Was ist neu

Er

Mitglied
Beitritt
16.05.2002

Er

Da stand ich nun. Schaute ihm in die Augen. Seine Augen waren blau. Sie hatten aber irgendwie einen dunkelroten Fleck. Aber nur in dem einen Augen. Im linke. Ich schaute ihn an und er schaute mich an. Ich hörte wie er gerufen wurde. Er drehte sich weg. Ein schöner Moment war zu Ende.
Eigentlich hab ich ihn wirklich gemocht. Wir haben uns eigentlich immer gut verstanden, obwohl er manchmal überheblich war. Das hat mich gestört. Außerdem kiffte er. Das war mein größtes Problem. Ich konnte es nicht ausstehen, wenn jemand kifft. Ich hasse Drogen. Er fand es ok und machte auch keinen Hehl draus. Er trank auch manchmal. Aber das war ok. Das hat mich nicht sonderlich gestört, obwohl ich auch kein wirklicher Freund von Nikotin war. Jetz geht er. Und wir werden uns nicht wiedersehn. Es steht zwar schon lange fest das er geht, aber es kommt doch so überaschend für mich. Wir haben jeden Tag mit einander geredet. Aber das war es dann auch schon. Nie haben wir uns nach der Schule getroffen. Nie sind wir in der Pause mal zusammen zu Kaufhalle gegangen. Er fand es wahrscheinlich mit mir sich blicken zu lassen. Ich habe mich damals ihn ihn verliebt, aber verliebt? was ist schon verliebt? Ich habe ihn sehr gemocht. Es war wahrscheinlich nur eine Schwärmerei.
Jetzt wechselt er die Schule. Und er sagt nicht einaml auf Wiedersehen. Ich werde ihn vermissen, aber ich denke ich kann auch vergessen. Aber sicherlich werde ich ihn noch einmal begegnen. Auf der einen Seite freue ich mich schon auf ein Wiedersehen, auf der anderen Seite habe ich Angst. Angst. Wovor weiß ich nicht genau, aber sie ist da. Einmal, wir saßen im Zimmer ganz hinten. Zwischen ihm und mir saß eine Freundin und dann war ncoh 1 m Platz bis zu seinem Tisch. Er saß dort allein. Er klapperte mit irgendwas. Das hat mich gestört. Ich schaute ihn vorwurfsvoll an, er schaute zurück. Er grinste. So ging das eine ganze Weile. Dann schauten wir uns gerade wieder in die Augen. Als die Lehrerin ihn aufforderte, das Flirten auf später zu verschieben. Mir wurde heiß. Alle schauten auf Robert, aber nicht auf mich. Glück gehabt. Als alles wieder normal verlief schaute ich zu ihm, aber er ignorierte mich.
Und jetzt ist er weg und ich werde ihn nicht so schnell wieder sehen. Ich habe nicht einmal seine Telefonnummer oder seine Adresse. Ich werde ihn vermissen und hoffen das wir uns bald mal wiedersehen. ... Bis dahin werde ich mein Leben weiterleben und versuchen nicht an ihn zu denken. In der Hoffnung, dass so alles besser wird. Aber irgendwie... seltsam

NoName

[ 16.05.2002, 19:38: Beitrag editiert von: NoName ]

Hallo NoName,
und estmal herzlich willkommen auf KG.de! :prost:

Nehm mir es nicht übel, aber Du müsstest in meinen Augen die Story dringend überarbeiten, und bitte mach das mit dem Kursiven rückgängig, dadurch machst Du die Geschichte nur schwerer lesbar.

An beispielsweise so etwas sehe ich, dass Du besser nochmal Korrektur lesen solltest:

Er trank auch manchmal. Aber das war ok. Das hat mich nicht sonderlich gestört, obwohl ich auch kein wirklicher Freund von Nikotin war.
:susp:

Die Geschichte liest sich so, als ob sie an jemanden Bestimmtes gerichtet ist. Der Leser hat fast keine Möglichkeit sich in die beschriebene Situation hineinzuversetzen. Zumindestens mir ging es so.
Versuch die Charaktere deutlicher heraus zu arbeiten, erklär die Handlung näher. Konzentrier Dich mehr darauf, was genau Du uns erzählen möchtest. Was gefällt Dir an anderen Geschichten? Sind diese Elemente Deiner Meinung nach hier enthalten?

Und auch, wenn der Protagonsitin die Handlung seltsam vorkommt, ist es meiner Meinung nach nicht die richtige Rubrik für diese Geschichte.
Das kannst Du Dir ja nochmal überlegen und dann einen der Mods (hier: Zaza, raven und Ben Jokisch) per PM um eine Verschiebung bitten.

Aber lass Dich von meiner Antwort nicht entmutigen, denn das habe ich sicher nicht beabsichtigt. Vielmehr würde es mich freuen zu sehen, was Du noch alles aus Dir und dieser Geschichte herausholen kannst. :)

Ugh

Hi NoName

ich schließe mich der Anregungen von Bib voll an und begrüße Dich ebenfalls herzlich auf Kg.de.
Mögest Du noch viele schöne geschichten verfassen(nach überarbeitung dieser hier)

Aller Anfang ist schwer
keep on trying

Lord ;)

Eine Teenie-Geschichte, was?

Also das mit dem kurisven rüchgängig machenist klar, einige Rechtschreibfehler musst Du auch noch ausbessern.
Soviel zum formalen.

Er fand es wahrscheinlich mit mir sich blicken zu lassen.
Hier fehlt doch ein Wort oder?
Er fand was wahrscheinlich?
Also hier wurdem Tipps gegeben, doch bitte genauer zu erzählen. Ja, dass stimmt schon, aber es muss nicht sein.
Soll heißen, es muss nicht unbedingt mehr Handlung rein. Aber seinen Charakter solltest Du genauer beschreiben, wenn es eine gute Geschichte werden soll. Auch Deine Gefühle? Was fühlst das lyrische ich, wenn er grinst, was wenn er es ignoriert?
Irgendwie liest es sich auch ein bisschen wie ein Tagebucheintrag möchte ich meinen.
Na, ich hoffe Du bleibst trotz unserer kritischen Worte nooch ne Weile bei KG.
Grüße, Sal

[ 17.05.2002, 02:47: Beitrag editiert von: Salinger ]

Morgen,

ich mußte auch an einen Tagebucheintrag oder ähnliches denken.
Ich finde allerdings nicht das die Geschichte eine große Veränderung braucht.
Allerdings habe ich bei der Geschichte den Eindruck gehabt, das sie ein Stückchen sogar in Romantik passt.

Der Stil ist einfach und direkt.
Das ist nicht von Nachteil, aber leider gibt es der Story nicht die nötige Tiefe, die bei der Thematik schon angebracht wäre.

Ich hoffe das du nicht das Gefühl bei den insgesammt aufgeführten Kritiken bekommst, die Story sei nicht gut.
Das ist sie nämlich schon.

Also immer weiter machen auf gutes Gelingen.

Alles liebe

Rub.

Allerdings habe ich bei der Geschichte den Eindruck gehabt, das sie ein Stückchen sogar in Romantik passt.
Nicht nur ein Stückchen würde ich sagen...

Eine Teenie-Geschichte, was?
Sagt das denn etwas über die Qualität der Geschichte aus? :confused: Kenne auch gute Geschichten, die von Autoren im Teen-Alter gepostet wurden.

Zu Mozart hat bei seinen ersten Kompositionen sicher auch niemand gesagt: "Kinderliedchen, was?"

Das mit der Teenie-Geschichte war nicht böse gemeint. Ich lese sowas gerne. Aber immer mit einem Schmunzeln. Man erinnert sich ja da gerne an seine Teenager-Zeit. Die liegt bei mir noch gar nicht lange zurück.
Sal

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom