Was ist neu

Ewige Suche

SAN

Mitglied
Beitritt
03.06.2004

Ewige Suche

Frau 1: So, Elfriede. Jetzt ist es schon so weit
gekommen, dass ich in einen Single – Club gegangen bin. Nimm es mir nicht übel, aber wenn ich hier nicht den Mann meines Lebens finde, gebe ich auf.

Frau 2: Na, Kopf hoch, Sabine. Hier wimmelt es nur von gutaussehenden Männern in deinem Alter...

Frau 1: Toll, ich bin 38!

Frau 2: ...und jüngeren natürlich auch!

Frau 1: Na ja, schlimmer als beim letzten Mal kann es ja nicht werden.

Frau 2: Da, schau. Wie wäre es denn mit dem da hinten an der Theke?

Frau 1: Ich mag keine blonden Männer, die sich abends zusaufen, Boss – Hosen und einen Schnäuzer tragen!
Frau 2: Und wie wäre es mit Kandidat Nr. 2 da hinten allein auf der Tanzfläche?

Frau 1: Kein Wunder, dass der alleine steht. Den riech ich ja zehn Meilen gegen den Wind. Ein Mann sollte schon auf Pflege achten...

Frau 2: Aber gut aussehen tut er, oder?

Frau 1: Ja schon, aber sei doch nicht so oberflächlich. Ich such einen perfekten Mann – einer der zu 100% zu mir passt!

Frau 2: Schau dich mal um, Sabine. Überall wimmelt es hier von hübschen Männern. Findest du denn keinen, der dir gefällt?

Frau 1: Na ja, der Blonde mit dem Zopf...

Frau 2: Super, dann lass uns mal zu ihm an die Theke stellen!

Frau 1: Schlabber – Jeans, zu klein, Pickelnarben. Fällt raus!

Frau 2: Und wie wäre es mit Kandidat Nummero – wo sind wir inzwischen?

Frau 1: Vier.

Frau 2: Kandidat 4. Dort drüben steht er. Schwarze Haare, blutjung, feine Haut, astreine Figur...

Frau 1: Hässliche Schuhe.

Frau 2: Über Geschmack lässt sich streiten...

Frau 1: Mit mir nicht!

Frau 2: Du machst es mir wirklich schwer!

Frau 1: Ja. Ich bin nun mal ein klein wenig anspruchsvoll!

Frau 2: Und wie wäre es mit dem? Der ist doch optimal. Blonde, lockige Haare, groß, schlank, hübsch, sieht nach Geld aus. Jetzt sag mir ein Argument, der gegen ihn spricht!

Frau 1: Er sieht aus wie mein Mann!

Hallo San

naja, diese KG präsentierts sich für micht eher wie ein überlanger Witz. Irgendwie stellt sich bei jeder Pointe dieses unangenehme "kenn ich schon"-Gefühl ein. Du bringst nichts neues ein, was für eine Humor-KG der absolute Killer ist.
Tut mir leid, aber dieses Mal wars wohl nix.

so long
Kerberos

Moin SAN,

Ich mag Dialoggeschichten. Deine hat mir sprachlich ganz gut gefallen. Die beiden Frauen auf Männerjagd hast du schön hinbekommen.
Vom Humor her hats mich leider nicht wirklich überzeugt. Die Pointe am Schluß hat mich zwar schmunzeln lassen, aber insgesamt wars für meinen Geschmack ein bißchen wenig.
Eine kleine Sache zur Form: Dieses "Frau 1 - Frau 2" fand ich nicht so gelungen. Wirkt auf mich zu distanziert. Ich denke, wenn du stattdessen "Elfriede - Sabine" schreiben würdest, ließe es sich leichter lesen. Aber das ist nur mein persönlicher Eindruck und natürlich nur ein Vorschlag.

Frau 1: Er sieht aus wie mein Mann!
Vorschlag: "Er ist mein Mann" :D

Insgesamt mMn ein netter Pointentext "für Zwischendurch" mit einem ganz guten Schlußgag.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom