Er war da und saß im Garten
Eines Montagnachmittags kam Tim von der Schule mit dem Fahrrad nach Hause. Die Mutter Elsa begrüßte ihn und es gab auch gleich etwas zu essen. Als sie fertig waren, wollte Tim gleich ins Zimmer gehen, aber Elsa sagte:"Geh doch in den Garten.Du brauchst etwas frische Luft!" Also ging Tim hinaus zum spielen.
Plötzlich sah er einen riesigen Hund vor sich sitzen. Tim schrie laut. Es war der größte Hund den Tim je gesehen hatte. Nachdem er sich wieder von seinem Schock erholt hatte, fragte er den riesigen Hund:"Wo kommst du denn her?" Der Hund antwortete:"Ich komme eigentlich gar nicht von hier, ich wohne ganz wo anders. Ich komme aus Schweden.Mich wolltwe niemand mehr haben, also musste ich mir einen neuen Pfleger suchen." "Ich bin übrigens Tim", stellte Tim sich vor. Dann kam ihm noch eine Frage:"Warum bist du eigentlich so groß?" "Ich esse nun mal so viel,"erklärte der Hund. Nachdem sie sich etwas näher kennengelernt hatten, fragte der Hund:"Darf ich jetzt bei dir bleiben?" Tim überlegte:"Mama wollte noch nie einen Hund haben. Ich weiss also nicht, ob ich dich behalten darf, aber irgendwie werden wir es schon hinbekommen. Vielleicht kann ich dich versteckt halten, dass wir uns nur heimlich treffen." Nach diesem Gespräch wurde beiden klar, dass sie zusammenbleiben mussten. Bald darauf errinerte Tim sich an sein altes Geheimversteck, das am Ende des Gartens unter Bäumen und Sträuchern versteckt lag. Er zeigte es dem Hund. Tim überlegte:"Ich nenne dich Wuschel!" Wuschel schleckte Tim das Gesicht ab. Von da an trafen sich Tim und Wuschel so oft es nur ging in ihrem Versteck und waren sehr, sehr glücklich.