Was ist neu

Episode an einem Frühjahrstag

Mitglied
Beitritt
12.06.2002

Episode an einem Frühjahrstag

Ich erinnere mich, dass es ein warmer Tag im Frühjahr war. Ich erinnere mich daran, dass ich das Gartentor hinter mir schloss und ein paar Schritte auf dem Kiesweg machte, der zum Hauseingang führte. Aus irgendeinem Grund, ich weiß nicht mehr, welchem, blieb ich stehen und sah auf ein Beet mit Vergissmeinnicht hinab. Aus demselben Grund oder einem anderen, an den ich mich ebenfalls nicht mehr entsinnen kann, bückte ich mich und pflückte eine einzelne Blüte. Ich richtete mich auf und hob sie vor mein Gesicht, um sie genauer zu betrachten.

Hätte mir später ein stiller Beobachter gesagt, ich hätte dort, auf dem Weg, mit der Blüte des Vergissmeinnichts in der Hand, für Stunden regungslos gestanden, ich hätte es geglaubt. Hätte mir derselbe Beobachter gesagt, ich hätte die Blüte gepflückt, sie kurz angesehen und wäre ohne zu stocken weitergegangen, auch das hätte ich geglaubt.

Ich weiß es nicht. Ich weiß nicht, wie lange ich dort stand.

Ich weiß es einfach nicht.

Was ich weiß, ist, dass mir an jenem warmen Frühjahrstag die unscheinbare Blüte eines Vergissmeinnichts einen Blick in die Unendlichkeit gewährt hat.

© by Sternenkratzer, Januar 2004

Hallo Sternenkratzer!

Mag sein, dass es unfair ist, Geschichten zu vergleichen, aber von denen, die ich von dir gelesen habe, ist diese hier sehr schwach.
Nett geschrieben, aber nicht überragend. Inhaltlich ein kurzer Moment oder eine Ewigkeit - aber für mich als Leserin bleibt es ohne Bedeutung. Du gehörst selbst zu denen, die immer anch der Sinnhaftigkeit eines Textes fragen, so frage ich mal ganz frech: was wolltest Du damit? Großes anhand von kleinen Dingen zeigen?
Tut mir leid, ich finde den Text recht schwach. Nett, aber wenn man mit anderen von Dir vergleicht - schwach.

schöne Grüße
Anne

Hallo Maus,

Mag sein, dass es unfair ist, Geschichten zu vergleichen

Nein. Finde ich nicht. Allerdings ...

aber von denen, die ich von dir gelesen habe

... würde es mir helfen, wenn ich wüsste, mit welchen Geschichten du vergleichst. Ich hab nur auf die Schnelle geguckt, aber einen Kommentar von dir habe ich zu keiner gefunden. <g> Aber ist irgendwie auch schön, stille Fans zu haben.

Hallo Maus und tagträumer,

was wolltest Du damit?

und

verstehe ich leider den Sinn der Sache nicht so recht

Nun ja – ich war mir auch nicht sicher, ob überhaupt und wie der Text bei Lesern ankommt.

Klaus

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab nur auf die Schnelle geguckt, aber einen Kommentar von dir habe ich zu keiner gefunden. <g> Aber ist irgendwie auch schön, stille Fans zu haben.
- so ziemlich alle fantasy von dir und scratcher. ;) und gelesen, aber nicht kommentiert habe ich, weil ich mich exrem über Dich geärgert habe, falls Du Dich erinnerst. ;)

Geschrieben von Maus weil ich mich exrem über Dich geärgert habe, falls Du Dich erinnerst. ;)

<grummel> Du hast deinen Kommentar geändert, nachdem ich ihn gelesen habe.

Tut mir leid. Aber ich erinnere mich nicht daran, mich jemals mit dir gestritten zuhaben. <g> Bösen Zungen zufolge gibt es eine ganze Reihe auf KG.de, die böse mit mir sein könnten. Möglicherweise stimmt das und ich habe den Überblick verloren. - Habe ich damals jedenfalls recht gehabt?

Klaus

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom