim Verlag auf alle Fälle anrufen und fragen, ob sie zu einer Prüfung bereit sind. Sammlungen passen nicht in viele Verlagsprogramme.
Wenn du etwas einschickst, dann bei Anthologien üblicherweise eine Geschichte ganz (von höchstens 15 bis 20 Seiten Länge), die anderen fasst du in einer Inhaltsangabe von 2 bis 5 Sätzen zusammen.
Da aber auch hier die Anforderungen der Verlage sehr unterschiedlich sind, gehst du auch dabei auf Nummer sicher, wenn es vorher telefonisch mit dem Lektorat des Verlags klärst.

Lieben Gruß, sim

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom